Touren rund um Hanau

Lupo schrieb:
ist im Prinzip beides möglich. Der Wetterbericht sagt eigentlich: drinnen aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
genau :daumen: Lt. Wetterspiegel und Wetter.com sollst sogar recht gut werden ... hmmm :daumen:
Lupo schrieb:
vom Garten aus hat man Blickkontakt zu den Bikes, ich nehm ein Kabelschloss mit (vielleicht noch jemand?), dann können wir die Bikes zusammentüddeln und wenn wirklich einer mim Bolzenschneider kommt: :crash: alle Mann druff :lol:
Na wird schon schief gehen ... vielleicht nehm ich auch mal wieder mein "Hartes Teil" ... nur mal so, um wieder mal zu merken was man vom Fully hat :hüpf:

Erdi01
 
nanü
fast 24 stunden keine neue Nachricht......


also ich habe heute mal meine Räder neu zentrieren lassen...
was ein Glück haben die das in 1,5 Tagen geschafft, hat mich ganze 25 Euros gekostet. wenn man überlegt, was ein Flugzeugträger kostet, ist das doch fast geschenckt :D

bis später dann Michael
 
Sakir schrieb:
nanü
fast 24 stunden keine neue Nachricht......


also ich habe heute mal meine Räder neu zentrieren lassen...
was ein Glück haben die das in 1,5 Tagen geschafft, hat mich ganze 25 Euros gekostet. wenn man überlegt, was ein Flugzeugträger kostet, ist das doch fast geschenckt :D

bis später dann Michael
naja, jetz wo die Holländer fertigverloren haben :lol: kommt so langsam wieder Leben ins Forum.
nettes Benutzerbild, könnt fast von mir sein ;)
Was schiebste eigentlich nächste Woche für ne Schicht?

@jschütter: cool dassde mitkommst!

bis moin dann, Woldfang
 
dann muß ich doch auch noch mal was von mir geben ...

Habe mal ein bissl im Keller zugebracht. Mein Hardtail mal wieder geweckt und en bissl nachgestellt. Und in der Tiefgarage ein paar Runden gedreht. Is immer wieder spannend wenns Licht ausgeht :eek:

Morgen muß das Los entscheiden mit was ich fahr ... F700 oder Jekyll :confused:

Bin heut bei dem tollen Wetter und vor lauter Langeweile u.a. bei Bikemax in Frankfurt reingeschneit. Wußte gar nicht das sich dort ... nach der x-ten Insollvenz ... ein Teil von Votec niedergelassen hat :eek: Der Herr Voitl ... Mitbegründer und Techoberhaupt von Votec ... hat dort seine neue Manufaktur eingerichtet ... lecker, lecker ... wenn ich jetzt kein Jekyll hätte ... könnt ich glatt schwach werden. Jetzt weis ich auch was, wo und wer hinter der Bikemarke Voitl steckt :daumen: Kein Wunder das die Bikes ein stark an Votec erinnern.

Habe mich mal nach nem Frameset mit Doppelbrückengabel in Wunschfarbe mit ERDI statt Voitl drauf erkundigt. Ja, is tatsächlich machbar ... 300 Farben zur Auswahl und alles was Du willst an Schrift drauf. Das ganze in Pulverlack ... öhmm nicht billig ... aber erzählt der mir was von 10-12 Wochen Lieferzeit :eek: :mad: :wut: ... und das mir wo ich soooo ein geduldiger Mensch bin :aufreg:

Ja ja, nur gut das ich mit mein Jekyll glücklich bin ... und in eins, zwei Wochen kommt meine Carbon ELO von Larry :hüpf: ... Ich weis ich bin ein :spinner:... aber das mußte sein :D

Bis mosche ... ähhh ... später ...

Erdi01
 
Morsch 'n zusammen,

das scheint ja heute Kaiserwetter zu werden. :hüpf: Nachdem ich an den letzten Tagen vergeblich auf 2-3 Std regenfreies Wetter gehofft hatte, scheint es ja heute schön zu werden. Aber ab Dienstag wieder Regen. :mad: Ich glaube im Winter/Frühjahr hatten wir nicht so lange Wetterpausen. Man konnte alle 2-3 Tage fahren. So ist es halt in Deutschland.

Fußball war ja gestern interessant gewesen. Wenn die Deutschen gewonnen hätten, wären sie schon so gut wie im Viertelfinale. Ich hoffe, dass die Tschechen am Dienstag sich schonen und nur die zweite Mannschaft aufstellen. Ansonsten sehe ich schwarz fürs weiter kommen.

Also bis später

Volker
 
Lupo schrieb:
naja, jetz wo die Holländer fertigverloren haben :lol: kommt so langsam wieder Leben ins Forum.
nettes Benutzerbild, könnt fast von mir sein ;)
Was schiebste eigentlich nächste Woche für ne Schicht?

@jschütter: cool dassde mitkommst!

bis moin dann, Woldfang
Morsche *gäääähn*
gelle, konkretes Bild, das hat er so gut getroffen, das musste ich einfach nehmen... ;)
ich habe die nächsten 2 Wochen endlich wieder Tagschicht... was ein Glück :hüpf: wenn du Touren planst, ich bin wie immer dabei . . .
danach habe ich leider wieder Spät, denn ein Kollege hat sich gestern den kl. Finger gebrochen und den Nagel rausgerissen....der arme... nun muss ich für ihn einspringen....
@Erdi01 : aha, da treibst du dich rum :daumen: , wolle die nächste Zeit dort auch mal stöbern gehen :lol:

@Ippie Google : ich dencke heute endlich mal an die versprochenen CD´s... weiteres dann auf dem Bike !

Michael
 
Hi Zusammen,

So da waren wir also bei de Käselisl. Handkäääs mit Rahmsoß :eek: Muß man das als Frankfurter kennen :confused: Sowas bringen nur die Bayern zusammen ... Naja, mein Leibgericht wirds nich, aber probiert muß man das mal haben ... jetzt weis ich was man von nem richtigen Handkääs mit Musi hat :lol:

Die Tour war wie immer prima ... danke für die Führung an Lupo und Miss Marple ... muß mal auf die Karte schauen, wo wir eigentlich waren :confused:

Wir waren zu siebt :daumen: und zu de Lisl kamen Googles und Ippies Frauen mit den halben Metern ;)

Ach ja, unterwegs hatten wir Begleitung von einem "vierpfoten Joe" ob der sein Weg nach Hause gefunden hat. Ausdauer hat er gehabt ... wir hatten mehr :lol:

In Jügesheim hat ich mich für die letzen Kilometer mit nem Eis gedopt und wäre um ein Haar noch in den einzigen Schauer weit und breit geraten ... ging aber gerade noch so aus.

112 KM hab ich mit dem Hardtail zurück gelegt, jetzt bin ich kreuzlahm und werd die nächsten Wochen oder Monate garantiert nur noch mit dem Fully unterwegs sein :hüpf:

Erdi01
 
Moin, Moin

Die Käsliesltour war doch eine recht nette Tour geworden :daumen: Das gute Wetter haben wir auch gleich noch genutzt. Soll ja (noch) schlechter werden. Auch von mir Danke an unsere Guides. Bin ja immer froh wenn einer die Tour übernimmt :D

Ich ess ja wirklich ganz gerne Handkäse.....aber der war ja net nach meinen Geschmack :eek: Aber den anderen hat er ja, - außer Erdi - vorzüglich geschmeckt. Ist eben Geschmackssache.

Bin schon wieder am gucken was am nächsten WE geht:

@ SteelManni, bike-activ @ Ist am kommenden Samstag wieder Biketreff in Großkrotzenburg ??
 
Morsch 'n zusammen,

auch vielen Dank an die Guides. Es war gestern wieder eine Super Tour. Tolles Wetter, tolle Strecke, gute Würstchen. Ich werde nur beim biken kein Sauerkraut mehr essen. Das hat mich doch ne ganze Stunde gequält.
Ich habe doch noch die 100 km voll gemacht. Ich war wieder fast zu Hause und da haben mir noch 3,5 km gefehlt. Da bin ich nochmal in den Nachbarort gefahren. :D Irgendwie erinnert mich mein Verhalten an einen bestimmten Winterpokalfahrer! Wer war das nur?:hüpf: :D
Meine Daten: 100,37 km - 1160 hm - 5:03:40 Fahrtzeit - Ø19,83

@Sakir@ danke nochmal für die CD

@Google@ für Dienstag warten wir erst mal das Wetter ab. Mal schauen wie es morgen so ist.

bis denn

Volker
 
Google schrieb:
Moin, Moin

Die Käsliesltour war doch eine recht nette Tour geworden :daumen: Das gute Wetter haben wir auch gleich noch genutzt. Soll ja (noch) schlechter werden. Auch von mir Danke an unsere Guides. Bin ja immer froh wenn einer die Tour übernimmt :D

Ich ess ja wirklich ganz gerne Handkäse.....aber der war ja net nach meinen Geschmack :eek: Aber den anderen hat er ja, - außer Erdi - vorzüglich geschmeckt. Ist eben Geschmackssache.

Bin schon wieder am gucken was am nächsten WE geht:

@ SteelManni, bike-activ @ Ist am kommenden Samstag wieder Biketreff in Großkrotzenburg ??

Hallo @ all, :daumen:

soweit ich weiß ist am nächsten Samstag kein Bike-treff in GK, da am
Samstag einer war.
Evtl. ist aber doch was am Samstag, geb Euch bescheid!

Ich hab grad mein erstes Bike-loses Wochenende seit
ca. 4 mon. hinter mir! :mad:
Am Samstag ging bei mir wegen Magen-Darm-Verstimmung gar nichts,
und gestern waren wir in Heidelberg bei Bekannten!
Sonst wäre ich bei der Käs-Lies'l tour auch dabei gewesen. :daumen:
Die kenn ich noch aus früheren tagen, hat ja erst seit einiger Zeit
wieder geöffnet! :bier:

@ippie,google, ich würd diese Woche gern wieder mit Euch fahren, vielleicht
klappts ja am Dienstag? Gebt doch mal Input!

Gruß
 
SteelManni schrieb:
Hallo @ all, :daumen:

soweit ich weiß ist am nächsten Samstag kein Bike-treff in GK, da am
Samstag einer war.
Evtl. ist aber doch was am Samstag, geb Euch bescheid!

Ich hab grad mein erstes Bike-loses Wochenende seit
ca. 4 mon. hinter mir! :mad:
Am Samstag ging bei mir wegen Magen-Darm-Verstimmung gar nichts,
und gestern waren wir in Heidelberg bei Bekannten!
Sonst wäre ich bei der Käs-Lies'l tour auch dabei gewesen. :daumen:
Die kenn ich noch aus früheren tagen, hat ja erst seit einiger Zeit
wieder geöffnet! :bier:

@ippie,google, ich würd diese Woche gern wieder mit Euch fahren, vielleicht
klappts ja am Dienstag? Gebt doch mal Input!

Gruß
Gibt ja momentan einige, die an Magen-Darmverstimmungen leiden...auch bei uns im Freundes- und Verwandenkreis.

Wegen Biketreff am Samstag. Wann weißt Du denn Genaueres ? Ansonsten würd ich nämlich mal im Thread anfragen, ob wir schon am Samstag unsere Miltenbergtour am Main lang fahrn wollen ( Erdi, Sakir und ???) Geb mal Input !!

Wegen dem Dienstag: Schauen wir mal wie das Wetter wird :confused: Wenn Ok, dann können wir uns ja wieder gegen 18:00 ( oder 17:45 Uhr ?? :D ) am Parkplatz treffen....Tourmäßig egal. Vielleicht mal einen Abstecher zum Hahnenkamm hoch ?
 
Hallo,

habe gerade mein Radl ins Auto gepackt und fahre morgen früh nach Kahl.
Würde dann auch an eine Tour um 18.00 Uhr teilnehmen.

Gruß aus Solingen
Oliver
 
og1234 schrieb:
Hallo,

habe gerade mein Radl ins Auto gepackt und fahre morgen früh nach Kahl.
Würde dann auch an eine Tour um 18.00 Uhr teilnehmen.

Gruß aus Solingen
Oliver
Grüß Dich. Bist gerne willkommen wenn Morgen das Wetter mitspielt...Bist Du der Arbeitskollege vom SteelManni ?? :confused:
 
Hi,
bin neu hier im Forum. Komme aus Hammersbach (15 km nördlich von Hanau), und verfolge diesen Thread schon einige Zeit. Hört sich interessant an, was ihr so treibt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten von Euch aus dem Bereich südlich von Hanau kommen. Oder irre ich mich.
Würde gerne mal bei Euch mitfahren.(hoffe die Kondition reicht) :confused: Vielleicht eine Tour, bei der ich das Auto für die Anfahrt stehen lassen kann. Wann und wo trefft ihr Euch denn das nächste mal etwas weiter im Norden.

Christian
 
Hallo,

ich habe zwar wenig Hoffnung auf Mitfahrer :heul: aber ich möchte mal wieder eine familienfreundliche Sonntagstour anregen. Wie letzten Sonntag werde ich wieder auf nem CTF mitfahren. Es bieten sich zwei an:

Nieder Wöllstadt http://www.kontaktiv.de/team-edelweiss/start.html oder Mömbris http://www.rv-moembris.de/Country/CTF/ctf.html

Meine Startzeit wird wie immer familienfreundliche 8:30 Uhr sein (ggf. auch früher wenn sich keine Mitstreiter finden :D )

Also meldet euch!

Letzte Woche der Kronberg CTF war wenig empfehlenswert, zwei mal den Sandplacken hoch und noch ein bischen Trails Richtung Friedrichsdorf, nichts besonderes.

Da war der CTF in Höchst / Odenwald vor 2 Wochen von ganz anderem Kaliber: 100% Trails pur, bergauf und bergab. So viel geschaltet habe ich noch nie auf ner Tour, ständig wechselnde Belastung, geiles Training.

Gestern bin ich 2,5 Stunden für 1100hm gefahren, so langsam kommt die Form wieder und ich sollte mich doch bald für den Keiler anmelden.

Fährt eigentlich einer das Taunus Trails Rennen mit?

Gruß,

Bikerfuzzy
 
bikerfuzzy schrieb:
Meine Startzeit wird wie immer familienfreundliche 8:30 Uhr sein (ggf. auch früher wenn sich keine Mitstreiter finden :D )...Gruß,

Bikerfuzzy
also meine Startzeit ist die ganze Woche lang um 7:30, da darf es Sonntags ruhig etwas später sein, sorry.

Schön, dass euch die Runde um den Kahlgrund gefallen hat und dass die kleinen Patzer in der Wegfindung keinem übel aufgefallen sind. Bilder gibt´s nur wenige :( einerseits weil ihr mir immer davongeheitzt seid wenn´s fotogen wurde und andererseits weil meine Digi etwas verstimmt war. Aber schaut mal in meine Gallery.

@lawnmower: sei gegrüsst :daumen: aber wann im Norden von HU mal wieder was läuft :ka: unser Ronneburg - Spezialist RSK lässt zur Zeit wenig von sich hören :confused:

@og1234:Besuch aus dem Bergischen.....da gibt´s bestimmt auch gute Trainingsmöglichkeiten :D

Wenn´s Wetter hält bin ich morgen wieder im Taunus dabei: Start ist um 18:15 und 19:15 an der Hohemark :hüpf:

bis denne, Wolfgang
 
Guten Morgen

hmmm...Das Wetter sieht ja bescheiden aus. Wenn es geht werd ich heute fahrn. Vielleicht ist es ähnlich wie gestern. Auch wenn wir mal einen Schauer abkriegen, wird mich das vom Biken nicht abhalten. Noch steht's mit 18:00 Uhr am Parkplatz. Jedenfalls meld ich mich nochmal heutenachmittag im Forum, evtl. müssen wir uns eben handymässig kurzschalten.

@ og1234 @ Hat's mir fast gedacht :D Bis hoffentlich dann heutabend.
@ Lupo @ Beim Afterworkbiken bin ich mal bei stabilen Wetter dabei.
@ lawnmover @ Wär schön wenn wir Dich mal auf einer unserer Touren begrüßen dürfen. Ich seh da aber genau wie Lupo eher schwarz, daß Du nicht ins Auto einsteigen mußt. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben :ka: Ich hoff das hält Dich jetzt nicht von ner Tour mit uns ab.
@ bikerfuzzy @ 8:30 Uhr :( Ne, Ne. Das sind Uhrzeiten :( 1100 hm bei 2,5 Stunden hört sich gut an :daumen: Außer dem Keilermara ist bei mir noch nix weiteres geplant. Ich glaub diesmal sehen wir uns dort wirklich :daumen:

Ippie hat letztens was vom Mara in Obersdorf gesagt. Das würde mich sozusagen als Abschluß der diesjährigen Saison interessieren. Hat jeman einen Link parat (Bin faul :D ) ??
@ Dr. Wade @ :D Grillstammtisch ?? ;) :cooking: :bier: :winken:

Ach, und Donnerstag mach ich wieder Grundlage am Main. Wer will der darf :i2:
 
Gudde,

@lawnmower: ahhh, endlich mal wieder einer aus meinen Regionen. Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen :D. RSK und ich kommen quasi aus dem Nordbereich von Hanau. Ich selbst wohne in Hanau-Nord/Wilhelmsbad. Hammersbach ist da ja quasi nicht aus der Welt. Da könnte man sogar auch mal eine Feierabendtour starten (müsste dann nämlich mein Rad nicht irgendwohin transportieren). Sag mir einfach mal bescheid, wann Du so während der Woche Zeit hast. Vielleicht kriegen wir ja was hin. Werde auch mal RSK anhauen.

@all: sorry, dass ich mich derzeit selten melde, aber momentan habe nicht wirklich sehr viel Zeit, insbesondere zum Biken. Fahre ab und an zwar mit meinem Kumpel Michael...passt mir momentan auch ganz gut, da wir immer zu zweit fahren...habe derzeit nicht soviel Lust auf viel grössere Gruppen.

achja, was ist denn nun mit dem Grillstammtisch. Fällt da mal irgendwann ne Entscheidung, muss nämlich auch andere Termine unter einen Hut bringen :mad:. Sorry, wenn ich da ein wenig genervt klinge, aber das Rumgedruckse geht mir derzeit ziemlich auf die Nerven, insbesondere, wenn die Termine ständig verschoben werden. Leute, Planungssicherheit ist angesagt :daumen:. Es kann doch nicht sein, dass wir seit Mai versuchen, einen Termin zum Grillen auf die Beine zu stellen. Man bekommt eben nicht immer alle unter einen Hut...einen triffts eben immer (mich natürlich eingeschlossen)...

Also, wie gesagt, der 24.07. und das WE (@Google: Fahr nun doch nach Schweden) danach gehen bei mir definitiv nicht. Und der komplette August ist bei mir auch dicht, da ich im Urlaub in Österreich bin. Solltet Ihr in diesem Zeitraum etwas planen, bin ich dann natürlich raus bzw. nicht dabei.

In diesem Sinne weiterhin noch frohes Planen
Maixle der Motzige ;)
 
Morsch 'n zusammen,

@Grillstammtisch@ Also der Termin bleibt beim 10.07.04. Ab 17:00 Uhr. Ich hatte gehofft den Termin verschieben zu können. Aber jetzt lassen wir es am 10. Juli 2004. Den Termin stelle ich ins LMB.

@Heute abend@ Ich hoffe ja, dass das Wetter heute hält. Wenn es regnet können wir uns ja mehr auf Asphalt aufhalten. Aber wir klären das heute Nachmittag.

@bikerfuzzy@ An Mömbris hätte ich schon interesse. Aber bei der Strecke von 54 km ist die Startzeit von 9-11 Uhr. Und die Tendenz geht auf 11 Uhr. Ich mach mir nochmal gedanken darüber und melde mich nochmal. Welche Strecke fährst Du?


bis denn

Volker
 
Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,

@Grillstammtisch@ Also der Termin bleibt beim 10.07.04. Ab 17:00 Uhr. Ich hatte gehofft den Termin verschieben zu können. Aber jetzt lassen wir es am 10. Juli 2004. Den Termin stelle ich ins LMB.

@Heute abend@ Ich hoffe ja, dass das Wetter heute hält. Wenn es regnet können wir uns ja mehr auf Asphalt aufhalten. Aber wir klären das heute Nachmittag.
Na geht doch :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol: :lol: Der 10.te ist bei mir gebongt hab mich schon ins LMB eingetragen.

Da gibt's natürlich noch viel Organisatorisches zu erledigen und ich biete mich da gerne an. Ich denk mal Salate sollten einige mitbringen, Getränke und Fleisch (wer hat Connections oder weiß wo es gute Steaks gibt ?) müssen besorgt werden. Ein Grill wird nicht reichen ?? :confused: Grillkohle...etc. Wer betreut unsere Kinder ?? :lol: :lol:

Ich werd mich mal mit Ippie in Verbindung setzen und abklären wie er es sich vorgestellt hat. Wir können dann ja nochmal im Thread gezielt nachfragen wer was machen kann.

@ All @ Bitte tragt Euch auch alle rechtzeitig ein wenn Ihr kommen könnt und wollt. Wegen den Besorgungen :daumen:
 
maixle schrieb:
Gudde,

@lawnmower: ahhh, endlich mal wieder einer aus meinen Regionen. Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen :D. RSK und ich kommen quasi aus dem Nordbereich von Hanau. Ich selbst wohne in Hanau-Nord/Wilhelmsbad. Hammersbach ist da ja quasi nicht aus der Welt. Da könnte man sogar auch mal eine Feierabendtour starten (müsste dann nämlich mein Rad nicht irgendwohin transportieren). Sag mir einfach mal bescheid, wann Du so während der Woche Zeit hast. Vielleicht kriegen wir ja was hin. Werde auch mal RSK anhauen.
Ach so ?? Und wir dürfen nicht mit ?? :heul::aufreg: Die zwei Meterchen zu Eurem Treffpunkt fahr ich dann auch noch mitm Rad :o
 
@Google: na logen, darfst Du mit, liegst ja auch nicht wirklich weit weg :D...was uff der anneren Seite des Mains ist, verschwindet bei mir leider sehr oft in tiefe Nebelschwaden ;). Sobald sich lawnmower gerührt hat, können wir ja mal was ausmachen. Melde mich dann.

Viele Grüsse
Maixle
 
Ich weiß ich bin heut nervig...ich muß aber :D

@ Maixle @ Aber meine Seite ist eindeutig die bessere !! Seligenstadt/Sachsenhausen,etc und ich :D

Heutabend: Bin zu 99% um 18:00 Uhram Parkplatz. @Ippie, SteelManni@Ich hab ja Eure Handynummern falls es doch zu regnerisch wird.

Wegen einem Abschlußmara nach dem Keiler hab ich jetzt mal gesucht...Ist das der Link zum Obersdorfmara oder gibts noch was anderes ??

Oberstdorf 25.09.04http://www.mtb-marathon.de/index.shtml?homepage

Ist halt ziemlich spät..auch wegen des Wetters. Aber auf alle Fälle interessant :daumen: Es soll ja ein Abschlußevent sein. Mein Motto wäre: "Ankommen ist alles !!!" :D Deshalb würd ich mich mal an der langen Strecke versuchen :eek:

Der Schwarzwaldmara scheint mir auch interessant. Ist auch vom zeitlichen m.E. ganz passend:

Schwarzwald-Bike-Mara 12.09.04
http://www.schwarzwald-bike-marathon.de/

Hier die 90er Strecke mit gleichem Motto :D

Hier lieber nicht fahrn :wut: :spinner:

Saalbach Hinterglemm 28.08.04http://www.saalbach.com/worldgames/html/de/frameset_de2.htm

82 Km bei 3800 hm :eek: Schwitz !!!

Obersdorf oder Schwarzwald wär halt ein schönes Abschlußevent für mich. Mit Übernachtung(en) und vielleicht ner kleine Feier :bier: Vielleicht gibt es ja ein paar hier vom Thread die Interesse haben. Würd mich freuen :daumen: Wie gesagt ich sehs net ganz so sportlich :D

Und wenn ich Keinen find gäbs eventuell noch ein Minimalziel, was ich mir aber noch überlegen müßte:

Biebergemünd –Roßbach 29.08.04
http://www.rfc-rossbach.de/

Ist ja direkt was Heimisches...und nicht so teuer !! Aber dann die Kurzstrecke. 120 Km bei 3200 hm. Ich weiß ja net....Im Heimatland sieht mans ja dann auch wieder sportlich, aber nur auf der Kurzstrecke.

Was haltet Ihr von den Maras ???
 
Zurück
Oben Unten