Touren rund um Hanau

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,
die Sonntagstour hört sich gut an. Ich bin dabei. 11:00 Uhr an der Limesbrücke wäre für mich früh genug.

@Google, SteelMani, Oliver@ seit ihr pünktlich zu Anpfiff zurück gewesen? Ich dachte gestern, ich wäre müde. Aber ich hatte 50 km mit einem 22 Schnitt. :confused:
Also ist SteelMani wie ein Wilder die Berge hoch geheizt und alle hinter ihm her. Ich hatte mal wieder höchstwerte erreicht, aber nur im Pulsbereich. Und das sollte gestern eine GA1-Tour werden (Von Google und mir geplant). :D
Tse,tse, so sind die jungen Wilden :hüpf:

bis denn

Volker

Hallo @ all, :daumen:

@ ippie, ja hat grad noch gepasst bis zum Anpfiff! :hüpf:

Dein Powerriegel muss bei Dir noch mal den Turbo gezündet haben,
so wie Du dann die Birkenheiner zurück hoch bist! :D

"Grundlage" war's doch auch, vielleicht nicht grad GA1 aber evtl. GA4,
oder wie barracuda immer sagt KA (Kraft/Ausdauer) ;)

Mit mir ist sowieso keine "Grundlage" zu fahren, das kann ich
glaub ich gar nicht! :D
Soviel zum Thema "Grundlage"! :D

Allerdings hatten wir doch "nur" 500hm bei 45km gemacht.

Vielleicht hätte ich Euch sagen sollen, das mein Kollege Oliver,
am Sonntag in Willingen mitgefahren ist, bei 10grad und Dauerregen,
und das gar nicht mal so schlecht!
Einen Platten gabs auch mal wieder, allerdings ist der Kelch diesmal an mir
vorüber gegangen und google hat's mal wieder erwischt! :D

Bis denne

Gruß
 
@ Hugo helf mir mal schnell auf die Sprünge Kiedrich?

Oh man ich wollte heute eigentlich auch fahren aber ich hab sowas von kein Bock wegen dem scheiß Wetter und dann bin ich auch eben erst heim gekommen von der Arbeit von heute morgen seit halb sechs :mad:

@ Google und alle von gestern

Na seit ja ein richtig großer Trupp gewesen gestern :daumen: :D

Ich wollt auch mal nen kleinen Fahrbericht von meinem neuen Renner schreiben. :D Nachdem ich ja am Samstag das Rad zusammen gebaut hatte aber das WE noch nicht fahren konnte wars dann am Montag so weit. Schön ausgeruht hab mich aufs Rad geschwungen und hab mir gedacht haeute machste mal ne intensive Einheit dabei kannst die Grenzen des Rades und das Fahrverhalten am besten austesten. Also bin ich ab durch den vorderen Vogelsberg und rauf auf den Hohen Rodskopf schön bergig/hügelig also.

Die ersten 10 min hab ich mich noch nicht so wohl gefühlt auf dem Rad, es kam mir sehr groß vor aber wohl aus dem Grund weil das RR was ich leiweiße hatte eine Nummer kleiner war als meins jetzt. Nach ner 15 std hatte ich mich aber dran gewöhnt und auch gleich gemerkt das das fahren um einiges leichter geht als mit dem anderen. Grund dafür ist wohl der passerndere Rahmen, die wesentlich bessere Übersetzung und Antrieb, das Rad und wohl noch etscheidenter die LaufRäder sind wesentlich leichter.

Ich kam mir vor als wäre ich mit dem anderen Rad ständig mit angezogener Bremse gefahren :eek:

Hier mal die Daten der Tour 85km 1400hm Schnitt 29,7 :eek: Die schnellste Geschwindigkeit die ich auf dem Tacho hatte waren knappe 85km/h :D
Auf der Geraden is ne Geschwindikeit von 45 - 50 km/h kein Problem, zwar nicht auf die Dauer aber durchaus einige Zeit durchzu halten. Zwar ist das dann kein GA1 Training mehr ( war die Bergfahrt auch nicht ;) sollte es ja auch nicht sein) aber wenn ich das so sehe dürfte ich bei ner GA1 Tour flach duchaus nen Schnitt von 33-35km/H schaffen :daumen: :D

Und ja ich habe den Tacho richtig eingestellt hab mich nämlich anfangs auch gewundert aber dreimal kontrolliert :lol: :D ;)

Also das Rad war echt sein volles Geld wert und es passt einfach hervorragend unhd fährt sich einfach traumhaft. Ach ja im Katalog wurde es angepriesen für Rennmaschiene für Speedfreaks :D :lol:

Hoffe ich hab euch nicht gelaangweilt mit meinem kleinen Bericht
 
Damit keiner denkt, ich mache gar kein Sport mehr:

Bin grade vom Chase Lauf zurück: 0:27:13.
Aber mit dem Anstellen wird es auch immer schlimmer. Waren eine Stunde vorher da und konnten uns nur noch im Zeitbereich für Läufer zwischen 30 und 35 anstellen (da waren wir letztes Jahr eine halbe Stunde vor Start weiter vorne).
War natürlich am Anfang der reine Hindernislauf um die Leute, die schon nach 500 schlapp machen. Und dann überholt man teilweise noch Leute, die machen konsequent ihr Walking :spinner: :wut: :kotz: :aufreg: Hat nur noch gefehlt, dass die Stöcke dabei haben.
Aber trotzdem, 2:17 schneller als im letzten Jahr, alles vom Radfahren :D

@ maixle: sorry, deine Mail liegt immer noch unbeantwortet in der Inbox, ich schreibe nächste Woche mal.


yakko
 
Wegen Sonntag: Dann bis 11:00 Uhr an der Limesbrücke.

Wann in etwa wären wir denn bei der Käseliesel ? Und wie lange in etwa ? Meine Frau und Kind sind vielleicht vorher schon da und futtern ne Kleinigkeit mit uns. @ Ippie @ Sie würd sich freuen wenn Deine Frau und Kind villeicht auch Interesse hätten. Ich ruf Dich morgen mal an.

@ Ippie @ Wegen Morgen. gehts auch en bisserl früher ? Treffpunkt wieder Parkplatz ? Ich würd sagen wir holen die Grundlage nach oder auf was hast Du Bock ?

Die gestrige Tour hab ich nach der Türkei gebraucht. Ich nenns mal Fahrtenspiel was wir gestern gemacht haben. Für mich optimal um meine Schnelligkeit zu verbessern :daumen: @ SteelManni @ Sollten wir dann und wann wieder ins Auge fassen. Zweimal ist mir gestern die Lunge, bzw. sind mir die Bronchien zugegangen wegen der für mich auch schon hohen Belastung....Kraft war noch da. Muß öfters mal in diesen Bereich.

@tboy@ Nö, Nö, hast mich mit Deinem Bericht überhaupt nicht gelangweilt. Schade nur das wir bei Deinen Geschwindigkeiten wohl nicht mehr zusammen fahrn können. So ist's Lewe :(

Übrigens fällt mir auf das Du in letzter Zeit Dich übers Biken beklagst da kein richtigen Bock. Kleiner Tipp: Bleib ruhig weiter verbissen und ehrgeizig aber gönn Dir auch mal ab und an wieder Fun mit ner Gruppe, sprich mit uns. Dann behälst Du eher die Lust und Motivation zum Biken :daumen:
 
Schade, das es keine weiteren (un)freiwilligen Frühaufsteher gibt für Sonntag gibt. Aber wenn ich so 3-4 Stunden auf dem Bike sitzen will kann ich nicht erst so gegen 15:00 Uhr wieder zuhause sein.

Also bis auf 8:30 Uhr Startzeit lasse ich mit mir reden :D

Na, ja! Die (Start)Zeiten werden auch bei mir wieder besser werden. Mittlerweile kann ich ja schon 9 (!) Stunden am Stück durchschlafen !!! Aber um 7 ist die Nacht spätestens vorbei, ... auch Sonntags :rolleyes:

Hoffe es klappt mal wieder mit euch zusammen zu biken. :heul:

Bis denne,

Bikerfuzzy
 
Hallo zusammen,

@Google@ gestern war schon in Ordnung. Ich hatte vielleicht nicht meinen Besten Tag. Habe halt mal auf'm letzten Loch gepfiffen. :mad:

Mit morgen habe ich schlechte Nachrichten. Meine Schwiegermutter kommt zum Urlaubsfilm schauen und zum Essen. Meine Frau fand es nicht so lustig als ich sagte:naja da muß ich doch nicht dabei sein! Oder?!
Ich hatte den Termin gestern einfach vergessen. Alzheimer lässt grüßen. Sorry :confused:

Mit sonntag muß ich mit meiner Frau noch sprechen. Ich denke aber, dass sie auch kommt. Alles weitere Morgen.

Gut's Nächtle

Volker
 
Ippie schrieb:
Mit morgen habe ich schlechte Nachrichten. Meine Schwiegermutter kommt zum Urlaubsfilm schauen und zum Essen. Meine Frau fand es nicht so lustig als ich sagte:naja da muß ich doch nicht dabei sein! Oder?!
Ich hatte den Termin gestern einfach vergessen. Alzheimer lässt grüßen. Sorry :confused:

Mit sonntag muß ich mit meiner Frau noch sprechen. Ich denke aber, dass sie auch kommt. Alles weitere Morgen.

Gut's Nächtle

Volker

No Problem. Dann kann ich heute auch gleich nach der Arbeit los und mach mal wieder ne schöne Grundlage mit meinem Cross und dem MP3-Player....
 
Hallo zusammen,

ich habe wieder keine guten Nachrichten. Der 10. Juli geht bei mir doch nicht! Können wir den Grill-Stammtisch um zwei Wochen verschieben? Gebt mir mal Eure Meinung dazu. Wer hat am 24. Juli Zeit?

bis denn

Volker
 
Google schrieb:
Wegen Sonntag: Dann bis 11:00 Uhr an der Limesbrücke.

Wann in etwa wären wir denn bei der Käseliesel ? Und wie lange in etwa ? Meine Frau und Kind sind vielleicht vorher schon da und futtern ne Kleinigkeit mit uns. @ Ippie @ Sie würd sich freuen wenn Deine Frau und Kind villeicht auch Interesse hätten. Ich ruf Dich morgen mal an.
moin!
Martina hat gestern mal bei der Käsliesel angerufen: Die machen normal erst um 16:00 auf. Aber wir kriegen ne Extrawurst gebraten wenn wir unsere Ankunftzeit +-15min sagen und wieviel wir sind.
Ich mach mir jetzt mal nen Kopp über die Strecke, Zeit und so und stells dann wegen der Teilnehmer ins LMB

Grillstammtisch: muss mal guggen(und die Direktion befragen)

bis später,
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

wenn die Käsliesl erst um 16:00 Uhr öffnet, brauchen wir ja uns nicht schon so früh treffen. Dann würde ja 12:00 Uhr oder später auch noch gehen.Oder?! Ansonsten wäre ich knapp 6 Std. unterwegs und das ohne Rückweg. :confused: . Wohl ein bißchen lang

bis denn

Volker
 
@tboy - Dein Bericht war keineswegs langweilig, sondern eher schockierend... bei den Daten ein 30er Schnitt *schluck*

@Sonntag - Sorry, aber ich kann am Sonntag leider nicht - die Familie.... ;)

@Ippie - So wie es aussieht, geht der 24. bei uns.

Viele Grüße an alle,
Christian
 
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

wenn die Käsliesl erst um 16:00 Uhr öffnet, brauchen wir ja uns nicht schon so früh treffen. Dann würde ja 12:00 Uhr oder später auch noch gehen.Oder?! Ansonsten wäre ich knapp 6 Std. unterwegs und das ohne Rückweg. :confused: . Wohl ein bißchen lang

bis denn

Volker
Die Käseliesl macht doch ggfls. ne Ausnahme mit der Öffnungszeit !!!!

Grillstammtisch: Ich könnte einen Roman schreiben wem ich wegen dem 10.07. schon alles abgesagt habe. Das war übrigens das einzige Wochenende wo alle in unserem Verwandten- Bekannten -und Freundeskreis was von uns wollten....sprich bislang ist der 24.07. noch frei (ohne Gewähr !!)
 
Ahoi,

mir geht es ähnlich wie Frank mit dem Grillstammtisch.....
24.Juli geht es 10000%tig bei mir nicht, da bin ich als Trauzeuge auf einer Hochzteit !

Am Sonntag habe ich komplett frei bekommen, also wegen mir können wir auch erst um 12 oder 14 oder was weiss ich starten :daumen: ich bin dabei.

@tboy0709 : komm doch am Sonntag mit ! wäre nett dich mal wiedre zu sehen, oder liegt bei dir etwas anderes an und ich habe es mal wieder überlesen ? :D

Michael
 
Gudde,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Hoffentlich kennt Ihr meinen Namen noch :D. Momentan komme ich irgendwie net so richtig zum Biken und bin derzeit auch irgendwie mehr im Lauffieber...Keine Laufeinheit mehr unter 2,5h (und das 3mal die Woche). Vielleicht wird das ja nochwas mit nem Halbmarathon dieses Jahr :D....habe deshalb wohl auch meine letzjährige Chase-Zeit um über 5min unterboten: 26.53min...und das ohne Speedtempo im Vorfeld. Nächstes Jahr müssen die 23min fallen :cool:.

@Yakko:...das nächste Jahr müssen wir uns unbedingt zusammenstellen, sind ja von der Zeit ziemlich gleich...können wir uns quasi Windschatten geben :D. Aber Gratulation zu der guten Zeit trotz Getümmel. Was die Mail anbetrifft, kein Problem. Melde Dich einfach, sobald Du Zeit hast. Erstmal viel Spass bei den Ärzten :i2:.

@All: Was den 24.7. anbetrifft, werde ich definitiv keine Zeit haben, da ich an dem WE auf Geschäftsreise bei unserem zweiten Hauptsitz in Erfurt weilen werde.

Am Wochenende werde ich leider auch nicht zum Fahren kommen, aber der 3.7 ist natürlich gebongt.

Viele Grüsse und ride on dudes
Maixle
GT rulez
 
maixle schrieb:
Am Wochenende werde ich leider auch nicht zum Fahren kommen, aber der 3.7 ist natürlich gebongt.

öhhm...?? :confused: Muß mal nachhaken...Steh ich irgendwie auffem Schlauch ?? Hab ich was verpasst oder betrifft mich das nicht ?? :confused:

Jetzt hab ich schon zwei mal was vom 03.07.04 gelesen weiß aber nicht um was es geht :eek:
 
Google schrieb:
öhhm...?? :confused: Muß mal nachhaken...Steh ich irgendwie auffem Schlauch ?? Hab ich was verpasst oder betrifft mich das nicht ?? :confused:

Jetzt hab ich schon zwei mal was vom 03.07.04 gelesen weiß aber nicht um was es geht :eek:
hab ich vor einiger Zeit mal angesprochen: Taunustour ab Hohemark am 03.07.
Sind auch die Jungs ausem Westerwald dabei, mit denen ich in Manderscheid gefahrn bin.

Sonntagstour steht im LMB
 
Lupo schrieb:
hab ich vor einiger Zeit mal angesprochen: Taunustour ab Hohemark am 03.07.
Sind auch die Jungs ausem Westerwald dabei, mit denen ich in Manderscheid gefahrn bin.
Morsche,
da wir gerade dabei sind, wann soll das denn am 03.07 ungefähr starten !
es geht drum, weil meine Firma will, das ich da morgens arbeite....
müsste es nur ungefähr wissen, das ich Planen kann !

Michael
 
Hi,
ich koennte Euch fuer Sonntag noch ein anderes Angebot machen. Ich fuehr fuer den Alpenverein Aschaffenburg eine Keiler-Bike-Marathon Streckenbesichtigung (Tour!) am Sonntag durch. Bis jetzt haben sich nur 2 Angemeldet. Also wenn Ihr Lust habt koennt ihr noch mitkommen. Allerdings treffen wir uns schon um 9 Uhr im Hafenlohrtal.
Wenn Ihr mit wollt, ruft mich kurz unter 0160-4751413 an.

Gruss
eDw
 
Sakir schrieb:
Morsche,
da wir gerade dabei sind, wann soll das denn am 03.07 ungefähr starten !
es geht drum, weil meine Firma will, das ich da morgens arbeite....
müsste es nur ungefähr wissen, das ich Planen kann !

Michael
hmmmmm.....hab noch nix geaues ausgemacht aber ich denke 10:00 wäre realistich.
 
@Lupo@ Klappts denn jetzt mit der Käseliesl und ggfls. wann öffnet sie für uns ?? Mein und Ippies Anhang kommen voraussichtlich nämlich auch (mit dem Auto) und die sollen nicht vor verschlossenen Türen warten....

Greets
 
Google schrieb:
@Lupo@ Klappts denn jetzt mit der Käseliesl und ggfls. wann öffnet sie für uns ?? Mein und Ippies Anhang kommen voraussichtlich nämlich auch (mit dem Auto) und die sollen nicht vor verschlossenen Türen warten....

Greets

Ja das klappt! Ich hab mal einen 15er Schnitt + ne halbe Stunde dumm rumstehen angenommen, also 3,5 Std ab Limesbrücke. Das wäre dann um 14:30. Den Weg zur Käsliesl findet ihr hier

Wolfgang
 
Mitfahrer können sich auch noch in Seligenstadt anschließen (11:25)

also ich werde dann an der Fähre warten. Diesmal warte ich wirklich ... wer weiß was Euch für ein Weg nach Seligenstadt einfällt :D

@Lupo ... wie ist das bei der Käääslisl. Sitzten wir da draußen oder drinn und wo hin mit dem Radl :confused: Du weist ich laß mein Jekyll nicht gerne allein :love:

Ich hab jetzt schon hunger ... :hüpf:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
also ich werde dann an der Fähre warten. Diesmal warte ich wirklich ... wer weiß was Euch für ein Weg nach Seligenstadt einfällt :D
ist auch besser so, bei uns Partisanen weiss man nämlich nie genau ob wir von vorn oder hinten kommen :D :D :D

Erdi01 schrieb:
@Lupo ... wie ist das bei der Käääslisl. Sitzten wir da draußen oder drinn
ist im Prinzip beides möglich. Der Wetterbericht sagt eigentlich: drinnen aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Erdi01 schrieb:
und wo hin mit dem Radl :confused: Du weist ich laß mein Jekyll nicht gerne allein :love:
vom Garten aus hat man Blickkontakt zu den Bikes, ich nehm ein Kabelschloss mit (vielleicht noch jemand?), dann können wir die Bikes zusammentüddeln und wenn wirklich einer mim Bolzenschneider kommt: :crash: alle Mann druff :lol:
 
Zurück
Oben Unten