syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen :winken:

Wo ich so die komplett weißen LV ein paar Seiten zuvor sehe, stellt sich mir folgende Frage - bietet Liteville jetzt auch an den Hinterbau in der gleichen farbe läckieren zulassen wie den Hauptrahmen oder habt ihr den Rahmen zerlegt und dann zum Lackierer gebracht :confused:
Finde den Rahmen nämlich auch genial, nur würde ich ihn halt auch in ganz weiß oder blau oder rot vorziehen, als schwarz bzw. mit schwarzen Hinterbau :ka:

@Rubinstein:
Na wie läufts bis jetzt mir deinem Baby ;) ? Schon größere Ausfahrten gemacht?

gruß
Jägermeister
 
Vielen Dank schonmal für den Tipp, hab gleich mal ne Anfrage hingeschickt.
Über weitere Empfehlungen würde ich mich nat. freuen ;o)

Ich habe mir neulich als Schnäppchen beim Einkaufen den Moser Gardasee 1 mitgenommen, weiss jemand ob die Strecken noch aktuell sind, der Schinken sieht ja doch schwer nach 90er aus...
 
Vielen Dank schonmal für den Tipp, hab gleich mal ne Anfrage hingeschickt.
Über weitere Empfehlungen würde ich mich nat. freuen ;o)

Ich habe mir neulich als Schnäppchen beim Einkaufen den Moser Gardasee 1 mitgenommen, weiss jemand ob die Strecken noch aktuell sind, der Schinken sieht ja doch schwer nach 90er aus...

11 und 12 sind aktuell, jedoch dürfte die Touren noch OK sein. Den Rest gibt es vor Ort und die Klassiker kannst Du nicht verfehlen.

checkb:winken:
 
schau mal hier, meine wiegen 480 gr. man kann sie ja noch ein wenig bearbeiten. Aber eine Seite ein richtiges Plattform Pedal andere Seite Klick, gehen für so um die 30 Euro weg.

http://cgi.ebay.de/D10-Magnesium-Do...1686815QQihZ001QQcategoryZ81675QQcmdZViewItem

hans

Hallo kimkra
Ja das ja wirklich genau das was ich suche.............perfekt:daumen: :daumen: , die besorge ich mir sofort.
Dieses Forum ist einfach immer wieder einen Besuch wert!!!!
Herzlichen Dank
Gruss Thomas
 
Hallo kimkra
Ja das ja wirklich genau das was ich suche.............perfekt:daumen: :daumen: , die besorge ich mir sofort.
Dieses Forum ist einfach immer wieder einen Besuch wert!!!!
Herzlichen Dank
Gruss Thomas

Habe auch gerade bestellt, das könnte endlich was werden mit einem echten Kombipedal.

checkb:winken:
 
Hallo Jens, ganz schnell (hab meiner Süßen verprochen noch auf die Schnelle ein/zwei :bier: zu heben)...

Wo ich so die komplett weißen LV ein paar Seiten zuvor sehe, stellt sich mir folgende Frage - bietet Liteville jetzt auch an den Hinterbau in der gleichen farbe läckieren zulassen wie den Hauptrahmen oder habt ihr den Rahmen zerlegt und dann zum Lackierer gebracht :confused:
Ja, scheint so. Ich hoffe, ich darf das hier einfach so rausposaunen, ist aber aus der Preisliste aus dem offiziellen Liteville-Katalog (vielleicht inzwischen auch auf der HP von Liteville?):
  1. Aufpreis für RAL Wunschton (nur Hauptrahmen) 189.00
  2. Aufpreis für RAL Wunschton (Kompletter Rahmen, einfarbig) 249.00
Na wie läufts bis jetzt mir deinem Baby ;) ? Schon größere Ausfahrten gemacht?
Leider noch keine grössere Touren, bis auf die 70km mit Mark (hab ich schon in unserem Forum erzählt, oder?), oder meinst Du wegen Nobby Nic in 2.25" auf Crossmax SLR? Klappt wunderbar, scheint nur etwas mehr zu flexen als vorher. Wüsste zwar nicht, was das mit dem Reifen zu tun hat (wir wissen ja, dass er offiziell für die Felgen nicht mehr zugelassen ist), aber vielleicht kann's mir ja jemand erklären...

Skol!
 
(vielleicht inzwischen auch auf der HP von Liteville?):

Da eben noch nicht :rolleyes: des wegen war ich so verwundert.
Aber jetzt weiß ich ja bescheid :daumen:

Denke es wird dann echt mal wieder Zeit für ne Tour zusammen :D vielleicht hab ich bis dahin auch meinen neuen Sattel :rolleyes:

Mit dem Vorderrad ist das, was ich bei uns im Forum schon gesagt hatte, aber wenn sonst nix ist ist doch super :daumen:

Wann hättest du denn mal wieder Zeit zu fahren? gerne auch Nachts :cool:
 
N´Abend!

Ich habe ja nun einen "Ladenhüter *g*" aka 06er LVM in der Garage stehen und hätte da ganz gerne mal ein Problem....:cool:

Der Titanschrauben-Satz lag dem Rahmen bei und ich habe mich auch flugs dran gemacht, diesen auch zu verbauen. Zwei Schrauben hab´sch leider noch nicht erwischt, die Eine ist "vernudelt", die Andere sitzt hinter der Kurbel/Kettenblatt dessen Abzieher ich nirgends finden kann.;-)
Ist aber nun nicht wirklich wichtig, vielmehr habe ich nun ein heftiges Knarzen im Hinterbau (insbesondere beim Bremsen mit dem HR-Anker) und frage mich, ob ich nicht zu geizig mit der Kupferpaste umgegangen bin, da ich einen Teil der Schrauben mit Schraubensicherung halbfest versehen habe.

Knarz-Gruß
det
 
Wir waren letzte Woche 4 Tage im Pfälzerwald Single Trails fahren! Da gibt es Single Trails die haben eine Länge von über 45km!!!!
Samstags ist dann einem von uns von seiner Fox Tallas 2007 der rechte rote Knopf (Dämpfung) mit Gestänge fort geflogen (Sicherungsschraube hatte sich gelöst)! Stefan vom Bikehotel Hostel hat nachmittags mit Toxoholic telefoniert und was soll ich sagen, Sonntags morgens kam ein Mechaniker auf dem Motorrad vorbei und hat die Gabel vor Ort repariert! So konnte unser Kumpel die Tour noch fahren!
Gruß

Hi,
45 Km - Ihr seit den F-Trail gefahren, stimmts? Soooooo geil und flowig :love: :daumen:

Wir waren zu dritt auch im Pfälzer Wald, allerdings etwas weiter nördlich in Trippstadt.
Schadensbilanz: an einer Manitou Splice das gleiche wie an eurer Fox (mit ner M10er Schraube aus dem Werkzeugkasten eines Heimwerkers wieder gefixt) und ein Hinterbaubruch an einem Scott Genius....

Grüßle,
Martin
 
Mich würde ja mal interressieren, wer hier im Forum sonst noch so im Raum Bielefeld unterwegs ist. Einen 301 Piloten habe ich ja schon kennengelernt. Ein Anderer hat sich sein Bike leider klauen lassen...:( (Nein, ich habe meinen Rahmen rechtmäßig erworben!)

Hallo stoppelhopper, ich komme aus Oelde was ja nun auch nicht so weit weg von Bielefeld ist.
Fahre aber wegen mangelnder Ortskenntnisse nihct so oft in Bielefeld rum....

Gruß Zwiebel
 
Naja, soll auch schon bei der Stylo so gewesen sein. Hab die Jungs bei uns auf die Problematik hingewiesen und die habens geprüft. Keine Probleme.

Guten Morgen zusammen,

habe am Wochenende eine Stylo in ein LV montiert.
Die Hülse hat nicht abgedichtet.:mad:
Hatte allerdings Ollos Tipp befolgt und mir vorsichtshalber eine Shimano-Hülse besorgt (XTR).
Die war allerdings zu lang.:heul:
Also habe ich kurzerhand mit einem Spacer rumgebastelt. Dauert auch nicht länger als 10 Minuten.

Mein Tipp: Umwerfer montieren und einfach zusammengestecktes Innenlager von unten ans Tretlagergehäuse halten, dann sieht man recht schnell, ob's dichtet oder sogar zu lang ist.

Schwarze Stylo sieht aber genial im weißen LV aus :love:

Gruß,

mofde
 
Guten Morgen zusammen,

habe am Wochenende eine Stylo in ein LV montiert.
Die Hülse hat nicht abgedichtet.:mad:
Hatte allerdings Ollos Tipp befolgt und mir vorsichtshalber eine Shimano-Hülse besorgt (XTR).
Die war allerdings zu lang.:heul:
Also habe ich kurzerhand mit einem Spacer rumgebastelt. Dauert auch nicht länger als 10 Minuten.

Mein Tipp: Umwerfer montieren und einfach zusammengestecktes Innenlager von unten ans Tretlagergehäuse halten, dann sieht man recht schnell, ob's dichtet oder sogar zu lang ist.

Schwarze Stylo sieht aber genial im weißen LV aus :love:

Gruß,

mofde



Moin mofde,

das ist seltsam, bei mir war die XT Hülse genau passend und die Hülse schiebt sich noch in eine der Lagerschalen, aber zumindest wieder ein beweiß das nicht nur shimpanso kurbeln gehen.

gruß ollo
 
Hallo Zwiebel,

In Sachen Streckenkenntniss helfe ich gerne aus ;)
Lohnt sich, siehe Bike 06/07

grins habe ich mal versucht auf der Karte nachzuvollziehen die Tour :-( ist mir nicht so ganz gelungen....aber auf das angebot komme ich gerne mal zurück
so in 3-4 wochen mal jetzt kommt erst mal Willingen und mal sehen wie ich so die folgenden Tage überlebe.

Gruß Zwiebel
 
@mofde:

Hallo, habe am Sonntag auch eine Stylo an mein LV geschraubt. Sorry für die dumme Frage: Ist die Hülse das Plastikding im Tretlagergehäuse...

Hat bei mir auch nicht gepasst, aber braucht man die denn überhaupt!? Die LX- Hollowtech II Kurbel an meinem Hardtail hat so ein Ding auch nicht. Nach meinem Verständniss verhindert das Ding das "Eindringen" von Schmutz ins Tretlagergehäuse, oder? Hat die Hülse noch weitere Funktionen.

Aber stimmt schon: Die schwarze Stylo schaut richtig gut am LV aus!
 
Achtung: Anfängerfragen:

Werde mir nach ausgiebigem Test nun auch nen 301er zulegen und habe daher ein paar Anfängerfragen; manche sind sicher auf den dreihundert Seiten dieses Threads mal beantwortet worden, Suchfunktion hat aber nix gebracht und Ihr wisst das eh alles aus dem Kopf.

Also:

1. Kann mir jemand das genaue Gewicht des neuen Rahmens (mit 30er Federweg) in L einschließlich DT-Swiss Dämpfer sagen?

2. Passt an den SSD 212L die Fernbedienung für den SSD 190L oder gibts da ne andere Möglichkeit, das Ding vom Lenker aus zu blockieren?

Und 3. @ Michi:

Ich brauche mein Liteville jetzt nicht unbedingt sofort und könnte auch noch bis Ende der Saison / Weihnachten warten. Bin aber natürlich auch total ungeduldig. Weiter oben schreibst Du ja, dass Ihr den Rahmen permanent weiterentwickelt und verändert (finde ich klasse!). Wie lange sollte ich denn in dem genannten Zeitraum warten, um noch wichtige Verbesserungen mitzunehmen? Mir kommts dabei vor allem aufs Gewicht an... Und sag jetzt bitte nicht, warte so lange Du kannst, das halte ich nämlich nicht aus!

Vielen Dank schon mal an Michi und alle anderen,
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten