syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich mittlerweile nen Preis zu dem 101er ?


grüße
Jan
 
S - aber die jüngsten Negativberichte über den "Service" (toxoholic) von Fox (zu teuer und teilweise dann auch noch schlampig) haben mich doch gründlich abgeschreckt.

Wir waren letzte Woche 4 Tage im Pfälzerwald Single Trails fahren! Da gibt es Single Trails die haben eine Länge von über 45km!!!!
Samstags ist dann einem von uns von seiner Fox Tallas 2007 der rechte rote Knopf (Dämpfung) mit Gestänge fort geflogen (Sicherungsschraube hatte sich gelöst)! Stefan vom Bikehotel Hostel hat nachmittags mit Toxoholic telefoniert und was soll ich sagen, Sonntags morgens kam ein Mechaniker auf dem Motorrad vorbei und hat die Gabel vor Ort repariert! So konnte unser Kumpel die Tour noch fahren!
Gruß
 
Nach dem was ich so lese, scheint es einen Zusammenhang zwischen schlechtem Service und großer Nachfrage zu geben. Ich stelle mir das in etwa so vor: Ist der Ruf erstmal ruiniert, geht die Nachfrage in den Keller und der Service kann (und muß) wieder besser werden...
 
@Torsten
Sehr schönes Vorführbike, ich würde genau so aufbauen wenn ich heute beginnen müsste.
Die Truvativ Noir hat mir immer gefallen.....gibts da was Besonderes zu beachten oder passt die einfach rein?
 
Nach dem was ich so lese, scheint es einen Zusammenhang zwischen schlechtem Service und großer Nachfrage zu geben. Ich stelle mir das in etwa so vor: Ist der Ruf erstmal ruiniert, geht die Nachfrage in den Keller und der Service kann (und muß) wieder besser werden...

jep........... so ging es bei RS los, dann folgte Manitou und jetzt ist halt mal Fox dran, fragt sich wann bei DT der Supergau eintrifft, ich meine Natürlich nicht die LV Dämpfer, eine Verkettung von erst glücklichen Zuständen (Kohle in der Kasse) für den Hersteller und dann die unglücklichen Zustände............die Reklamationen.

Die selben Beispiel findet mann überall in der Industrie, es sei den der Hersteller baut trotz der Nachfrage die selben Stückzahlen (weil er nicht so Geldgeil ist) oder das Produkt schon einen "gut" Kalkulierten Preis hat..............bestes Beispiel Wiesmann Roadster (nicht das ich mir eine Leisten könnte oder wollte), es werden halt nur so und so viele Produziert pro Jahr und aus die Maus, muß man halt warten (macht die Sache aber auch begehrenswerter ) ........ fast wie ein LV :D :D
gruß ollo
 
@Torsten
Sehr schönes Vorführbike, ich würde genau so aufbauen wenn ich heute beginnen müsste.
Die Truvativ Noir hat mir immer gefallen.....gibts da was Besonderes zu beachten oder passt die einfach rein?


............ darf ich mal........... wenn Truvativ nichts an der Lagerhülse geändert hat (ein stück länger als letztes Jahr), dann brauchst Du eine andere, am besten von Shimano, die dichtet die Lagerschalen so ab wie es sein soll, oder Du bastelst dir eine Verlängerung wie auf Torsten Homepage beschrieben.

gruß in die Schweiz
ollo
 
............ darf ich mal........... wenn Truvativ nichts an der Lagerhülse geändert hat (ein stück länger als letztes Jahr), dann brauchst Du eine andere, am besten von Shimano, die dichtet die Lagerschalen so ab wie es sein soll, oder Du bastelst dir eine Verlängerung wie auf Torsten Homepage beschrieben.

gruß in die Schweiz
ollo

Ncht ganz... weinn ich mal darf ;)
Die Kurbel paßt einfach rein und die Hülse dichtet auch ab.

Beim Einbau war nichts zu beachten. Wir haben das bike innerhalb von einer Stunde mit drei Leuten aufgebaut. Kurze Funktionsfahrt auf der Strasse und dann ist es im Wagen von "Chefe" verschwunden. Das erste konnte er ja noch nicht mal selbst testen, schon war es weg :D
 
Ncht ganz... weinn ich mal darf ;)
Die Kurbel paßt einfach rein und die Hülse dichtet auch ab.

Beim Einbau war nichts zu beachten. Wir haben das bike innerhalb von einer Stunde mit drei Leuten aufgebaut. Kurze Funktionsfahrt auf der Strasse und dann ist es im Wagen von "Chefe" verschwunden. Das erste konnte er ja noch nicht mal selbst testen, schon war es weg :D

aha......... ist Truvativ mal aufgewacht oder ist das nur bei der Noir so, wäre ja mal erfreulich :)

gruß ollo
 
...und dann ist es im Wagen von "Chefe" verschwunden. Das erste konnte er ja noch nicht mal selbst testen, schon war es weg :D
:lol: Da mußte sogar meine Frau lachen, als sie das sah! :lol:
Aber im Ernst, wenn das neue jetzt wieder so schnell weggehen sollte, würde ich mir Gedanken machen evtl. in Serie zu gehen. Es gibt nicht viele Läden, die das Liteville als Komplettrad anbieten. Wie Du siehst, gibt es offenbar auch ambitionierte Anfänger, für die es eine große Hilfe ist ihr zukünftiges Rad mal probefahren zu können. ;)
 
MÜSSTE?????????????????


DÜRFTE![/QUOTE]

Ok hast ja recht, aber ich hab eins und will jetzt fahren und nicht aufbauen:lol: :lol:
Danke an Ollo und Torsten für die "Noir-Auskünfte", das dürfte für andere auch ein wichtiger Hinweis gewesen sein.
Noch die Kurbel (Blätter sind schon TA) und die Pedalen wechseln, dann hab ich das Non Shimano-Bike:daumen:
Die Sache mit den Pedalen dürfte allerdings nach wie vor schwierig bleiben, somit bleibe ich bei meinen Eigenbauten.
Gruss aus der Schweiz (hilfe wir ersaufen!!!!)
 
Nachdem ich jetzt seit ca. einem Monat auch zu den glücklichen LV-Besitzern / und Fahrern zähle will ich hier auch mal vorstellig werden

ähem...

Mich würde ja mal interressieren, wer hier im Forum sonst noch so im Raum Bielefeld unterwegs ist. Einen 301 Piloten habe ich ja schon kennengelernt. Ein Anderer hat sich sein Bike leider klauen lassen...:( (Nein, ich habe meinen Rahmen rechtmäßig erworben!)

Da es sich hier ja um einen rieigen off topic fred handelt habe ich dann auch gleich mal ne Frage an alle Liteville Spezialisten:
Ich habe in der Woche vom 11.06 bis 17.06 Urlaub und spiele mit dem Gedanken mich am Gardasee zu vergnügen. Wer kennt gute aber bezahlbare Hotels/Unterkünfte mit guter Trailanbindung und sicherer Abstellmöglichkeit für´s Bike?
 
Hier nun mein Beitrag zum Thema Flaschenhalter. Wie man sieht, für alle Flaschen geeignet (die Sigg is ne Iso-Flasche = größer als normal) und rundum noch genug Platz


132-3299_IMG.JPG


132-3297_IMG.JPG


132-3295_IMG.JPG


Is ein Specialized Rib Cage.
 
Und zu Pedalen gibts doch jede Menge Alternativen ;)[/QUOTE]

Gibts eben nicht, denn ich will keine 560 Gramm Pedalen, trotzdem will ich eine Seite klicken können und die andere Seite soll eine Plattform sein mit Stiften.
Meine Eigenbauten schaden zwar den Schuhe, aber die halten sowieso selten länger als 2 Jahre.
Aber bitte......ich will hiermit nicht schon wieder eine "Pedaldiskussionslawine" lostreten:blah:
 
Und zu Pedalen gibts doch jede Menge Alternativen

Gibts eben nicht, denn ich will keine 560 Gramm Pedalen, trotzdem will ich eine Seite klicken können und die andere Seite soll eine Plattform sein mit Stiften.
Meine Eigenbauten schaden zwar den Schuhe, aber die halten sowieso selten länger als 2 Jahre.
Aber bitte......ich will hiermit nicht schon wieder eine "Pedaldiskussionslawine" lostreten:blah:

schau mal hier, meine wiegen 480 gr. man kann sie ja noch ein wenig bearbeiten. Aber eine Seite ein richtiges Plattform Pedal andere Seite Klick, gehen für so um die 30 Euro weg.

http://cgi.ebay.de/D10-Magnesium-Do...1686815QQihZ001QQcategoryZ81675QQcmdZViewItem

hans
 
Und zu Pedalen gibts doch jede Menge Alternativen ;)

Gibts eben nicht, denn ich will keine 560 Gramm Pedalen, trotzdem will ich eine Seite klicken können und die andere Seite soll eine Plattform sein mit Stiften.
Meine Eigenbauten schaden zwar den Schuhe, aber die halten sowieso selten länger als 2 Jahre.
Aber bitte......ich will hiermit nicht schon wieder eine "Pedaldiskussionslawine" lostreten:blah:[/QUOTE]

Hi Rocky,

entweder Shimano Kombipedal (542g) oder vom Roseversand (sind ca.345 g) die findest du auch in meinem Fotoalbum (habe aber den Schwarzen Käfig abmontiert der noch drum ist und kosten etwas in die 39 €) die Pedale funktionieren bisher einwandfrei. :daumen:

gruß ollo

PS ich hoffe du hast genug Schwimmwesten im Haus für Leute und Bike, den eins kann das beste Bike der Welt nicht Schwimmen :lol: :lol:

PS PS auf dem Bild sieht es schei..... aus, habe da auch einen Elastomer ausgeschraubt... heißt duo plus, hier mal der Link
http://www.roseversand.de/output/co...tail=20&detail2=1&sortid=1&suchbegriff=pedale
 
Schau mal auf dieser Seite nach: Gardasee Ort: Limone

http://www.hotelrosemarie.it/

Der Betreiber (Cleto) ist beim 24 Std. Rennen 7. (Gardasee 2006) in der Einzelwertung geworden, da hast du auch einen Gegner!:D :D
Er gibt dir auch sehrgute Touren Tips!

Gruß Kamelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten