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Also das Schaltwerk wird in nächster Zukunft gegen X9 und die dazugehörigen Trigger getauscht... Sieht wirklich bescheiden aus mit dem Schaltzug.
Muss dir aber noch Danke sagen, die Anleitung von dir auf Thorstens Seite hat mir wirklich sehr geholfen!! Das mit dem Umwerfer war dadurch sehr einfach. Nur am Schaltwerk bin ich verzweifelt.... aber da ich das erste Mal ein Fahrrad aufgebaut hab, bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung.
So ein Ergebnis für das erste mal, Hut ab aber wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ein LV selber aufbauen ist keine Hexerei.
von use gibts auch ne hülse von 34,9 uaf 31,6, aber wie lang die ist weiß ich nicht.
würde bei lotz carbon eine hülse anfertigen lassen und ne leichte 31,6er stütze nehmen.
spart auch einiges ca.60-80g
hab ich bei meiner speedball nun auch wieder
ps. sieht aber schei** aus
So, das wärs. Am Montag wird noch der Vorbau getauscht, dann isset erstmal fertig.
Durch das monatelange Mitlesen hier, weiss ich auch das kurz nachdem ich dieses Bild hier poste, schon Verbesserungsverschläge von euch kommen werden... und ja, Tuningpotenzial hat das Bike. Und wenn wieder Geld im Sparstrumpf ist, dann gibts auch neue Teile.
...
Ich würde Dir anstelle des Teflon-Schmierstoffes (gibt es von Pedros), Redrum von Rock Shox empf. hat bei meinen Gabeln immer wahre Wunder bewirkt.
...
Brauche mal eure Hilfe: mein Dämpfer macht etwas Quitschgeräusche beim Einfedern. Seit der Ausfahrt eben. Hab jetzt etwas Schmiermittel aufgesprüht, was aber nicht hilft. Was muss ich machen ?
@zeroconf und duke 209
es ist diese kleine Gummischeibe oder was auch immer, oben am Oberrohrlager, Michi hatte sich dazu schon mal geäußert. Da könnte auch ein etwas zähflüssiger Schmierstoff helfen, Brunox ist da einfach zu "flüssig"
gruß ollo
PS: das Redrum immer wieder drauf oder besser gesagt unter die Gummiabstreifer
an die XL und XXL Fahrer:
welche Kurbellänge habt ihr genommen?
am Dienstag kommt meine XTR-Gruppe und ich hab die 175 mm Kurbel genommen.
Jetzt frag ich mich, ob ihr bei euren grossen rahmen auch längere Kurbeln genommen habt?
Liteville empfiehlt ja ab XL 5 mm länger zu nehmen, also 180 mm
... eine Woche später darf das grosse weisse dann endlich bei mir einziehen
;-)
Bei einem feindlichen Arzt dürfte das auf immense Schwierigkeiten stoßen...Übrigens kein Scherz, das hat ein Kumpel von mir schon mal gemacht, allerdings bei einem befreundeten Arzt.
ich hab gerade vom 630er VRO auf den 680er gewechselt - weil ich mich dabei ertappt hab, dass ich ständig weiter außen greifen wollte als der Lenker hergab.
(Am Race-HT fahre ich übrigens den Duraflite in 585, zwar schmal, aber an dem Rad durchaus stimmig)