syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und heir mal was für die Vitrine !!!
In Kürze mehr Bilder und Infos...

...oder "live" in Willingen bei Liteville !


ride on


Hölle!!!!


Ist da der Hope Steuersatz drin? Wenn ja, was wiegt der???

Bis auf die Reifen und die Bremse genau mein Ding!!! jAber bei dem Riesen Bild werd ich wohl doch auf 1600x1200er Display umrüsten müssen :rolleyes:
 
Von Euch hat noch keiner ein Probs mit dem Lenkkopflager gehabt???

Aber das Beste:daumen: :daumen: :daumen:
Nach Kontaktaufnahme mit Liteville, wurde ich sogar von Syntace zurück gerufen und ich bekomme 2 neue Lager für umme:daumen: :daumen: :daumen:

So einen Service hatte ich nur noch bei Hotchili kennen gelernt, die hatten mir meinen Rahmen nach einem Unfall kostenlos gerichtet!

Gruß


naja......... sagen wir mal so, wenn ich in die VR Bremse greife (Vollbremsung so zu sagen) ist schon ein leichtes knacken zu hören und es kommt auch aus der Gabelrichtung, hatte eher die Befürchtung das es von der Gabel kommt.

gruß ollo
 
das weisse ist garnicht mal schlecht aber die reifenbemalung ist einfach zu viel.
ansonsten ist es recht schick.
aber fakt ist,ein richtiges liteville ist schwarz!!!alles andere sind nur kompromisse!!!

@rocklandbiker:
immer nett und höflich,bist hier nicht mit deinen kumpels spielen.immer überlegen,im realen leben hättest du das dem torsten auch nicht ins gesicht gesagt.;)

ps:coffee ist im urlaub in fernen landen.



ich würde mal sagen ein Fall für Schwester Jadwiga und 3 Stunden Workshop in der Jacke :D :D
 
das weisse ist garnicht mal schlecht aber die reifenbemalung ist einfach zu viel....

aber fakt ist,ein richtiges liteville ist schwarz!!!alles andere sind nur kompromisse!!!...

Eben das mit den Reifen, das zieht IMHO den Gesamteindruck runter! Aber die sind ja hoffentlich bald abgefahren :cool: :daumen:

Ein Kompromiss eingegangen für einen Aufpreis? Ich glaube nicht TIM! ;)

Individualismus! Aber mir gefällt das schwarze auch am besten, und ich steh einfach auf anodisierte/eloxierte Rahmen!!!
 
Von Euch hat noch keiner ein Probs mit dem Lenkkopflager gehabt???

Aber das Beste:daumen: :daumen: :daumen:
Nach Kontaktaufnahme mit Liteville, wurde ich sogar von Syntace zurück gerufen und ich bekomme 2 neue Lager für umme:daumen: :daumen: :daumen:

So einen Service hatte ich nur noch bei Hotchili kennen gelernt, die hatten mir meinen Rahmen nach einem Unfall kostenlos gerichtet!

Gruß

Hi Grosser,

auch bei mir knackt es im Steuersatzbericht immer wieder, war nach ner ordentlichen Fettkur aber wieder gut, nur jetzt kommt es wieder. Baue am WE eine neue Gabel ein und werde die LAger dabei genauer kontrollieren, reinigen und fetten. Sollte es dann wieder kommen, werde ich nächstes WE mal bei den Litevillern am Stand in Willingen fragen gehen, wie ich das Problem gelößt bekomme.

Grüße Günter
 
die hiesigen vielschreiber werden eben belohnt.

wenn ich mipm bike fahre, knacken meine knochen, das lv aber nicht.
 
Habe auch ein Knacken seit zwei Wochen im vorderen Bereich.

Das Knacken hört man nur wenn ich meine Hände am Lenkrad habe.
Fahre ich Freihändig ist kein Knacken zuhören.

Jetzt kann es ja verschiedene Ursachen haben:
Lenker, Vorbau, Gabel oder Steuersatz.

Hat jemand einen Topp für mich?


Das Knacken nervt schon ein wenig.
 
Habe auch ein Knacken seit zwei Wochen im vorderen Bereich.

Das Knacken hört man nur wenn ich meine Hände am Lenkrad habe.
Fahre ich Freihändig ist kein Knacken zuhören.

Jetzt kann es ja verschiedene Ursachen haben:
Lenker, Vorbau, Gabel oder Steuersatz.

Hat jemand einen Topp für mich?


Das Knacken nervt schon ein wenig.

Freihhändig fahren. Das schult auch die Fahrtechnik. :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Freunde der Sonne,

erstmal vielen Dank fürs positive Feedback zu meinem neuen Hobel :)

Wer Lust hat auf ein paar mehr Fotos vom Liteville in Action, schaut mal auf www.summitride.com vorbei!

Grüße aus den Bergen, Harald
 
Schon 2 Seiten kein Bild mehr von einem schwarzen Liteville :eek:

Da mein Rad für'n Urlaub gerade so schön gewienert ist, hier mal ein paar Bildchen von dem Spassgerät...


 
Heute wieder ein Liteville aufgebaut:
Hoffentlich haben wir diese Vorführrad etwas länger ;)

lv301_l2.jpg


Ausstattung: Fox TALAS RL, X.0, Truvativ Noir, Avid Ultimate, CrossMAX


Bei der Anlieferung folgender Hinweis auf dem Karton: :eek:

karton-601.jpg


Zum Thema Flaschenhalter:winken:

Contec-carbon.jpg


Gruß von Klugscheissser
 
Heute wieder ein Liteville aufgebaut:
Hoffentlich haben wir diese Vorführrad etwas länger ;)
Damit es Euch diesmal etwas länger erhalten bleibt, vielleicht etwas modifizieren: Mit Wildschweinkacke einreiben oder immer schön frisch Pattex auf die Reifen oder sowas in der Art... :D

p.s.: Wie lange ist's jetzt her, eine Woche? Hab noch nie über einen so langen Zeitraum das Gefühl genossen am Ende all meiner Wünsche zu sein - und es hält immer noch an! Wie Weihnachten, Geburtstag, Sylvester, Nirvana, Samadi alles zusammen :b-day: :geschenk::dope::daumen::love::winken:
 
p.s.: Wie lange ist's jetzt her, eine Woche? Hab noch nie über einen so langen Zeitraum das Gefühl genossen am Ende all meiner Wünsche zu sein - und es hält immer noch an! Wie Weihnachten, Geburtstag, Sylvester, Nirvana, Samadi alles zusammen :b-day: :geschenk::dope::daumen::love::winken:


Jepp, eine Woche... Und ehrlich, bis auf die Laufräder find ich das neue noch schöner. Die Ultimate sieht echt schick aus.

Aber Hauptsache, Du bist zufrieden und falls es Probleme gibt, weißt Du ja, wo Du Dich melden kannst. ;)
 
Jepp, eine Woche... Und ehrlich, bis auf die Laufräder find ich das neue noch schöner. Die Ultimate sieht echt schick aus.

Stimmt, sieht sehr lecker aus! :daumen: Außerdem gönn' ich's Deinem Chef, jetzt brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. :lol:
Allerdings wäre die Gabel nicht mein Fall, obwohl sie vermutlich besser als meine ist (die ich mir tatsächlich auch gewählt hätte, wenn sie nicht schon verbaut gewesen wäre ;)). Vielleicht sind's ja nur Vorurteile - aber die jüngsten Negativberichte über den "Service" (toxoholic) von Fox (zu teuer und teilweise dann auch noch schlampig) haben mich doch gründlich abgeschreckt.

p.s.. allerdings hat das Liteville auch ein paar ernsthafte "Nebenwirkungen". So muß ich feststellen, dass mir andere Aktivitäten, wie z.B. Einladung zur Geburtstagsparty heute abend fast schon lästig sind. Das wäre früher undenkbar gewesen!
 
Naja, das Thema gabs auch mal bei ShockTherapy. Und die haben anscheinend was geändert, jedenfalls wurde meiner Wartung sher gut ausgeführt.

Hi Torsten,

ich bin auch am überlegen ob ich meine Gabel lieber zu Shock Therapy schicke, da war meine Vanilla 2 mal und alles war Ok.

Den Service bieten sie ja laut HP an nur halt keinen Gabel verkauf mehr.

gruß ollo
 
Seeehr schön!:daumen:

so muss ein Liteville ausschauen!
das ist die schönste Gabel für das Teil:love:

Absolut! :)

ich persönlich würde die Bremsleitungen noch kürzen, um dieses "Geweih" weg zu kriegen.

Zugegebenermaßen sind die Schaltzüge nen bisschen lang, aber bin dies bzgl. etwas vorbelastet ;). Meinen rechten alten 06er X.9 Schalthebel hab ich mir nämlich bei nem Sturz ziemlich zerrissen, weil der Zug kürzer war als der Lenker sich drehn wollte.
 
Heute wieder ein Liteville aufgebaut:
Hoffentlich haben wir diese Vorführrad etwas länger ;)...
Gruß von Klugscheissser

Werden die Vorführräder bei Gefallen verkauft?
Das wäre ja dann sozusagen schlecht, wenns länger rumsteht und keinen "Deckel" findet :lol:


...Wie lange ist's jetzt her, eine Woche? Hab noch nie über einen so langen Zeitraum das Gefühl genossen am Ende all meiner Wünsche zu sein - und es hält immer noch an! Wie Weihnachten, Geburtstag, Sylvester, Nirvana, Samadi alles zusammen :b-day: :geschenk::dope::daumen::love::winken:

Geht mir auch so. Bin noch nicht wirklich dazu gekommen richtig viele KM runter zu spulen, aber jede weitere Ausfahrt lässt mich schweben wie auf Wolke 7.

Ein einziges Problem habe ich: der Vorbau!
Ich weiss nicht, ob ich Freeridemäßig eher nen kurzen (bis 70mm) montieren sollte oder doch mal nen längeren ausprobieren sollte. Da ich an meinem FreeRider gerade mal einen 30er fahre, kommt mir der 70er schon "lang" vor und ich mag auch dieses "quirlige" Gefühl der Kontrolle beim bergab radeln aber wiederum wäre einer über 70mm besser für Steigungen und längere Strecken usw...


Seeehr schön!:daumen:

so muss ein Liteville ausschauen!
das ist die schönste Gabel für das Teil:love:

Jo, find ich auch. Fahre zwar auch ne Fox, im Moment ne 32 Vanilla und demnächst vllt. eine 36 TALAS aber schön auch mal Zocchi an nem LV301 zu sehen, ist mal ne Abwechslung! Wenn die Zocchis nur nicht soo schwer wären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten