dominik-deluxe
bloß nicht huddeln
aja, da ist auch noch der komplette steuersatz dabei
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@mofde:
Hallo, habe am Sonntag auch eine Stylo an mein LV geschraubt. Sorry für die dumme Frage: Ist die Hülse das Plastikding im Tretlagergehäuse...
Hat bei mir auch nicht gepasst, aber braucht man die denn überhaupt!? Die LX- Hollowtech II Kurbel an meinem Hardtail hat so ein Ding auch nicht. Nach meinem Verständniss verhindert das Ding das "Eindringen" von Schmutz ins Tretlagergehäuse, oder? Hat die Hülse noch weitere Funktionen.
Aber stimmt schon: Die schwarze Stylo schaut richtig gut am LV aus!
Ich habe in der Woche vom 11.06 bis 17.06 Urlaub und spiele mit dem Gedanken mich am Gardasee zu vergnügen. Wer kennt gute aber bezahlbare Hotels/Unterkünfte mit guter Trailanbindung und sicherer Abstellmöglichkeit für´s Bike? [/COLOR][/COLOR]
Ich habe mir neulich als Schnäppchen beim Einkaufen den Moser Gardasee 1 mitgenommen, weiss jemand ob die Strecken noch aktuell sind, der Schinken sieht ja doch schwer nach 90er aus...
Hi Aigeus,
genau, die Hülse ist das Plastikding zwischen den Tretlagerschalen im -gehäuse.
Funktion der Hülse sollte nur Schutz vor Schmutz sein, der über das Sattelrohr kommen könnte.
Wenn man nicht dauernd im Matsch unterwegs ist, sollte man auch ohne auskommen können.
Wenn die Bastelei nicht so schnell gegangen wäre, hätte ich die Hülse auch rausgelassen.
Da war die Befestigung des Schaltzuges am XT-Umwerfer schon eher ein Krampf, aber das war ja schon mal Thema...
Gruß,
mofde
Achtung: Anfängerfragen:
Und 3. @ Michi:
Ich brauche mein Liteville jetzt nicht unbedingt sofort und könnte auch noch bis Ende der Saison / Weihnachten warten. Bin aber natürlich auch total ungeduldig. Weiter oben schreibst Du ja, dass Ihr den Rahmen permanent weiterentwickelt und verändert (finde ich klasse!). Wie lange sollte ich denn in dem genannten Zeitraum warten, um noch wichtige Verbesserungen mitzunehmen? Mir kommts dabei vor allem aufs Gewicht an... Und sag jetzt bitte nicht, warte so lange Du kannst, das halte ich nämlich nicht aus!
Vielen Dank schon mal an Michi und alle anderen,
Uli
Ein Kumpel von mir wollte sich einen Computer holen der nur die neuste Technik hat, er hat noch immer einen 386
Pitt
Hallo Namensvetter,Hi,
45 Km - Ihr seit den F-Trail gefahren, stimmts? Soooooo geil und flowig
Wir waren zu dritt auch im Pfälzer Wald, allerdings etwas weiter nördlich in Trippstadt.
Schadensbilanz: an einer Manitou Splice das gleiche wie an eurer Fox (mit ner M10er Schraube aus dem Werkzeugkasten eines Heimwerkers wieder gefixt) und ein Hinterbaubruch an einem Scott Genius....
Grüßle,
Martin
Ein Kumpel von mir wollte sich einen Computer holen der nur die neuste Technik hat, er hat noch immer einen 386
Pitt
Achtung: Anfängerfragen:
Werde mir nach ausgiebigem Test nun auch nen 301er zulegen und habe daher ein paar Anfängerfragen; manche sind sicher auf den dreihundert Seiten dieses Threads mal beantwortet worden, Suchfunktion hat aber nix gebracht und Ihr wisst das eh alles aus dem Kopf.
Also:
1. Kann mir jemand das genaue Gewicht des neuen Rahmens (mit 30er Federweg) in L einschließlich DT-Swiss Dämpfer sagen?
2. Passt an den SSD 212L die Fernbedienung für den SSD 190L oder gibts da ne andere Möglichkeit, das Ding vom Lenker aus zu blockieren?
Und 3. @ Michi:
Ich brauche mein Liteville jetzt nicht unbedingt sofort und könnte auch noch bis Ende der Saison / Weihnachten warten. Bin aber natürlich auch total ungeduldig. Weiter oben schreibst Du ja, dass Ihr den Rahmen permanent weiterentwickelt und verändert (finde ich klasse!). Wie lange sollte ich denn in dem genannten Zeitraum warten, um noch wichtige Verbesserungen mitzunehmen? Mir kommts dabei vor allem aufs Gewicht an... Und sag jetzt bitte nicht, warte so lange Du kannst, das halte ich nämlich nicht aus!
Vielen Dank schon mal an Michi und alle anderen,
Uli
Bei meinem Dämpfer federt absolut nichts ein mit eingeschaltetem Lockout!Dämpfer die Dritte!!
Hatte meinen Dämpfer im April zum zweiten mal zum DT Service geschickt, da mein Dämpfer schmatzte. Beim ersten mal war es Hubverlust und der Lockout blockierte nicht mehr vollständig. Man versicherte mir, dass der Dämpfer jetzt auf dem neuesten Stand sei. Dummerweise war auch noch der Jahresservice fällig, sprich 75,80Euro. Bei der Ausfahrt am Sonntag wollte ich etwas Luft ablassen, wobei mir ordentlich Öl entgegenkam
Wenn ich jetzt den Lockout betätige, federt der Dämpfer ganz langsam unter meinem Gewicht bis zum eingestellten Sag ein. Hab das nicht mehr so ganz in Erinnerung, ob das schon immer so war, da ich ihn kaum benutzt habe. Dachte der bleibt bei Lockout immer ganz ausgederdert. Kann das bitte mal jemand an seinem Bike nachprüfen? Kriege die Krise, wenn ich das Dinge jetzt zum dritten Mal einschicken muß
Ciao Limb
z.B. weil das 101 eine andere Zielgruppe und Einsatzzweck hat.
Ich wünschte, da wären Cantisockel dran.
Eben ... Cantisockel sollten sein!!!
Danke für die total lustigen Antworten. Gibts auch noch vielleicht ein paar weiterführende? Außerdem war die Frage ja auch ganz klar an Michi Grätz gerichtet, woll?
Gewicht wurde ja schon beantwortet, danke dafür.
Wie schauts mit dem Remote-Lockout aus? Hat das jemand?
Danke für die total lustigen Antworten. Gibts auch noch vielleicht ein paar weiterführende? Außerdem war die Frage ja auch ganz klar an Michi Grätz gerichtet, woll?
Gewicht wurde ja schon beantwortet, danke dafür.
Wie schauts mit dem Remote-Lockout aus? Hat das jemand?
...Wenn ich jetzt den Lockout betätige, federt der Dämpfer ganz langsam unter meinem Gewicht bis zum eingestellten Sag ein. Hab das nicht mehr so ganz in Erinnerung, ob das schon immer so war, da ich ihn kaum benutzt habe. Dachte der bleibt bei Lockout immer ganz ausgederdert. Kann das bitte mal jemand an seinem Bike nachprüfen? Kriege die Krise, wenn ich das Dinge jetzt zum dritten Mal einschicken muß...
Bei meinem Dämpfer federt absolut nichts ein mit eingeschaltetem Lockout!
Eben ... Cantisockel sollten sein!!!
So, wie ich denke, haben Liteville bzw. Syntace erstmal paar Rahmen auf Lager.
Achtung: Anfängerfragen:
Werde mir nach ausgiebigem Test nun auch nen 301er zulegen und habe daher ein paar Anfängerfragen; manche sind sicher auf den dreihundert Seiten dieses Threads mal beantwortet worden, Suchfunktion hat aber nix gebracht und Ihr wisst das eh alles aus dem Kopf.
Also:
1. Kann mir jemand das genaue Gewicht des neuen Rahmens (mit 30er Federweg) in L einschließlich DT-Swiss Dämpfer sagen?
2. Passt an den SSD 212L die Fernbedienung für den SSD 190L oder gibts da ne andere Möglichkeit, das Ding vom Lenker aus zu blockieren?
Und 3. @ Michi:
Ich brauche mein Liteville jetzt nicht unbedingt sofort und könnte auch noch bis Ende der Saison / Weihnachten warten. Bin aber natürlich auch total ungeduldig. Weiter oben schreibst Du ja, dass Ihr den Rahmen permanent weiterentwickelt und verändert (finde ich klasse!). Wie lange sollte ich denn in dem genannten Zeitraum warten, um noch wichtige Verbesserungen mitzunehmen? Mir kommts dabei vor allem aufs Gewicht an... Und sag jetzt bitte nicht, warte so lange Du kannst, das halte ich nämlich nicht aus!
Vielen Dank schon mal an Michi und alle anderen,
Uli
...................Klar, der nächste will dann ne FirmTech Version vom Rahmen... Der Dritte will dann ne angeschweisste GyroPlate und der Vierte vllt. auch noch Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche... nenene ............
Ein Kumpel von mir wollte sich einen Computer holen der nur die neuste Technik hat, er hat noch immer einen 386
Pitt
http://www.rider-store.com/catalog/product_info.php?products_id=983
Waren die 850 von Michi ohne Kit?
...
Á pros pos Luftruck:
Bei einem Blick auf die Tabellen auf Torstens HP ist mir aufgefallen, das teilweise (für meinen Geschmack) sehr geringe Luftdrücke für den DT-Dämpfer angegeben wurden, z.B. 100 PSI bei 78 Kg Fahrergewicht.
Vielleicht liegt´s ja auch an der geänderten Anlenkung des 07 er Frames, aber mein Luftdruck liegt im Moment bei ca. 120-130 PSI bei 75 Kg und - ich sage mal - All Mountain/Marathon Sitzposition.
Was meint ihr/welche Drücke fahrt ihr ?
Ihr wollt doch nicht ernsthaft noch Canti fahren?
Einmal Scheibe immer Scheibe!
Und nur um ein leichtes Bike zu haben ist das 101 bestimmt eine schlechte Wahl!
Dann kann man auch getrost mit Scheibe fahren um das stabile und schnelle 101 zu stoppen.
Bei mir heisst das: Einmal Scheibe nie mehr Scheibe!
Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Totalversagen mit sehr unangenehmen Abgang.
Bremsen waren nur 4 Monate alt. Hab sie dann mit einem 500 gr. Hammer "demontiert". In diesem Leben kommen an meine Räder keine Scheibenbremsen mehr dran. Auf ein leichtes Rad kommt es mir bei 98 kg Körpergewicht nicht an.
Bei mir heisst das: Einmal Scheibe nie mehr Scheibe!
Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Totalversagen mit sehr unangenehmen Abgang.
Bremsen waren nur 4 Monate alt. Hab sie dann mit einem 500 gr. Hammer "demontiert". In diesem Leben kommen an meine Räder keine Scheibenbremsen mehr dran. Auf ein leichtes Rad kommt es mir bei 98 kg Körpergewicht nicht an.