?Da der Dämpfer seit heute mit dem Evo Tune wieder lieferbar ist, habe ich diesen direkt bei R2 bike bestellt. Danke für eure Unterstützung.
Grüße
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?Da der Dämpfer seit heute mit dem Evo Tune wieder lieferbar ist, habe ich diesen direkt bei R2 bike bestellt. Danke für eure Unterstützung.
Grüße
Der aktuelle Super Deluxe Dämpfer für das Stumpjumper Evo war heute Vormittag kurzfristig wieder lieferbar. Da habe ich zugeschlagen. Ist glaub aber schon wieder auf nicht lieferbar.
Oha verrückt, ich hab da schon ca 20x drauf geschaut und ich hatte wohl bislang kein Glück.Der aktuelle Super Deluxe Dämpfer für das Stumpjumper Evo war heute Vormittag kurzfristig wieder lieferbar. Da habe ich zugeschlagen. Ist glaub aber schon wieder auf nicht lieferbar.
hatte dort ne Verfügbarkeitsbenachrichtigung eingestellt.Oha verrückt, ich hab da schon ca 20x drauf geschaut und ich hatte wohl bislang kein Glück.
Die gleiche Frage hätte ich auch, insbesondere die untere Aufnahme betreffend.Habe zum Einbau des Super Deluxe ins Evo noch ne Frage. Weiß jemand, ob ich beim Umbau vom Fox Dämpfer eine Einbaubuchse benötigte? Wenn ja, welche?
Im Manual vom Stumpy konnte ich dazu nichts finden oder war du blöd…
Danke und Grüße
Den serienmäßigen Fox Float X Performance der Comp AusstattungWas hattest Du denn vorher verbaut ?
Bist du sicher, dass die Gleitlager raus müssen? Habe gerade den Innendurchmesser der Buchsen im Dämpfer und den Außendurchmesser der Montagebuchse gemessen. Sind quasi aufs Zentel gleich.Einfach die Gleitlager aus dem RS oben und unten auspressen. Unten dann die Specialized "Buchsen" rein für das Yoke. Oben die von Fox aus dem alten Dämper nutzen.
Ich hab die beim Einbau vom Kitsuma Air drinnen gelassen (waren eben auch gleiche Maße). Hatte mir vorher die gleiche Frage gestellt. Man brauchte nur überraschend viel "Überzeugungskraft". Bewegen tut sich da auf jeden Fall nicht mehr viel. Aber muss ja zum Glück auch nicht. Fahre damit auch problemslos seit 1.5 Jahren so durch die GegendBist du sicher, dass die Gleitlager raus müssen? Habe gerade den Innendurchmesser der Buchsen im Dämpfer und den Außendurchmesser der Montagebuchse gemessen. Sind quasi aufs Zentel gleich.
Bei mir hat sich kürzlich die Gelegenheit ergeben einen Cascade Link fürs Stumpi zum guten Kurs zu kaufen, mit dem Hintergedanken damit mal Coil zu testen. Dennoch will ich erst mal ein paar Erfahrungen mit dem Float X und dem Link sammeln, um die Progression, ggfs. im Zusammenhang mit weniger Spacern im Float X (ich hoffe mir eine linearere, weniger bauchige Kurve mit mehr Support im mittleren Federwegsbereich) zu testen. Eigentlich halte ich den Link für obsolet bei Luftdämpfern, aber Versuch macht kluch und so..
Mich würden mal andere Erfahrungen zum Link interessieren. Für mich ist der Ersteindruck etwas uneindeutig. Wie seht ihr die Uphilleffizienz? Leidet sie tatsächlich nicht? Bemerkt ihr mehr Support usw..?
Also in wenigen Worten: Effizienz bleibt gleich oder evtl (!) marginal schlechter. 10 Prozent mehr PSI stimmen recht exakt. Wenn man mehr Progression will kann man einfach Spacer nehmen, dafür braucht man keinen Link. Ich wollte mehr Support in der Mitte des Federwegs. Dazu hab ich die Spacer aus dem Float X raus und es hat geklappt wie gewünscht. Landungen werden besser abgefangen, Wurzeln besser geschluckt. Federweg wird effizient genutzt.Hallo!
Kannst du schon erste Erfahrungen vom Cascade Link berichten?!?
(interessant dazu, auch evtl. dein Körpergewicht).
Gruß
Gerry
Jo dachte ich mir auchscheint sich immer um Einzelstücke zu handeln, oder ist die Nachfrage so groß, dass innerhalb einer Stunde alle wieder weg sind?
Alternativ der EXT E-storia Coil entgegen des normalen Storia mit ( HBO ) inkl. Tune auf Fahrer und Kinematik und Freigabe fürs Evo. Bei einen guten Händler springt meistens noch Rabatt raus. In Folge kommt man auf etwa 1000 inkl. 2Federn nach Wunsch. Zudem kannst bei Marco ( schnurrtech ) anrufen und einen E-storia testen. ( wenn gerade was auf Halde ist ) www.schnurr-tech.deHallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Push 11.6 im Evo? Ich habe dazu leider nichts konkretes finden können. Lohnt sich der Wechsel. Schon verrückt was die inzwischen dafür aufrufen. Würde gern auf Coil wechseln
Fahre den Push 11.6 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe den Dämpfer über Kleinanzeigen gekauft und einen kostenlosen Service bei MRC aufgrund einer Rückruf aktion erhalten. Dabei wurde der Dämpfer komplett kostenlos auf mich angepasst.Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Push 11.6 im Evo? Ich habe dazu leider nichts konkretes finden können. Lohnt sich der Wechsel. Schon verrückt was die inzwischen dafür aufrufen. Würde gern auf Coil wechseln
Das sind dann eventuell einzelne Rückläufer.scheint sich immer um Einzelstücke zu handeln, oder ist die Nachfrage so groß, dass innerhalb einer Stunde alle wieder weg sind?
Fahre den Push 11.6 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe den Dämpfer über Kleinanzeigen gekauft und einen kostenlosen Service bei MRC aufgrund einer Rückruf aktion erhalten. Dabei wurde der Dämpfer komplett kostenlos auf mich angepasst.
Der Service und Support von MRC ist überragend und ich bin bisher sehr zufrieden. Klasse finde ich auch das ich das upgrade auf die aktuellste Version des Dämpfers durchführen lassen kann und so auch das Thema Nachhaltigkeit klasse angegangen wird.
Am Ende ist es meiner Meinung nach ein Dämpfer für den man sich für mehr als nur ein Rad entscheidet, da man ihn für kleines Geld ans nächste Rad anpassen lassen kann. Wenn man das im Hinterkopf behält finde ich den Preis fast schon wieder