Stumpjumper EVO 2021

Habe zum Einbau des Super Deluxe ins Evo noch ne Frage. Weiß jemand, ob ich beim Umbau vom Fox Dämpfer eine Einbaubuchse benötigte? Wenn ja, welche?

Im Manual vom Stumpy konnte ich dazu nichts finden oder war du blöd…

Danke und Grüße
 
Habe zum Einbau des Super Deluxe ins Evo noch ne Frage. Weiß jemand, ob ich beim Umbau vom Fox Dämpfer eine Einbaubuchse benötigte? Wenn ja, welche?

Im Manual vom Stumpy konnte ich dazu nichts finden oder war du blöd…

Danke und Grüße
Die gleiche Frage hätte ich auch, insbesondere die untere Aufnahme betreffend.

Was wird dort benötigt?
 
Einfach die Gleitlager aus dem RS oben und unten auspressen. Unten dann die Specialized "Buchsen" rein für das Yoke. Oben die von Fox aus dem alten Dämper nutzen.
Bist du sicher, dass die Gleitlager raus müssen? Habe gerade den Innendurchmesser der Buchsen im Dämpfer und den Außendurchmesser der Montagebuchse gemessen. Sind quasi aufs Zentel gleich.
 
Bist du sicher, dass die Gleitlager raus müssen? Habe gerade den Innendurchmesser der Buchsen im Dämpfer und den Außendurchmesser der Montagebuchse gemessen. Sind quasi aufs Zentel gleich.
Ich hab die beim Einbau vom Kitsuma Air drinnen gelassen (waren eben auch gleiche Maße). Hatte mir vorher die gleiche Frage gestellt. Man brauchte nur überraschend viel "Überzeugungskraft". Bewegen tut sich da auf jeden Fall nicht mehr viel. Aber muss ja zum Glück auch nicht. Fahre damit auch problemslos seit 1.5 Jahren so durch die Gegend
 
Bei mir hat sich kürzlich die Gelegenheit ergeben einen Cascade Link fürs Stumpi zum guten Kurs zu kaufen, mit dem Hintergedanken damit mal Coil zu testen. Dennoch will ich erst mal ein paar Erfahrungen mit dem Float X und dem Link sammeln, um die Progression, ggfs. im Zusammenhang mit weniger Spacern im Float X (ich hoffe mir eine linearere, weniger bauchige Kurve mit mehr Support im mittleren Federwegsbereich) zu testen. Eigentlich halte ich den Link für obsolet bei Luftdämpfern, aber Versuch macht kluch und so..

Mich würden mal andere Erfahrungen zum Link interessieren. Für mich ist der Ersteindruck etwas uneindeutig. Wie seht ihr die Uphilleffizienz? Leidet sie tatsächlich nicht? Bemerkt ihr mehr Support usw..?

Hallo!

Kannst du schon erste Erfahrungen vom Cascade Link berichten?!?
(interessant dazu, auch evtl. dein Körpergewicht).

Gruß
Gerry
 
Hallo!

Kannst du schon erste Erfahrungen vom Cascade Link berichten?!?
(interessant dazu, auch evtl. dein Körpergewicht).

Gruß
Gerry
Also in wenigen Worten: Effizienz bleibt gleich oder evtl (!) marginal schlechter. 10 Prozent mehr PSI stimmen recht exakt. Wenn man mehr Progression will kann man einfach Spacer nehmen, dafür braucht man keinen Link. Ich wollte mehr Support in der Mitte des Federwegs. Dazu hab ich die Spacer aus dem Float X raus und es hat geklappt wie gewünscht. Landungen werden besser abgefangen, Wurzeln besser geschluckt. Federweg wird effizient genutzt.

Ich lasse den Link drin. Bei Coil schaut es bestimmt noch mal anders aus, dazu kann ich aber nichts sagen.

Leider hat mein Float X jetzt einen Defekt... Mal sehen wie er sich nach der Reparatur verhält. Irgendwie ging nach und nach die Dämpfung flöten. Va die LS Dämpfung musste ich immer weiter zudrehen und ein Geräusch ist beim langsamen einfedern auch zu vernehmen.
 
Guten Morgen,
ich suche die originale Specialized S-Works carbon Dämpferverlängerung, Speci # S206300006 für das 2022er Stumpy evo.

Vielleicht hat noch Jemand eins herumliegen ...

Bitte Info per pn,
Gruß projekt
 
scheint sich immer um Einzelstücke zu handeln, oder ist die Nachfrage so groß, dass innerhalb einer Stunde alle wieder weg sind?
 
Ich habe einen bestellt - danach war er noch lieferbar, also

Wahrscheinlich wirklich Einzelstücke. Die Benachrichtigung von r2 Bike funktioniert sehr gut, die Info kam per Mail um 0850 rein.
 
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Push 11.6 im Evo? Ich habe dazu leider nichts konkretes finden können. Lohnt sich der Wechsel. Schon verrückt was die inzwischen dafür aufrufen. Würde gern auf Coil wechseln
 
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Push 11.6 im Evo? Ich habe dazu leider nichts konkretes finden können. Lohnt sich der Wechsel. Schon verrückt was die inzwischen dafür aufrufen. Würde gern auf Coil wechseln
Alternativ der EXT E-storia Coil entgegen des normalen Storia mit ( HBO ) inkl. Tune auf Fahrer und Kinematik und Freigabe fürs Evo. Bei einen guten Händler springt meistens noch Rabatt raus. In Folge kommt man auf etwa 1000 inkl. 2Federn nach Wunsch. Zudem kannst bei Marco ( schnurrtech ) anrufen und einen E-storia testen. ( wenn gerade was auf Halde ist ) www.schnurr-tech.de

Ich bin Mega zufrieden mit den E-storia. Etwas günstigere Alternative zu Push mit Super Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den normalen EXT Storia drin.
Tune und Einstellung auch mein Geicht durch SchnurrTECH, inkl. 2 Federn. Hab auch unter 1000,- gezahlt 😉

Der Dämpfer läuft super, hätte ich schon eher machen sollen…
 
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Push 11.6 im Evo? Ich habe dazu leider nichts konkretes finden können. Lohnt sich der Wechsel. Schon verrückt was die inzwischen dafür aufrufen. Würde gern auf Coil wechseln
Fahre den Push 11.6 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe den Dämpfer über Kleinanzeigen gekauft und einen kostenlosen Service bei MRC aufgrund einer Rückruf aktion erhalten. Dabei wurde der Dämpfer komplett kostenlos auf mich angepasst.

Der Service und Support von MRC ist überragend und ich bin bisher sehr zufrieden. Klasse finde ich auch das ich das upgrade auf die aktuellste Version des Dämpfers durchführen lassen kann und so auch das Thema Nachhaltigkeit klasse angegangen wird.

Am Ende ist es meiner Meinung nach ein Dämpfer für den man sich für mehr als nur ein Rad entscheidet, da man ihn für kleines Geld ans nächste Rad anpassen lassen kann. Wenn man das im Hinterkopf behält finde ich den Preis fast schon wieder vertretbar.
 
scheint sich immer um Einzelstücke zu handeln, oder ist die Nachfrage so groß, dass innerhalb einer Stunde alle wieder weg sind?
Das sind dann eventuell einzelne Rückläufer.

Fahre grad den eStoria im Wechsel mit dem 2023 X2.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es der ext, wegen der Stabilität. Besser anfühlen tut sich der Fox, wohl weil er sich genauer abstimmen lässt.
 
Fahre den Push 11.6 seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe den Dämpfer über Kleinanzeigen gekauft und einen kostenlosen Service bei MRC aufgrund einer Rückruf aktion erhalten. Dabei wurde der Dämpfer komplett kostenlos auf mich angepasst.

Der Service und Support von MRC ist überragend und ich bin bisher sehr zufrieden. Klasse finde ich auch das ich das upgrade auf die aktuellste Version des Dämpfers durchführen lassen kann und so auch das Thema Nachhaltigkeit klasse angegangen wird.

Am Ende ist es meiner Meinung nach ein Dämpfer für den man sich für mehr als nur ein Rad entscheidet, da man ihn für kleines Geld ans nächste Rad anpassen lassen kann. Wenn man das im Hinterkopf behält finde ich den Preis fast schon wieder

Ich habe auch schon überlegt, mir einfach einen bei eBay zu besorgen und von MRC entsprechend anpassen zu lassen. Da mache mich mal schlau, was die dafür berechnen.

Ich danke schon mal allen für die Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben Unten