Stumpjumper (Evo) 2024 (MJ2025)

Ich hatte eigentlich vor direkt einen Rahmen zu ordern.

Aber Farbe, zu spezieller Dämpfer und reine AXS Version (obwohl ich AXS fahre) ist für mich erstmal ein NoGo.
Da läuft mein EVO einfach zu gut.
Farben find ich sehr nice, das Grün ist top und auch die S-Works Rahmenfarbe ist cool mit dem Lack.. Geschmäcker sind verschieden

Dämpfer muss man testen und man kann ja auch einfach ein anderen Dämpfer einbauen

Und für mich als AXS Transmission-Fahrer, ist auch das Thema erstmal kein PAIN :D
 
Ginge in den neuen Stumpjumper Rahmen auch eine 160mm Gabel?
Alle Kompletträder haben ja fast alle 150mm Gabeln drin. Außer das Öhlins-Gedöns..

Wahrscheinlich erspar ich mir dann die Frage ;)
 
Ginge in den neuen Stumpjumper Rahmen auch eine 160mm Gabel?
Alle Kompletträder haben ja fast alle 150mm Gabeln drin. Außer das Öhlins-Gedöns..

Wahrscheinlich erspar ich mir dann die Frage ;)
Jup geht. Bei meinem Frameset im Manual ist sogar eine Geo-Tabelle für den Aufbau mit einer 160er Gabel. 👍
 
In live ist er echt ziemlich geil 8-)
IMG_2905.jpeg
 
Mit diesen gesprenkelten Pünktchen scheint der Lack nicht wirklich folier-freundlich zu sein. Oder täuscht das auf den Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am aufbauen.8-)

Auf der Unterseite des Unterrohrs ist eine Folie von Werk aus sehr sauber angebracht… es geht also offensichtlich. Ich wollte noch 1-2 kritische Stellen abkleben, aber hab’s dann bleiben lassen weil der Lack wirklich nervig zum bekleben ist. Was soll’s, ist ein Gebrauchsgegenstand… :i2:
Die Qualität vom Lack wirkt jedoch hervorragend!:daumen:

Absolut bekloppt ist jedoch die Führung der Bremsleitung: die ist nich wie beim Evo durchgängig in einem Rohr/Schlauch sondern im Bereich des Tretlagers frei. Das heißt man muss die Bremsleitung via Kofferraum in ein enges Loch fitzeln und kommt selbst mit recht kleinen Fingern kaum dazu :crash:… in Summe hat das jetzt sicher eine Stunde gebraucht :wut:
 
Bin gerade am aufbauen.8-)

Auf der Unterseite des Unterrohrs ist eine Folie von Werk aus sehr sauber angebracht… es geht also offensichtlich. Ich wollte noch 1-2 kritische Stellen abkleben, aber hab’s dann bleiben lassen weil der Lack wirklich nervig zum bekleben ist. Was soll’s, ist ein Gebrauchsgegenstand… :i2:
Die Qualität vom Lack wirkt jedoch hervorragend!:daumen:

Absolut bekloppt ist jedoch die Führung der Bremsleitung: die ist nich wie beim Evo durchgängig in einem Rohr/Schlauch sondern im Bereich des Tretlagers frei. Das heißt man muss die Bremsleitung via Kofferraum in ein enges Loch fitzeln und kommt selbst mit recht kleinen Fingern kaum dazu :crash:… in Summe hat das jetzt sicher eine Stunde gebraucht :wut:
Aber fertige Folien gibt’s ja noch nicht zu kaufen oder? Mach mal nen Bild wenn fertig..☑️
 
Auf der Unterseite des Unterrohrs ist eine Folie von Werk aus sehr sauber angebracht… es geht also offensichtlich. Ich wollte noch 1-2 kritische Stellen abkleben, aber hab’s dann bleiben lassen weil der Lack wirklich nervig zum bekleben ist. Was soll’s, ist ein Gebrauchsgegenstand… :i2:
Eben, Gebrauchsgegenstand!
Habs an den Streben versucht mit Folie-nicht ideal, aber egal, hatte nur paar Min. Zeit. Lieber Fahren.
20240704_145800.jpg

oder einsauen, dann fällts net auf

20240704_180655.jpg

Oder im Dunkeln
 

Anhänge

  • 20240704_213519.jpg
    20240704_213519.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 280
Eben, Gebrauchsgegenstand!
Habs an den Streben versucht mit Folie-nicht ideal, aber egal, hatte nur paar Min. Zeit. Lieber Fahren.
Anhang anzeigen 1960904
oder einsauen, dann fällts net auf

Anhang anzeigen 1960905
Oder im Dunkeln

Wie fährt sich das Rad im Vergleich zum alten Evo und wie ist die Progression ohne den Genie-Dämpfer?

Wäre auf ein kleines Medien unabhängiges Endnutzerfazit gespannt.


Aber, echt stellt hier Fotos rein aber schreibt nicht wie es sich fährt. 😁
 
Hoffen wir mal, dass der Lack besser als beim Vorgänger ist. Gebrauchsgegenstand hin und her - irgendwann will man das Teil ja vermutlich wieder verkaufen und ein foliertes Rad ist immer erheblich mehr wert als ein zerkratztes.
 
Die wandert in den Bikemarkt… Interesse? :awesome:

Btw. weiß jemand wann die die orange Fox 36 grip x2 in 160mm verfügbar sein soll?
 
Zurück
Oben Unten