DocB
PrivDoz
- Registriert
- 19. Januar 2010
- Reaktionspunkte
- 2.947
meins auch nach 2,5 Jahren und (leder nur) etwa 4000 km, wenig Bikepark. (Dafür aber Naudes "blaue linien" mit dabei, das zählz doppeltMeins ist leise
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meins auch nach 2,5 Jahren und (leder nur) etwa 4000 km, wenig Bikepark. (Dafür aber Naudes "blaue linien" mit dabei, das zählz doppeltMeins ist leise
Ich meine nicht den großen Schutz, sondern die Teile, die da zwischen den Kettenstreben sind. Das sind 2, einer zieht sich zum KettenstrebenSchutz vor und ist normal vollständig aufgeklebt. Der hält bei mir grad nur noch auf der kettenfernen Seite, ist aber interessanterweise nicht gerissen. Das andere ist die Lasche, die den Freiraum abdeckt. Die ist nur etwas lose. Rahmen an sich sieht aber okay aus. Man sieht zwar leichte Spuren, aber das dürfte nur am Lack sein. Mich wundert immer noch, wie der Ast da reingekommen ist. Mein rechter Fuß ist zwar vorne bzw oben in der Kurve, aber trotzdem sollte Bein und Kurbel einen Ast doch fernhalten können.Der Kettenstrebenschutz wird nur aufgesteckt
meins auch nach 2,5 Jahren und (leder nur) etwa 4000 km, wenig Bikepark. (Dafür aber Naudes "blaue linien" mit dabei, das zählz doppelt)
Will mich auch net zum Clown machen, trotzdem würde ich versuchen dem Weiter nach zu gehen und nach Möglichkeit herauszufinden ob es wirklich an der Schaltung liegt.Vielleicht liegt es bei mir aber auch an der Transmission. Keine Ahnung
Habe es eben im Wald mal drauf angelegt und bin bewusst ins Flat gesprungen und hab dabei nen Kumpel meinen Hinterbau filmen lassen.Will mich auch net zum Clown machen, trotzdem würde ich versuchen dem Weiter nach zu gehen und nach Möglichkeit herauszufinden ob es wirklich an der Schaltung liegt.
Hab es eben mal kurz versucht festzuhalten:
Das metallische "Bling" kommt von der Nabe und ist bei der Fahrt nicht zu hören, das Klappern was man aber dabei noch hören kann ist doch aber nicht normal, oder bin ich einfach überempfindlich?
Auf dem GX AXS Umwerfer habe ich ca. 3000 km drauf, davon ca. 2500 km ohne Lift.
Update: Ich hab mich mal in den Thread hier eingeklinkt: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-eagle-inkl-axs-kaefigspannung-wiederherstellen.967272/
Rost Thematik kenne ich bisher noch nicht, hatte aber im Freundeskreis schon mehrere Kupplungshebel die nicht mehr gehalten haben. Kabelbinder hat es gerichtet.
Will mich auch net zum Clown machen, trotzdem würde ich versuchen dem Weiter nach zu gehen und nach Möglichkeit herauszufinden ob es wirklich an der Schaltung liegt.
Hab es eben mal kurz versucht festzuhalten:
Das metallische "Bling" kommt von der Nabe und ist bei der Fahrt nicht zu hören, das Klappern was man aber dabei noch hören kann ist doch aber nicht normal, oder bin ich einfach überempfindlich?
Auf dem GX AXS Umwerfer habe ich ca. 3000 km drauf, davon ca. 2500 km ohne Lift.
Update: Ich hab mich mal in den Thread hier eingeklinkt: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-eagle-inkl-axs-kaefigspannung-wiederherstellen.967272/
Dann bleib ich doch lieber beim mechanischen GX Schaltwerk.Habe es eben im Wald mal drauf angelegt und bin bewusst ins Flat gesprungen und hab dabei nen Kumpel meinen Hinterbau filmen lassen.
Es liegt am Schaltwerk, im Video kann man gut sehen das der Arm bei der Landung ausschlägt und dann zurück schnalzt, dabei gibt es nen ordentlich lautes „Klong“ Geräusch.
Muss wohl mal schauen das ich die interne Spannungsfeder von dem GX AXS schaltwerk getauscht bekomme.
Das hatte ich hier im Thread schon mal angesprochen, da wurde mir gesagt das das beim fahren selbst kein Problem mehr sein sollte.Das böse klonk sind wohl eher die Sperrklinken im Freilauf
Das kam sogar von dir!Wirst du beim fahren auch nicht hören
PnGuten Morgen,
ich suche die originale Specialized Kettenführung für das 2022er Stumpy evo.
Vielleicht hat noch Jemand eine herumliegen, oder kennt die Specialized Bestellnummer.
Bitte Info,
Gruß projekt
Ist definitiv das GX AXS Schaltwerk.Habe es eben im Wald mal drauf angelegt und bin bewusst ins Flat gesprungen und hab dabei nen Kumpel meinen Hinterbau filmen lassen.
Es liegt am Schaltwerk, im Video kann man gut sehen das der Arm bei der Landung ausschlägt und dann zurück schnalzt, dabei gibt es nen ordentlich lautes „Klong“ Geräusch.
Muss wohl mal schauen das ich die interne Spannungsfeder von dem GX AXS schaltwerk getauscht bekomme.
Oder halt wieder das mechanische Schaltwerk.Ist definitiv das GX AXS Schaltwerk.
Ich hab am Evo von Mechanisch auf AXS gewechselt und ich habe auch mitunter heftiges Kettenschlagen, die Geräusche sind übel.
Fehlt einfach Spannung drin und das schon im Neuzustand….
Abhilfe würde wahrscheinlich der sündhaft teure Fraezen Käfig bring, aber das Geld ist es mir nicht wert![]()
Wenn man halt einmal das Schaltgefühl von AXS hatte ist der Schritt zurück schon schwer muss ich sagen.Oder halt wieder das mechanische Schaltwerk.
Sicher??Wenn man halt einmal das Schaltgefühl von AXS hatte ist der Schritt zurück schon schwer muss ich sagen.
Da überlege ich sogar eher das Geld für die Transition auszugeben.
Klar gibt es immer Extremfälle, ich erinnere nur an das Rocky Mountain Slayer bei dem beim Test die Achse gebrochen ist…
Schau mal die anderen Videso von dem Typ an. Sein Hobby ist scheinbar nicht Mountainbiken sondern stürzen. Und gut findet der es offenbar auch. Soll heißen, wenn bei dem was kaputt geht, hat er wohl selbst seinen Teil dazu beigetragen.
MerciIch hab das eh schon vor einigen Tagen hier im Thread geschrieben. Hab ein taufrisches Stumpjumper Evo Rahmenset Gr S4 abzugeben. Da ist zusätzlich der Original Mulletlink dabei. Wenn das Rahmenset ohne den Mulletlink weggeht dann melde ich mich nochmal bei dir. Vielleicht isses dann ja noch aktuell bei dir.
Ansonsten wenn hier jemand Interesse am Rahmenset hat, oder jemanden kennt der ein solches brauchen kann bitte bei mir melden.
Baust du dir eigentlich ein komplettes Stevo aus Einzelteilen auf?Guten Morgen,
ich suche die originale Specialized SWAT Tür, Speci # S204200033 für das 2022er Stumpy evo.
Vielleicht hat noch Jemand eine herumliegen ...
Bitte Info,
Gruß projekt
Baust du dir eigentlich ein komplettes Stevo aus Einzelteilen auf?![]()