Singlespeed Galerie - Teil 1

weils nur so die richtige urban & street credibility gibt, die man als echter hipster braucht ! :daumen:


die roten tupfen lockern das ganze ein wenig auf.
gefällt mir besser als vorher.
so in etwa hab ich das jetzt auch verstanden..ist auch völlig ok..ist ebend Geschmackssache..hab einfach nur gedacht das es Vorteile gibt..aber nööö, gruss Ringo
 
viel besser jetzt! finde da würde sich noch ein etwas filligranerer lenker gut machen. der aktuelle sieht grade auf dem letzten bild ziemlich wuchtig aus. und die farbigen schrauben an der sram kurbel würde ich wieder zurücktauschen, das wäre mir persönlich zu bunt bzw unruhig
 


Mein erstes Singlespeed-Bike ist endlich fertig :)

Es ist ein gecleanter Bianchi Super Grizzly Rahmen aus dem Jahr 1989, der anschließend vom Profi matt schwarz gepulvert worden ist.

Heute eine kurze Testfahrt gemacht und ich muss echt sagen, der Austausch des Schalträdchens (Shimano --> Tacx) hat sich echt gelohnt, absolut kein Kettengeräusch zu hören. Das Bike fährt sich wirklich großartig.

Wer sich jetzt wundert, was das für eine Stelle auf dem Oberrohr ist, welche etwas anders schwarz ist. Das ist nur Schutzfolie, da der Lenker bei maximalem Einschlag exakt dort auftrifft.
 


Mein erstes Singlespeed-Bike ist endlich fertig :)

Es ist ein gecleanter Bianchi Super Grizzly Rahmen aus dem Jahr 1989, der anschließend vom Profi matt schwarz gepulvert worden ist.

Heute eine kurze Testfahrt gemacht und ich muss echt sagen, der Austausch des Schalträdchens (Shimano --> Tacx) hat sich echt gelohnt, absolut kein Kettengeräusch zu hören. Das Bike fährt sich wirklich großartig.

Wer sich jetzt wundert, was das für eine Stelle auf dem Oberrohr ist, welche etwas anders schwarz ist. Das ist nur Schutzfolie, da der Lenker bei maximalem Einschlag exakt dort auftrifft.
Gefällt mir sehr..das gesäuberte hat was:daumen:
 
Nicht übel!
Für meinen Geschmack wär noch ne silberne Sattelstütze fällig. Und das Schloss würd ich im Rucksack mitnehmen, versaut die Optik ;).
 
Passt :daumen:

Nur aus der Sattelsütze werde ich nicht schlau - hat die zwei klemmen?

Bei dem Kona müsste mMn unbedingt die schrecklichen Reifen getauscht werden :lol:

Ledersättel haben es so an sich, dass sie gerne mal geklaut werden. Deswegen habe ich den Sattel gegen Diebstahl mit Pitlocks gesichert, d.h. die normale Klemmschraube wurde ersetzt und oben ist eine Schelle mit der gleichen Schraube, welche verhindert, dass man den Sattel oben abschrauben kann. Ist zwar nicht wirklich schön, aber dafür funktional...

Die Laufräder wurden übrigens auch mit Pitlocks gesichert. Alle anderen Bauteile (U-Brake, Lenker, ...) wurden mit Sicherheitsschrauben ausgestattet. Natürlich kann immer noch irgendwie etwas entwendet werden, aber das Risiko ist meines Erachtens minimiert. Das ganze Fahrrad war nämlich nicht ganz billig...;)
 
Zurück
Oben Unten