Singlespeed Galerie - Teil 1

Rahmen (und das meiste andere) ist von cnc!

Danke für den ausführlichen Bericht vom ersten Eindruck. :daumen:

Scheint ja wirklich gut zu sein - von allen günstigen Fixierahmen hat mir der (eben genau auch wegen den Ausfallenden) auch am besten gefallen.

Nu ja, jetzt wird erstmal der alte Stahlrenner von Vaddern wieder auf Vordermann gebracht, aber irgendwann... irgendwann...
 
mein sisp-cx darf sich auch mal kurz zeigen...

8649355488_841016f66d_b.jpg


Edit - noch ein älteres Bild eines kleinen Details...
7321420212_170de9e105_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein schneller Schnappschuss im Treppenhaus.
Ein bisschen trauere ich ja den STX Parts hinterher......haben 17 Jahre treu gedient. Mal gucken wie sich der Point Spanner schlägt, hab ihn argwöhnisch angeschraubt.


IMG_20130420_201232.jpg
 
[...] Sind das Conti Ultra Sport? Kommst Du klar mit denen? Ich hab die schnell wieder runtergemacht, die fressen Steinchen wie nix. Alle 30 km ein Platten...

Wow, die Teile sind echt tourenuntauglicher Müll! :daumen:
Außerhalb der Stadt haben die ausgedient. Auf 115 km (bis auf wenige km ausschließlichAsphalt) ein direkt flickenswertes Loch und wohl noch mehrere kleine, die mit Pumpen alle 10 km noch kompensierbar waren. "Steinchen fressen" trifft's ganz gut, die sind voll von den Dingern...
 
Werkzeug" data-source="post: 10524376" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wow, die Teile sind echt tourenuntauglicher Müll! :daumen:
Außerhalb der Stadt haben die ausgedient. Auf 115 km (bis auf wenige km ausschließlichAsphalt) ein direkt flickenswertes Loch und wohl noch mehrere kleine, die mit Pumpen alle 10 km noch kompensierbar waren. "Steinchen fressen" trifft's ganz gut, die sind voll von den Dingern...
Ja leider, die Dinger sind echt nervig, wenn man nicht ausschließlich auf saubergeleckten Asphaltpisten unterwegs ist.

Ich fahr sehr viel Schotter, Waldwege u. ä. (dazu bei dem heurigen Winter noch fast ein halbes Jahr Rollsplitt) und kann die Conti Sport Contact empfehlen - das sind totale Sorglosreifen bei mir, keine Panne seit hunderten km. Dafür sind sie bei Nässe recht, äh, spannend zu fahren. :lol: Aber daran gewöhnt man sich schnell.
 
@eineinser - :daumen: eine schlichte Schönheit :love: so ein Disc-SSp-CX könnte mir sehr gut gefallen .... :D
Der Stijn ist wunderschön! Hast du direkt bezogen? Die Website wirkt leicht 'standby'......

Gruß
Roman
 
Danke an alle für die Blumen. Ich besitze den Rahmen bereits seit 2 1/2 Jahren. das ist ein Einzel- bzw. Ausstellungsstück, den ich direkt von Stijn Deferm erworben habe.

Das Ding hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich... bin froh, dass es wieder einwandfrei fährt und so aussieht...
 
Ich zeige meines auch nochmal her. Es ist alles beim alten nur Lenker-Vorbau-Kombi hat sich geändert. Achja, jetzt auch mit Bremse... :D
 

Anhänge

  • Eight Inch (19).jpg
    Eight Inch (19).jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 147
  • Eight Inch (20).jpg
    Eight Inch (20).jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 87
meckern auf hohem niveau:
die front entschleunigt das rad etwas. sicher so ergonomischer, aber ohne spacer mit einem vorbau parallel zum erdboden sicher noch einen tacken schärfer.
 
Zurück
Oben Unten