Singlespeed Galerie - Teil 1

@a.nienie

Wird gemacht ;).
Die Antriebsseite ist recht original, die Standard Felt-Übersetzung 47:17.
Allerdings wurden die original Kunststoff-Pedale umgehend gegen klassische MKS mit BLB-Straps getauscht.

Gruß
René
 
Felt Brougham (Modell 2012) :)

large_IMG_1540.jpg

Die oberen 60 Prozent des Bildes sind überflüssig und lenken vom eigentlichen Objekt der Begierde ab. Demnächst bitte Vollbild-Bike statt eigenwillige Assoziationsversuche zu Mittelklassecomputerhardware. :D
 
@Drood
Danke dir!
Das Radl macht einfach jede Menge Spaß, speziell mit dem Bullhorn-Lenker.
Der Rahmen ist ein 56er. Die Sattelüberhöhung kommt auf dem Bild irgendwie stärker rüber, als sie in der Realität ist.

Viele Grüße

René

Gerne :) . Gefällt mir bei jedem hinsehen noch mehr - und den oberen Bildteil finde ich nicht unwichtig, wir sehen dadurch, wie gut sich das Bike vor einem Obsthandel macht :D

Hast du ganz normale Bremshebel am Bullhorn, oder diese kleinen Zusatzhebel, ich weiß gerade nicht, wie sie heißen? 56er Rahmen, da hätte ich mich jetzt verschätzt, aber die Überhöhung wirkt wirklich kernig!

Gruß Silke
 
Ja, als Sattel hätte ich da auch was Klasisches aus Leder fürs Steamroller genommen.
Die Griffe finde ich mit dem schwarzen Band eigentlich ganz hübsch, etwas dünn vielleicht.

Erstaunlicherweise finde ich die schwarzen Parts an dem cremeweißen Rahmen sehr chique!
 
@Drood
Ich habe normale Bremshebel von BLB dran, klein, aber stabil.
Finde auch, dass die Pariser Filiale des bekannten Obsthändlers gut ins Bild passt. :-)
 
@Silke
Genau, das sind die Bremshebel, "BLB CNC Lever".
Und wie schon gesagt, sie sind nicht zu groß, aber sind stabil genug, um im Falle eines Falles, ordentlich zuzupacken.
Aber unbedingt auf den Lenkerdurchmesser achten.

Gruß

René
 
so nachdem ich jetzt ein paar versuche gestartet hab und es anscheint entlich geht mal mein beitrag. also ich bin neu hier, stöber aber schon eine weile hier im forum rum und bin auf den geschmack gekommen mir auch ein ssp zu basteln also hab ich meinen alten rahmen mal aus dem keller gekramt und ihn VORERST mit alten teilen aus der schrottbox komplettiert um mich mit dem fahrgefühl vertraut zu machen. der rahmen ist ein alter stahlrahmen, kann aber zum hersteller keine angaben machen, da er schon ca. 17 bis 18 jahre in meinem besitz ist und ich als erstes alle aufkleber beseitigt habe. hier erstmal zwei bilder zum verriss freigegeben. sorry für die qualli. handybilder bei kunstlicht. werde dann auch weitere updates on stellen.

medium_DSC_0478.jpg


medium_DSC_0480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gelbesradl:
wenns hier um singlespeed galerie geht, denk ich schon das ich verstanden hab. das rad wird mein erster umbau. das rad ist ohne schaltung, der schaltarm dient lediglich als kettenspanner. die kette wurde schon etwas gekürzt. kurbel wird noch gegen eine andere getauscht, nur ohne fährt es sich schlecht und eine andere hatte ich gerade nicht. hintere zahrnkranz wird auch noch getauscht, wenn ich meine ideale übersetzung gefunden hab. sowie zukünftig dezentere bremsgriffe, neuer sattel und mäntel, rahmen cleanen und neu lackieren. was hier zusehen ist, ist quasie die reine grundlage, auf die ich jetzt aufbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gelbesradl:
wenns hier um singlespeed galerie geht, denk ich schon das ich verstanden hab. das rad wird mein erster umbau. das rad ist ohne schaltung, der schaltarm dient lediglich als kettenspanner. die kette wurde schon etwas gekürzt. kurbel wird noch gegen eine andere getauscht, nur ohne fährt es sich schlecht und eine andere hatte ich gerade nicht. hintere zahrnkranz wird auch noch getauscht, wenn ich meine ideale übersetzung gefunden hab. sowie zukünftig dezentere bremsgriffe, neuer sattel und mäntel, rahmen cleanen und neu lackieren. was hier zusehen ist, ist quasie die reine grundlage, auf die ich jetzt aufbaue.

Na dann lo:daumen:, lg Ringo
 
@gelbesradl:
wenns hier um singlespeed galerie geht, denk ich schon das ich verstanden hab. das rad wird mein erster umbau. das rad ist ohne schaltung, der schaltarm dient lediglich als kettenspanner. die kette wurde schon etwas gekürzt. kurbel wird noch gegen eine andere getauscht, nur ohne fährt es sich schlecht und eine andere hatte ich gerade nicht. hintere zahrnkranz wird auch noch getauscht, wenn ich meine ideale übersetzung gefunden hab. sowie zukünftig dezentere bremsgriffe, neuer sattel und mäntel, rahmen cleanen und neu lackieren. was hier zusehen ist, ist quasie die reine grundlage, auf die ich jetzt aufbaue.
Vergiss die Fotos nicht... ;)
Wir lieben so Bildchen...:)
 
:daumen: Alle Achtung, sehr geil! Hat sich da trotz der Schutzbleche überhaupt noch was gedreht??

Gruß Silke
danke
so richtig matschig-klebrig war der schnee nur auf ca 500m der Strasse, danach waren spuren freigefahren und der schnee, sehr nass. aber gedreht hat es sich schon recht schwer, zum glück, denn gebremst hat nix mehr...
 
Zurück
Oben Unten