Singlespeed Galerie - Teil 1


Also ich fand das Rad ja mit dem Leader rahmen schon abartig geil aber so:
:anbet:

wenn die Speichen hinten bisschen weniger gekreuzt wären, würde es aber besser zum Vorderrad passen


Wenn ich solche Räder sehe bin ich echt hart am überlegen ob ich mein Recht einfach aufgebautes erstes SSP in eine Restekiste verwandel und mir so ein Teil zusammenspar. Solche geilen Carbon Teile, Aerospoke, Speedneedle *träum*
leider kann man das Teil dann nirgens mal ne sekunde aus den Augen lassen :heul:

BTW. was wiegtn der Hobel? Gibts ne Teileliste? :)

Edit: Die Aerospokes vielleicht doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja selbst auch n goldsprint rahmen, aber irgendwie gefällt mir der aufbau nicht so recht. was mich stört ist die unlackierte bremsflanke und die merkwürdige kette. aber sowas is ja immer geschmackssache. und für die vielen carbonparts is das ding einfach sackschwer
 
Wenn du meinen Leaderrahmen haben möchtest,ich verkauf dir den glatt:D

P.S.die wiegen so zwischen 8&9kg.

Nee lass mal. Die Kohle habe ich gerade nicht. Eh sowas ansteht geh ich auch nochmal wohin und check gründlich welche RH für mich so infrage kommt ;)

@nitemare ein halbes Kilo übergewicht im Vergleich zu preislich etwa gleichen Vorderrädern hat so ein aerospoke Rad schon ;) Bin mal von den gefundenen 1100g ausgegangen. Wo der Rest so stecken soll weiß ich aber auch nicht :lol:
 
@ nitemare1; Leicht ist es nicht,da hast du schon recht.
War aber auch nicht mein Anliegen,es besonders leicht zu machen.
Mit zwei Bremsen,der Kette und dem Aerospokevorderrad,kann es nun mal nicht ganz so leicht werden.
So viele Carbonteile sind da gar nicht dran,gerade mal die Gabel und das Vorderrad (auch nur zum Teil).
Der Rest ist mit Carbonfolie beklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, zeig ichs hier auch mal:

8627994698_299047ed76_b.jpg


Mein erstes Fixie und das erste "ernsthafte" Straßeneingangrad.
 
Auf den Lrs warte ich auch gerade:)
Mein raleigh ist zu nem guten Kurs an den Vorbesitzer des Rahmen zurückgegangen,mein neues Projekt wartet gerade darauf in vielen Paketen mit ausschliesslich Neuteilen bei mir anzukommen.

So als kleines gedankentraining Schonmal ein paar Substantive:
-leinölfirnis
-carbongabel
-schwärze (weil Substantiv;)

Den Rest gibt's dann visuell:)
 
muss mich verbessern,spontanentscheidung im baumarkt fiel auf noch vorhandenen hammerite seidenmatt klar... bin da aber noch nicht komplett sicher.:D

übrigens bin ich trotz kompletten neuteilen bei nur knapp über 500 euro komplett...schüler schaffen sowas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Havi
Dein Radl gefällt mir so gut - es hat eine deutlichere Präsentation verdient;)
 

Anhänge

  • 8627994698_299047ed76_b copy.jpg
    8627994698_299047ed76_b copy.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten