Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre für mich schon ein Grund genug den Hersteller zu wechseln.

Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld mir eine 40 zu leisten, und ich finde die baut schon recht dick, so ne 40 passt auch nicht an jeden Rahmen. Aber stimmt schon, ich würde auch sofort den Hersteller wechseln wenn es vernüftige Alternativen gäbe. Aber auf MZ umzusteigen, die sich in der Vergangenheit auch alles andere als mit Ruhm bekleckert haben, ich weiß nicht.. Dann warte ich doch lieber auf die BOxxer bis alle Kinderkrankheuiten behoben sind. Auch wenn es mehr als ärgerlich ist..
 
Auch Fox hat schon Bockmist gebaut .....
Die ersten 40er Castings sind reihenweise gerissen (an der Brücke) und unten brauchte nur ein Stein gegenspritzen da hatten die Dinger ein Loch.
Dafür kostet die 40er das zigfache, das ist die Gabel nicht wert.
Wenn die "Kinderkrankheiten" behoben sind wird die Boxxer die Gabel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sein.
Und eine etwas zu enge Laufbuchse und mangelnder Ölstand sind leicht zu behebende Probleme.
 
d.h. es bleiben nur 2 alternativen: (bossard scheidet wegen dem preis- hobbyfahrer-verhältnis aus)
-alte boxxer
-oder alte 888
je nach dem auf welche charakteristik man steht...

@runtertraveln: da würd ich mir mal die Domain genauer anschauen...
 
hmmm - da war halt auch noch nicht alle tage nacht...

also entweder die haben aus den fehlern der letzteh jahre gelernt oder nicht ;)

achso, ne intrinsic hab ich noch ganz vergessen...
 
Hi

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Federhärte in der Rock Shox Boxxer Race 2010 standartmäßig verbaut ist?

Kann vielleicht einer nochmal alle Kinderkrankheiten kurz Stichpunktartig aufschreiben?? (Hab keien Lust alle Seiten durchzulesen) ;)

Danke

MFG
 
Wenn du keine gebrauchte kaufst, werden bei allen die jetzt ausgeliefert werden die Kinderkrankheiten behoben sein.
 
Ok das ist jaa cool ;)
Ich werde mir die nach Weihnachten 2009 kaufen also anfang 2010.
Bei www.hinbike.de gibt es 2 versionen einmal retail und buck bei der einen sind federn und die hohe Gabelkrone dabei, bei der anderen nicht.

Deswegen muss ich wissen welche Feder verbaut ist.
 
[quote="Sebastian";6461967]Wenn du keine gebrauchte kaufst, werden bei allen die jetzt ausgeliefert werden die Kinderkrankheiten behoben sein.[/quote]

:lol::lol::lol:

klar, und ich bringe am 24.12. die geschenke!
 
was bekomm denn ich dieses jahr?

hoffentlich bringst du nicht wieder niveau mit. damit kann ich nix anfangen. ;)
 
naja momentan gibt es einen lieferstopp und update kits beim importeur. gerade wegen diesen kinderkrankheiten.

darum würde ich davon ausgehen das du eine funktionierende gabel bekommst.

an deiner stelle würd ich sie aber trotzdem aufmachen. und nachschaun ob öl drin is und ob sie nach 1tag bikepark gut funktioniert, keine kratzer auf den standrohren hinterlässt und sonst alles passt :)
 
Ich möchte die Gabel nicht gerne aufmachen, ich bin erst 15 Jahre kenn mich da nciht aus und kann mir nciht soo viel leisten ;)
Deswegen nehme ich auch das günstigste set ohne ersatzfedern udn hoher brücke. Denn die kann ich mir sparen wenn ich die Gabel eh net aufmache.
Wenn ich die Gabel aber erst anfang 2010 kaufe sidn doch dann bestimmt die Kinderkrankheiten weg oder nicht? Dann kann ich jaa nochmal Fragen.

MFG
 
Ich denke mal schon. ;) Aber warum denn keine 888 RCV 2010 ?
Hab mir gestern ne 888 rc3 bestellt, und ich denke mal, dass die neuen T8´s um einiger besser sein werden, als die Boxxer´s.. hoff´ich doch mal ! :lol:
 
Weil ich leider nicht so viel geld zur verfügung habe ;)
Ich werde mir die Boxxer für 480€ neu kaufen.
und die 150€ die ich bei einer 888 draufen legen müsste muss ich in eine neue Nabe und einen neuen Reifen investieren...
Am liebsten hätt ich die Fox 40 rc2 die würde ich sogar noch gebraucht kaufen. Aber da skostet alles zu viel.
Und cih war gestern in Winterberg dort hab ich gesehen was die Boxxer aushalten. Aber so wie die gefahren sind werde ich eh nie in der Gegenwart von der Gabel fahren.

MFG
 
wenn du 15 bist, wie viel wiegst du den? die normale feder also die bei der oem verbaut ist, ist die "mittlere" also für fahrer wie zB mich perfekt mit 76kG nackich inkl. aller proteks und klamotten/schuh.


aber würde dir denn die 2009er boxxer race nicht auch reichen? hat ja die gleichen funktionen.


zu der 888 rcv: da hatten wir neulich das thema mit zuviel progression trotz rausgeschraubter druckstufe. weiss aber nicht ob das bei allen so ist.
 
progression bei MZ kann man mit nem 1-3mm bohrer beheben... topcap anbohren, allerdings nur bei gabeln ratsam die mit federn arbeiten!! :D

erstmal mit dem 1mm testen(einseitig)... wenn das schon langt, alles gut... man sollte auch so bohren, das ggf. das stellrädchen für die dämpfung/vorspannung das loch verdecken, so das kein dreck reinkommt!

falls die progression immernoch zu stark ist, andere seite ebenfalls mit 1mm aufbohren... dann in 0.5mm schritten weiter aufbohren, bis gewünschte kennlinie erreicht!

etwas mehr aufwand, aber eleganter: M6 gewinde reinscheiden, und passende ventile(achtung, müssen beidseitig arbeiten können) drehen lassen die man tauschen kann, so kann man dann die progression auch einstellen, bzw. wieder kompeltt herstellen!

bei RCV gabeln könnt ihr euch das alles sparen, einfach die ventile oben rausschrauben, angebohrte ventilkappe oben rauf(achtung, eine aus metall verwenden, plastik könnte als fieses geschoss enden), und somit die kennlinie anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
daran hab ich eben auch gedacht. erinner mich da an die sauerei die meine shiver gemacht hat wenn ich die mal mit offener entlüftungsschraube gefahren bin.
 
Also ich wieg um die 65kg ohne Projektoren.

Klar würd mir die 2009er reichen nur meine eltern wollen das ich mir wenn eine neue kaufe wegen der Garantie.
Wenn du noch nen Shop kennst der die 2009er verkauft, kannste mir jaa den Link schicken. Bei den bekannten Shops gibt es die nicht mehr.
Dann könnte ich sogar ne wc nehmen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten