Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ thaper

deine Aussage war, das die 2010er boxxer der 40er in

-Standfestigkteit/Zuverlässigkeit
-Performence
-wie einfach/schwer selbst zu warten?
-Einstellbarkeit

weit überlegen ist.Wissen tuste das weil du mit der 40er vom kollegen, die allerdings kaputt ist schon gefahren bist...sorry das ist bullshit
 
war wohl etwas übertrieben und falsch formuliert ja ich gebs zu ;)

vom gesamtbild her ist mMn die Boxxer die bessere wahl.
1. preis / leistung
2. service ist sehr leicht und von hobby schraubern zu meistern
3. ersatzteilbeschaffung super
4. technische dokumentation und auch tuning tipps einfach zu bekommen.
5. die performence ist soweit super. vgl zu fox 40 + rc3 evo wc fehlt aber.
6. ich würd mir persönlich mehr wirkung bei der LS compr. wünschen.

bei den punkten 1-4 kann die fox 40 wohl in deutschland zumindestens nicht so glänzen...
 
Mensch, lansgam nervt es echt hier mitzulesen.. Nach jedem fünten Post fängt das rumgeflame wieder an..

Man muss ja auch nicht immer alles kommentieren oder? Wenn ihr was habt was ihr meint mitteilen zu müssen, dann immer raus damit aber dieses Kindergartenverhalten bei manchen nervt einfach.

Danke!
 
war wohl etwas übertrieben und falsch formuliert ja ich gebs zu ;)

vom gesamtbild her ist mMn die Boxxer die bessere wahl.
1. preis / leistung
2. service ist sehr leicht und von hobby schraubern zu meistern
3. ersatzteilbeschaffung super
4. technische dokumentation und auch tuning tipps einfach zu bekommen.
5. die performence ist soweit super. vgl zu fox 40 + rc3 evo wc fehlt aber.
6. ich würd mir persönlich mehr wirkung bei der LS compr. wünschen.

bei den punkten 1-4 kann die fox 40 wohl in deutschland zumindestens nicht so glänzen...

So solls sein... ;)
 
ich werd auch auf ne 2010er team warten....

...und warten....



...und warten....



...und warten....


UND dann ROCKEN!
 
In all deinen punkten is die boxxer team 2010 einerfox 40 weit uberlegen

schieß mal bitte nicht zu weit übers ziel hinaus , die überlegenheit meiner boxxer team 2010 lässt (noch) deutlich zu wünschen übrig. und ich wage deshalb zu behaupten , auch wenn ich noch keine 40 vorher gefahren bin , daß eine fox 40 zwei ligen höher spielt. wenn ich das gewusst hätte wäre mir der aufpreis auf eine fox 40 völlig schnuppe gewesen. aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :daumen:
desweiteren halte ich es auch noch für recht unwahrscheinlich , daß die boxxer nach dem update tadellos funktionieren.

laut rs mitarbeiter (also die von si) sind keine zu engen führungsbuchsen und zu stramm sitzende staubabstreifer bekannt. genau so wie die ab werk fehlende ölmenge .... von der wusste man auch nichts :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher ! :D:D:D:D :lol: sorry, aber wenn das stimmt, dann hat Sram echt bei mir verkackt und dann kommt ne 2010 Mz als Strafe ! Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben, dass die davon nichts wissen ( wollen ) ..:mad:
 
weil die davon nix wissen ist die gabel überall nicht mehr lieferbar
genau...die sind wohl ausverkauft oder was?

;-)))
 
die wissen es sagens aber nit.... was sollen sie sonst tun, wenn sie es zugeben würden würde das hier (und anderswo) ewig breitgetreten... fakt ist das wahrscheinlich wesentlich mehr leute mit den 10er boxxer zufrieden sind als umgekehrt, sie immer noch die meist gefahrene gabel im dh-circus ist (egal in welcher liga) und definitiv die einfachste zu warten ist....

achso, meine funzt super, auch ohne update
 
ich bin der kollege dessen fox 40 von DNF :lol: probegefahren wurde. symphatisch fand ich beide gabeln ! die fox hatte n traumhaftes ansprechverhalten für die boxxer team sprechen allerdings oben angeführte punkte. beide( 40rc2 / boxxer WC) hatten se kurz nen schlag ab. fox: dämpfung auf garantie ersetzt bekommen; boxxer (WC ): dämpfung auf garantie ersetzt bekommen

.... :D

nächstes Jahr testen wir mal weng die neuen 888´s und hoffentlich noch dieses jahr als kleines schmankerl die Alu dorado.

Fazit das ich als fahrer beider Gabeln aufstellen darf: Fox 40 ist und bleibt ein traum, hin und wieder bedarf es etwas mehr zuneigung; dann passt aber alles bis auf hin und wieder auftauchendes buchsenspiel. Boxxer ( in meinem Fall WorldCup ) funktioniert nach kleiner Starthilfe super, schluckt alles, lässt sich super einstellen ( Lowspeed druckstufe ist etwas zu fein geraten ) taugt einfach.

man muss sie einfach mal probefahren. beide ! bzw. alle vier :lol:
 
mich würde ja persönlich die Fox 40 FIT auch reizen.

Tom wollen wir nächstes jahr nicht.....40,888,dorado, boxxer11....





@tom:
Nö. Bin deine Fox 40 nie gefahren.
ich spreche da eher von der vom ju.

ich hab mich übrigens neulich ganz schön gewundert warum mein zugstufen versteller so arg verbogen/verdreht ist... aber dann hab ich mich an das ganze erinnert :lol:

ich weiss jetzt mittlerweile auch warum der sicherungsclip da immer nich gscheid gepasst hat.... man sollte mit mehr dämpfung fahren^^, dann is das servicen einfacher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre die 2010 race jetzt auch seit dieser saison und muss sagen, dass ich bis auf das klackern ziemlich zufrieden bin. öl/fett war bei mir antürlich auch keins drin, aber danach ging sie gut ab. nur bissl softer könnts noch sein.

hat jemand ne silberne (extra weiche) feder abzugeben oder will sie gegen eine gelbe tauschen?
 
@ flo(w)rider : ich hab zwar keine Feder, aber kannst du mir verraten was du wiegst ? Bin noch am ueberlegen ob doch ne Boxxer gekauft wird.. :D
 
Na sicher ! :D:D:D:D :lol: sorry, aber wenn das stimmt, dann hat Sram echt bei mir verkackt und dann kommt ne 2010 Mz als Strafe ! Das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben, dass die davon nichts wissen ( wollen ) ..:mad:

Das kommt von Sport Import und nicht von Sram. Und wahrscheinlich hat das irgendeiner gesagt, der sonst den ganzen Tag nur Bremsen entlüftet und von Gabeln keine Ahnung hat. Also immer locker bleiben :)
Gabel hinschicken, machen lassen, funktioniert.
 
so aufgrund der doch etwas längeren lieferzeit der Team wirds bei mir wohl doch ne world cup. habs warten satt.
die (bei hibike) können ja noch nicht mal nen termin nennen wann die team wieder lieferbar ist! schade....
 
so aufgrund der doch etwas längeren lieferzeit der Team wirds bei mir wohl doch ne world cup. habs warten satt.
die (bei hibike) können ja noch nicht mal nen termin nennen wann die team wieder lieferbar ist! schade....

Bin mittlerweile auch fast so weit, aber eigentlich sehe ich es nicht ein mehr Geld für eine Gabel auszugeben, nur weil ein anderes Produkt des selben Herstellers nicht funktioniert.

Hier mal der Liefertermin der bei CRC angegeben ist:

LieferterminBoxxer.jpg
 
Habe auf die schnelle hier nichts dazu gefunden: Federweg bei der 2010 Team/Race kürzbar? Würde gern eine 2010er auf 180mm runter traveln – geht das?
 
wenn du die feder kürzt und die federseite kolbestange 2cm pufferst sollte das gehen.
ansonsten hättesst du wahnsinnig viel vorspannung.
 
[quote="Sebastian";6442870]aber eigentlich sehe ich es nicht ein mehr Geld für eine Gabel auszugeben, nur weil ein anderes Produkt des selben Herstellers nicht funktioniert.[/quote]

Wäre für mich schon ein Grund genug den Hersteller zu wechseln.

Ich stehe auch vor der Entscheidung RockShox oder Fox, Boxxer oder 40. Momentan tendiere ich aber zur 40, da mir die Boxxer alle nicht zuverlässig genug arbeiten bzw. zu viele neue Gabeln reklamiert werden und nach kürzester Zeit wieder beim Hersteller, in dem Fall SI, zur reparatur sind.

Um mich doch noch umzustimmen muss man mich in nächster Zeit vom Gegenteil überzeugen dass die Boxxer bei Auslieferung auch mängelfrei arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten