Dieser Aufsprüh-Kram funktioniert auf den ersten Kilometern, muss aber häufig erneuert werden. Man erreicht keine Langzeit-Schmierung der Bauteile. Außerdem sammelt man durch die äußere Anwendung Dreck am Rand deSchmutzabstreifers, der dann auch noch schön hinter die Dichtung kriechen kann. Brunox hilft schnell, aber nicht dauerhaft und ersetzt auf keinen Fall eine vernünftige Wartung des Gabelinneren. Wenn man diese einmal durchführt, kann man sich das Rumgesprühe für die nächsten x00 kM sparen und schmiert die Gabel dauerhaft da, wo es notwendig ist.
1. Standrohre rausziehen, Dichtungen reinigen, Buchsen nicht mit altem Dreck zerkratzen, den man in die Gabel bringt und eine Dicke Packung lithium-freies Fett auf die Dichtungen und Buchsen.
2. Standrohre an der oberen Buchse vorbeischieben.
3. Gabelöl (evtl mit etwas dünnen Fett gemischt) von unten einfüllen.
4. Standrohre am zweiten Buchsensatz vorbeischieben, so dass Öl zwischen dem ersten und zweiten Buchsenabschnitt "gefangen" bleibt.
5. Zuschrauben und zufrieden sein.