Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evil findet bestimmt auch für das evil dh bike das richtige setup...

ausgleichsbehälter aufbohren... holzspäne zwischen die shims legen und so.
 
Ich hab hier ne 66RCV und die geht ganz gut.
Du hast ja jetzt auch eine, na dann bohr sie mal auf.
Viel spaß du Geschlechtskrankheit:lol::lol:
 
meine rs recon funzt unheimlich gut. aber ich wollt die soloair mal aufbohren. find die zu progressiv.
 
Nochmal kurz eine Frage ;)

Würden 2.7er Reifen in eine Boxxer passen?

Welche Gabel wäre denn besser für Freeride die 888 oder die Boxxer? Ich fahre nicht so extremen downhill ich springe lieber nen bisschen und fahr freecross und sowas halt ich würd auch gern die totem nehemn nur die kostet so viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
2.7er reifen haben absolut keine vorteile.

ich kenn sogar einige die auch 2.5 für too much halten.

ich fahr 2.2-2.5er reifen.


mit den maxxis sollte es bei beiden gabeln keine probleme geben.

2.8er michelin dh32 würd ich aber nicht nehmen ;)
 
Ich wusst gar net das es 2.8er gibt :D Obwohl hinten bei nem Big Hit müssten die rein passen ;)
PS: hab jetzt auch fotos von meinem bike drin
 
Mal ne Frage...

welche Federhärte bei 63kg fahrfertig...weich oder extra weich ( silver or yellow ) ?

<140 lb (63 kg) Silver
140-160 lb (63-72 kg) Yellow
160-180 lb (72-81 kg) Red (Stock)
180-200 lb (81-90 kg) Blue
>200 (99 kg) Black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klarer Fall: genauere Waage nehmen.

Probiers halt aus. Die gelbe sollte ja i.d.R. dabei sein.
 
Mich würden Erfahrungswerte interessieren, z.B. ob die silver dann schon zu weich ist.
Ich fahre in meiner Boxxer die Standartfeder, also bis 81kg und wiege selbst um die 85 fahrfertig. Nimmt den vollen Federweg ohne spürbare Durchschläge ( altes Boxxer Modell ).

Aber wie ist das beim 2010 Modell und der Federhärte?


Deshalb die Frage...
 
meine Erfahrung ist, daß die gewichtsangaben etwas niedrig angesetzt sind. ich fahre bei 75kg die gelbe, die rote war mir definitiv zu straff... könnte mir vorstellen daß die gelbe bei 63kg zu hart ist.
 
die behällst du jetzt mal schön (könnte ja sein das du die beim gabelverkauf bräuchtest) ;)
 
Ich wiege ebenfalls um die 85 kg in voller Ausrüstung und müsste laut RS die blaue Feder fahren. Diese war mir allerdings viel zu straff und fahre die Rote.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten