Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serwus Leute,
Ich habe mir vor jetzt eine gebrauchte Rock Shox Boxxer WC zu kaufen. Jahrgang 2007.
Zustand passt eigentlich.
Was würdet ihr dafür Zahlen ?
Gebraucht daher weil ich das Rad jetzt nur noch bis Juni fahre, dann verkaufe und dann das Stab 2010 bekomme.
mit freundlichen Grüßen
Ludwig
PS: Vielleicht hat ja jemand eine Boxxer WC 2007 oder 2008 Zuhause die er verkaufen würde.
 
Wo sind eigentlich die Ersatzfedern am besten zu bekommen? Falls jemand eine gelbe hat und gegen eine rote tauschen möchte, kann er sich ja bei mir melden...:rolleyes:
 
Gelb ist für 140-160 lb (63-72 kg) ? Hätte ich über, so leicht werde ich nicht mehr :D:D
-> PN
 
Hi ich hab mir am Samstag ein Demo 8I mod. 2010 gekauft da ist auch die neue Boxxer verbaut. Das hier beschriebene Klacken ist mir auch aufgefallen. Ist das bedenklich, sprich sollte ich die Gabel einschicken. Ob genug Öl drin ist oder nicht weiß ich nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das feststellen kann ohne die Gabel zu öffnen. Ich bin erst eine Runde mit dem Bike gefahren ca 15km und finde, dass die Gabel doch ein wenig rau läuft oder muss die noch eingefahren werden.
 
Hätte mal zwei Fragen:

Kann mal einer der neuen Boxxer Besitzer die Maxle Lite DH auf die Waage legen und mir das Gewicht sagen??

Kann man die Maxle Lite DH in eine Totem bzw die Totem Maxle in die Boxxer schrauben ?

mfg
 
So hatte ja, wie weiter vorn in diesem Thread beschrieben, Probleme mit meiner 2010 Race (Die üblichen, Klacken und so). Hab sie dann einschicken lassen und siehe da meine Druckstufe und Zugstufe wurden gegen die einer Team eingetauscht. Super update und super Deal für den Preis. Das etwas kompliziertere Abstimmen nehm ich dafür in Kauf. Erste Testfahrt auf dem Hometrail war schonmal sehr gut. :cool:
 
So, meine Team geht jetzt auch zurück.
Nach 4 Tagen habe ich ein Klacken in der Dämpfungseinheit. :(

Weitere Kleinigkeiten: Darüber hinaus lösen sich die Madenschrauben in den Top-Caps nicht und die Standrohre weisen starke Flecken in der Beschichtung auf. Die Postmount-Sockel lasse ich auch direkt kontrollieren, da ich weder eine Hope, noch eine Gustav M noch eine Code ohne Dauerschleifen montieren kann. Das ganze ist so eng, das selbst das Schwimmsattelprinzip der Gustav nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ja, wie weiter vorn in diesem Thread beschrieben, Probleme mit meiner 2010 Race (Die üblichen, Klacken und so). Hab sie dann einschicken lassen und siehe da meine Druckstufe und Zugstufe wurden gegen die einer Team eingetauscht. Super update und super Deal für den Preis. Das etwas kompliziertere Abstimmen nehm ich dafür in Kauf. Erste Testfahrt auf dem Hometrail war schonmal sehr gut. :cool:

das würd ich nicht an die große glocke haengen..ich bezweifel das der umbau des öfteren stattfinden wird..wär ja auch ziemlich die boxxer team kaeufer verarscht
 
passiert nur in ermangelung passender ersatzteile für die race, ist nicht selbstverständlich...
 
..schlecht fuer die die 200 euro mehr fuer ne team hingelegt haben! welche auch nicht funktioniert...
 
das würd ich nicht an die große glocke haengen..ich bezweifel das der umbau des öfteren stattfinden wird..wär ja auch ziemlich die boxxer team kaeufer verarscht

wenn man es bemängelt wird es auch getauscht. bei mir wurde auch die zugstufeneinheit getauscht, ohne aufpreis. ob das nun die zugstufeneinheit der team ist weiss ich allerdings nicht. weiss nur dass sich meine, anfänglich sehr gut arbeitende race verhärtet hat und sie nun wieder super funzt.
 
soo die team ist im "bulk" lieferumfang bei hibike wieder lieferbar!

dann sollte es ja jetzt wieder losgehen und meine "normale" team auch bald kommen!
 
wenn man es bemängelt wird es auch getauscht. bei mir wurde auch die zugstufeneinheit getauscht, ohne aufpreis. ob das nun die zugstufeneinheit der team ist weiss ich allerdings nicht. weiss nur dass sich meine, anfänglich sehr gut arbeitende race verhärtet hat und sie nun wieder super funzt.

ja ich meinte damit uach das man dann im endeffekt ne komplette team bekommt..mit den low und highspeed einstellungen! siehst ja wiegesagt an den knoepfen...
 
So Leute,

meine Boxxer Team 2010 ist endlich bei meinem Händler eingetroffen!!!

Wer noch Interesse an einer Boxxer Race 2010 in schwarz (die Neuen ohne die Kinderkrankheiten) hat, mein Händler hat noch eine auf Lager.
 
also rein aus langeweile: auch wenn ich mit der alten 2010 kein problem habe: meine neue wc geht von haus aus ein wenig besser und die verstellbarkeit der knöppken geht auch ein wenig leichter...
wer dennoch noch ne hohe brücke sucht... ;)
 
falls es jemanden interessieren sollte:

ja man kann die maxle lite dh achse durch die maxle 360 der totem bzw durch die maxle lite 360 der 010er totem auswechseln.

zumindest gehts bei meiner 010er WC :D

grund:

kaum schwerer wenn nicht sogar leichter (also die neue maxle lite 360) als die maxle lite DH und vor allem bin ich jetzt diese fehlkonstruktion von achse endlich los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten