Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Postmount Adapter wäre schon schön.
Mit einem PM Adapter ist es aber nicht getan. Der Sattel ist für eine 3mm dicke Scheibe ausgelegt, deren Verschleißmaß noch größer ist als die 2,3mm der dicksten MTB Scheiben. Und die 3mm Scheiben passen nur an die E-Mopeds weil anderer Lochkreis.
 
Anhang anzeigen 1867207
Ich befinger gerade mal meinen "König des Waldes" (so übersetzt Google zumindest den kleinen Aufkleber oben links). Puha, das ist schon feines Alu.
@pfiffbike weißt du ob das alles Eloxal oder Lack auf schwarzem Elox ist?

Bloß doof dass ich erstmal ein Paar Tage nicht fahren kann weil ich mir vorgestern das Fußgelenk zerschossen hab...
richtig nice!!! da werde ich wohl auch noch schwach werden bei den Möglichkeiten
Bevor Du das machst, schau Dir lieber den Thread auf Singletrack an
welchen?
 
Wohl unter anderem den hier. Da ist kaum jemand zufrieden mit dem Ceracote.
Zumal ja bestätigt wurde dass die Bremse doch NICHT mit Ceracote beschichtet wurde. Das würde also nur so lala passen.
Genau, ein Glück macht Lewis elox. Danke für den link
 
Mit einem PM Adapter ist es aber nicht getan. Der Sattel ist für eine 3mm dicke Scheibe ausgelegt, deren Verschleißmaß noch größer ist als die 2,3mm der dicksten MTB Scheiben. Und die 3mm Scheiben passen nur an die E-Mopeds weil anderer Lochkreis.
Eine 3mm Scheibe zu bekommen sehe ich weniger als Problem. Sowas kann man sich schneiden lassen.

Dann muss man nett bei brakestuff fragen, ob sowas auch ins Sortiment aufgenommen wird ;)
 
Was nehm ich davon jetzt zum Entlüften? Ist alles M5.
1000002404.jpg

Ich tendiere zu Formula (blaue Klemmen) mit. Spricht was dagegen zwei Spritzen zu benutzen? Den Shimano Trichter müsste ich per Schlauch adaptieren dass der am LEWIS Hebel nutzbar wird.
Öl ist egal? Magura, Shimano und Formula ist vorhanden...
 
Was nehm ich davon jetzt zum Entlüften? Ist alles M5.
Anhang anzeigen 1869851
Ich tendiere zu Formula (blaue Klemmen) mit. Spricht was dagegen zwei Spritzen zu benutzen? Den Shimano Trichter müsste ich per Schlauch adaptieren dass der am LEWIS Hebel nutzbar wird.
Öl ist egal? Magura, Shimano und Formula ist vorhanden...
So ähnlich sah es bei mir auch aus. 😂 Mit "trial and error" habe ich dann am Sattel den richtigen Adapter gesucht und in der Zwischenzeit lief mir mehr oder weniger das ganze Öl aus 🙈 Das Füllen und Entlüften ging danach aber zum Glück sehr flott.
 
Eine Spritze ohne Kolben ist quasi ein Trichter. ;)
Stimmt schon, hab auch die gelochte Magura Spritze da. Finde den Shimano Trichter mit dem Stöpsel aber eigentlich ganz praktisch.
So ähnlich sah es bei mir auch aus. 😂 Mit "trial and error" habe ich dann am Sattel den richtigen Adapter gesucht und in der Zwischenzeit lief mir mehr oder weniger das ganze Öl aus 🙈 Das Füllen und Entlüften ging danach aber zum Glück sehr flott.
Guter Hinweis, dann werde ich mal ausprobieren welcher am besten passt bevor ich die Bremse anbauen indem ich den Sattel höher lagere.

Öl werde ich wohl das von der Formula nehmen, oder spricht was für Royal Blood? Da ist auch noch reichlich drin.
 
Stimmt schon, hab auch die gelochte Magura Spritze da. Finde den Shimano Trichter mit dem Stöpsel aber eigentlich ganz praktisch.

Guter Hinweis, dann werde ich mal ausprobieren welcher am besten passt bevor ich die Bremse anbauen indem ich den Sattel höher lagere.

Öl werde ich wohl das von der Formula nehmen, oder spricht was für Royal Blood? Da ist auch noch reichlich drin.

Als Stöpsel bietet sich bei einer Spritze ein 2,5 oder 3er Inbusschlüssel an. Ist ja nur als Tipp für den Notfall gedacht.

Ein passender Trichter ist natürlich sinnvoller.
 
Diese ep 8 + scheint ein richtig massiver klopper zu sein, sieht grösser als die grimeca system 17 aus, und das ding kostet dann etwa fünf, sechshundert euro einzeln, dazu achtzig extra für die scheibe, kommt das hin, falls die überhaupt hierher kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario DiGiulio hat doch einen Bro-science Testvergleich angekündigt, da ist doch die Lewis bestimmt dabei.

Wo ist @MrTr!ckstuff..? :lol:
Es wird an dem Belag-Scheiben-Übersetzungsverhältnis liegen...
 
Zurück
Oben Unten