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Das ist jetzt halt auch kein besonders starke Bremse mit der du vergleichst.Ich finde die LHT bremst besser als meine MT7 mit TS Power Belägen und Oak Hebeln...
In seinem Test hat er die LHT auf seine persönlichen Vorlieben eingestellt.Das ist jetzt halt auch kein besonders starke Bremse mit der du vergleichst.
Das sie nicht laut Pinkbike nicht an die Power der Maxima oder der Maven rankommt finde ich jedenfalls interessant. Mit dem angeblichen Übersetzungsverhältnis von 60 sollte sie schon deutlich stärker als die maxima mit 50 sein.
Auch bemerkenswt finde ich, dass die Maven den kürzeren leerweg haben soll.
In Pension .Wo ist @MrTr!ckstuff..?
Da hast du vlt was anderes gelesen als ich:In seinem Test hat er die LHT auf seine persönlichen Vorlieben eingestellt.
Auf die Möglichkeit der Verstellung des Hebelübersetzungsverhältnis für maximale Bremsleistung ist er in der Praxis ja gar nicht eingegangen und somit die Möglichkeit auch nicht getestet.
Ich finde es klasse, dass Bewegung in den Bremsenmarkt kommt mit Intend und Lewis, wenn auch mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. Wir haben als Biker mehr Auswahl an hochwertigen Bremsen. Trickstuff hat seit 5 Jahren nichts mehr weiter entwickelt oder verbessert sondern nur Mangelverwaltung gemacht."As for the ratio adjustment, there is ample tuning available. When the dot on the pivot is aligned towards the oval shaped markings, furthest from the handlebar, the braking power is more linear. That engages the pads relatively quickly and with little effort.
With the pivot arranged closer to the bar, or matched with the rectangular marking, the lever is more progressive. This increases the overall power, but requires pulling the lever fairly far through the stroke in order to initiate that power.
Either position delivers predictable braking and doesn't switch on too suddenly. I preferred the most linear setting for a more positive, crisper lever feel and quick pad contact."
Was ist der kritikpunkt an der Schelle ?Ich finde es klasse, dass Bewegung in den Bremsenmarkt kommt mit Intend und Lewis, wenn auch mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. Wir haben als Biker mehr Auswahl an hochwertigen Bremsen. Trickstuff hat seit 5 Jahren nichts mehr weiter entwickelt oder verbessert sondern nur Mangelverwaltung gemacht.
Die Vorlieben sind ganz unterschiedlich, der Test auf Pinkbike macht es deutlich. Der einzige echte Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die Schelle. Die Funktion der Bremse ist tadellos und auf sehr hohem Niveau mit Einstellungsmöglichkeiten, die es in der Kombination bis jetzt nicht gab.
Was ist der kritikpunkt an der Schelle ?
Objektiv kann man das nur auf einem Teststand testen.Also so wie Maffin schon sagt, hat er sie schon im bissigsten Setting getestet. Von daher echt interessant, dass sie weniger Power haben soll.
Er hat im Test Scheibe und Beläge auch zwischen den beiden Bremsen getauscht. Meinte aber, die LHT wäre weiterhin etwas schwächer als die Maxima.Oder man testet es an zwei baugleichen Rädern mit identischen sonstlichen Komponenten, Scheiben, Belägen usw.
Auf den Bildern sieht man ja in der TS deutlich aggressivere Scheiben.
Also sonderlich aussagekräftig finde ich persönlich den Test nicht.
Besonders wenn man weiß wie viel Einfluss die Ausrichtung der Bremssättel zu den Scheiben auf die gesamte Performance hat.
Es wurde wirklich alles übernommen vom Platzhirsch, auch die BugsLenker zu dünn und der Tester musste die Schelle zu stark anziehen. Lewis legt aber mittlerweile wohl Gummistreifen zum Ausgleich bei.
"As for the ratio adjustment, there is ample tuning available. When the dot on the pivot is aligned towards the oval shaped markings, furthest from the handlebar, the braking power is more linear. That engages the pads relatively quickly and with little effort.
With the pivot arranged closer to the bar, or matched with the rectangular marking, the lever is more progressive. This increases the overall power, but requires pulling the lever fairly far through the stroke in order to initiate that power.
Either position delivers predictable braking and doesn't switch on too suddenly. I preferred the most linear setting for a more positive, crisper lever feel and quick pad contact."
Liegt schon immer dabei.Lenker zu dünn und der Tester musste die Schelle zu stark anziehen. Lewis legt aber mittlerweile wohl Gummistreifen zum Ausgleich bei.
aslo wenn ich die schraube im uhrzeiger sinn drehe bis ich an dem kleinen quadrat ganz oben links bin ist das die stärkste einstellung?Am Punkt oder auch am Quadrat ist der Abstand 9,5mm.
Stärkstes Übersetzung Verhältnis von 60.
Ja, egal ob im oder gegen des Urzeigersinns.aslo wenn ich die schraube im uhrzeiger sinn drehe bis ich an dem kleinen quadrat ganz oben links bin ist das die stärkste einstellung?
Mei Bernd da hash was angefangenLiegt schon immer dabei.
genau das schreibt er doch auch in dem review. näher am lenker --> stärker.Ja, egal ob im oder gegen des Urzeigersinns.
Punkt und Quadrat sind die stärkste Einstellung.
Einmal mit progressiver Kennlinie einmal mit linearer Kennlinie.
Danke, kommt scho no, momentan is kalt und viel Schnee auf meinen Trail.Mei Bernd da hash was angefangen
Schrauber und Händler und Supporter in Personalunion
Ich wünsche dir genug Zeit zum genussvollen Selbstradelfahrn
Mutmaßung, schreibt er aber nicht explizit.genau das schreibt er doch auch in dem review. näher am lenker --> stärker.
Wenn er vom "most Progressive setting" schreibt, das er zum vergleich der power genutzt hat, dürfte genau die position ganz oben rechts am kleinsten viereck gemeint sein.