un..inc
Noooob
Ja, die reicht dann aber wirklich an Bling...Zu der Aheadkappe hätten die Rainbowspeichen gepasst
Mehr wirds nicht - außer die Schrauben am Vorbau...
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Ja, die reicht dann aber wirklich an Bling...Zu der Aheadkappe hätten die Rainbowspeichen gepasst
Ähm ja, vielleicht ein paar Worte zur Kurbel? Du haust da ne Kurbel mit Flipchip für die Pedale raus und würdigst das keines Wortes?Nunja, vielen Dank für die rege Beteiligung.
Aber ist verständlich, in anderen Threads wird deutlich fundierter diskutiert...
Whatever.
Laufräder sind eingespeicht und werden demnächst noch nachzentriert. Da fehlt mir das Equipment.
Der Rahmen ist in Amsterdam angekommen.
In der Zwischenzeit noch ein paar Impressionen von den restlichen Anbauteilen:
Vorbau:
Kurbel:
Gabel:
Interessantes Detail sind die Inlays für die Pedalmontage. Dank der cleveren Adapter kann die Länge der Kurbelarme auf 170, 172,5 und 175 mm eingestellt werden, ohne die Kurbelarme zu tauschen. In der 170 mm Einstellung verliert man allerdings trotzdem etwas an Bodenfreiheit, da das Kurbelende länger ist als die Bauhöhe der meisten Pedale.
#7 Gute Idee - mit diesem Adapter lässt sich die Kurbelarmlänge zwischen und 170 und 175 mm verstellen. Zusätzlich gibt es noch einen Adapter für 172,5 mm.
#8 Lieber 170 ...
#9 ... oder doch 175 mm
Mega. An die Vyro erinnere ich mich sogar noch, aber ohne den Schaltkram hat es bei mir nicht "klick" gemacht. Sehr weise, der eigenen Obsoleszenz mit einer Sram-DM-Aufnahme zuvor zu kommen und im 1x-Setup ist sie dann regelrecht hübsch.Ja cool, wa?!?
Da dürfte es ja reichlich Auswahl geben. -6, -3, 0 und +4 sind allein die offiziellen Offsets von SramEs passen SRAM-Direct-Mount Kettenblätter drauf. Ich muss jetz halt nur schauen, ob die Kettenlinie passt...
Mega. An die Vyro erinnere ich mich sogar noch, aber ohne den Schaltkram hat es bei mir nicht "klick" gemacht. Sehr weise, der eigenen Obsoleszenz mit einer Sram-DM-Aufnahme zuvor zu kommen und im 1x-Setup ist dann regelrecht hübsch.
Da dürfte es ja reichlich Auswahl geben. -6, -3, 0 und +4 sind allein die offiziellen Offsets von Sram
Nicht wirklich eine Ahnung was dass soll aber ich sage jetzt einfach mal was:EIGENARTIGER Steuersatz:
Ja, wurde oben ja schon angesprochen, dass der für interne Leitungsführung ist...Nicht wirklich eine Ahnung was dass soll aber ich sage jetzt einfach mal was:
Entweder Leitungsdurchführung oder was auf den 2. Blick plausibler erscheint. Ein Steuersatz mit Endanschlägen, dass du dir den Lenker nicht aufs Oberrohr haust.
Btw. sieht bis jetzt aus. Bin gespannt was noch kommt und bei all den Aufbauthread bekommt man selbst lust was aufzubauen, auch wenn man genau weis man wirds nicht fahren und hat auch keinen Platz dafür.
Ja leider Nur habe ich eben keinen Platz für (noch) mehr Räder. Und auch an der Verwendung wirds mangelnRadln aufbauen macht schon immer spaß, könnte ich ständig machen.
Achso das habe ich dann wohl überlesenJa, wurde oben ja schon angesprochen, dass der für interne Leitungsführung ist...
Ach bei mir stagniert es gerade ein wenig...
Schönen guten Morgen,Ach bei mir stagniert es gerade ein wenig...
Warte noch aufEin paar Kleinigkeiten und finde keine Zeit.
Wie hast du denn die Leitungen intern verlegt?
Haben sie Liner zum Ziehen gereicht? Gerade im Übergang zum hinterbau ist es ja schon eng...
Schönen guten Morgen,
die bereits verlegten Kunststoff-Röhrchen habe ich nur für die Sattelstütze verwendet, dafür eignet er sich gut.
Für den Schaltzug & die Hinterrad-Bremsleitung -> keine Chance. Wie du es sagst, im Bereich des Tretlagers und des hinteren Aufbau´s wird es eng und dort reißt dir jegliche Verbindung zwischen Kunststoff-Leitung und richtiger Leitung ab, wenn man sie damit durchziehen möchte.
Ich habe mir das Verlegungstool von Jagwire bei Kleinanzeigen für 10 € geschnappt, das ist gut als Hilfe.
Das Problem: Sobald eine Leitung (bspw. die Sattelstütze, war bei mir die erste) verlegt ist, zieht es den Magneten leicht an diese Leitung. Logisch, diese ist ja auch magnetisch.
Wie hab ich es gemacht:
1. Seilzug Sattelstütze mit Hilfe der Kunststoff-Leitung
2. Schalthebel-Seilzug mit Hilfe des Magnet-Tools.
Ich habe von oben LINKS den Zug nach unten langsam durchgeschoben (den Magnet ganz leicht gezogen).
Warum links obwohl die Leitung rechts rauskommt? -> Mehr Abstand zum Seilzug der Sattelstütze.
Unten angekommen kannst du die Leitung erstmal durch das Tretlager ziehen, damit du sie erstmal richtig durch das Unterrohr durch ist.
Danach einfach weiter mit etwas Kraft durch den hinteren Aufbau drücken. Zum Schluss habe ich die Leitung oben auf die rechte Seite verlagert.
3. Bremsleitung mit Hilfe des Magnet-Tools.
Bei der Bremsleitung habe ich von ganz hinten angefangen. Da bereits zwei Leitungen drin liegen, drückt es die Bremsleitung im Unterrohr eher nach links und sie kam fast von selbst an der linken Seite raus.
Aber auch hier habe ich mit dem Tool "mitgeführt".
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Es ist und bleibt Gefriemel.
Ich glaube ohne Innenlager ist es einfacher, du kannst dann das Kabel sehen, wenn es unten ankommt.Okay, also Gebel, Kurbel und Innenlager wieder raus, um bissl mehr Platz zu haben und die Teile da rein zu bekommen...
Ich denke ich werde bei beiden Leitungen hinten anfangen. Im Unterrohr ist im Zweifelsfall genug Platz, um die zu fummeln...
Hast bei deiner HR Bremse eine 180er Scheibe ohne Adapter gepasst? Bei mir um ein paar Millimeter nicht, da müssen Beilagscheiben helfen...
Stimmt, habe ich auch gemacht!Am einfachsten geht es, wenn man den unteren Lagerpunkt aufschraubt