Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, danke - da kann man ja fast rot werden ...

Wie gesagt, wie ich den Einstieg mache, lass ich offen. Kein Bock auf Diskussionen. Aber ich werde es definitiv nicht so exzessiv wie im letzten Jahr gestalten, da mir dafür (Gott-sei-Dank) die Pfunde fehlen. :lol:


Hallo zurück,

auch von mir.

Harry hats auf den Punkt gebracht.

@Hyde

Die Frage der "Nachsorgetaktik" bei erreichten Zielen wird immer wichtiger.

Den richtigen Weg zu finden das Gewicht zu halten ist auch meine größte Sorge, nicht noch die rechtlichen Kilos zu verlieren.

Wie Du auch schreibst, auf Dauer nur ein wenig zu viel und schon überschreitet man schleichend wieder sich selbst gesetzte Grenzen.

Ich bin gespannt wie es bei mir wird, ich gehe davon aus im Sommer mein Ziel zu erreichen, aber dann kommt der spannende Winter :rolleyes:
 
Stimmt schon, aber im Grunde ist es nicht so, dass nun mordsverheerend ist; viel eher ist es einfach wieder ein bewussteres Weitermachen von diesem Punkt aus.

Dazu gehört die Essgewohnheiten wieder anzupassen, bewusst Schritt für Schritt gegen die Pfunde anzugehen und die Form ausbauen. Denn schlecht ist die im Grunde ja nicht, sonst würde ich nicht auf dem Level Basketball spielen können. Und damit mein ich in erster Linie die gute Kondition in Anbetracht der Tatsache, dass ich schwerer Asthmatiker bin. ;)
 
11.01 - 84,7
18.01 - 84,9
25.01 - 84,2
01.02 - 85,2
08.02 - 84,9
 
So - hier nun mal mein Update:


Startgewicht 22.01.2009: 112,8 kg

Höchstgewicht 19.02.2009: 114,1 kg

Spitzengewicht 03.09.2009: 89,4 kg

Status Quo, 09. Februar anno domini 2010: 94,5 kg


Tja - liebe Freunde ... so sieht's aus. Mit diesen Zahlen stell ich mich nun hier selber an den Pranger. :D

Wobei - so wirklich schlimm finde ich es nicht, da ich ausser dem Basketball-Training und den Spielen max. 5-10 Mal auf dem Heimtrainer saß. Auf dem Bike gar nicht. Sobald der Frühling nun seine ersten Vorboten schickt und zumindest mal das Eis und der Reif morgens auf dem Weg zur Arbeit weg ist, geht's wieder in den Sattel.

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Im Grunde noch schlimmer. Da fahr ich monatelange mit dem Bike zur Arbeit, schwimm über den Sommer hinweg verteilt 45 km in der Mittagspause, um dann mit dem Ende der Freibadsaison und nicht allzuviel später mit dem Ende der Bikesaison schon nen krassen Schnitt im Trainingsprofil zu machen. Vor allem der Umstieg bzw. die Überlappung mit dem Basketball nach der Sommerpause war schon krass. Nach n paar tausend KM auf'm Bike musste die Muskulatur erst wieder die Bewegungen lernen ... :lol:

Nicht desto trotz will ich weitermachen, wo ich "aufgehört" hab.

Sekundärziel: UNEUNZ

Hauptziel: von oben herab so weit wie möglich in die 80er-Zone rein ... 85 kg wären perfekt, aber kein muss ...

Take it to the limit one more time ...
:daumen:


*Statistik folgt*
 
Upps, ich wusste doch dass ich was vergessen habe

Start 01.01.2010 86,3Kg
Stand 08.02.2010 86,0Kg

Blödes Eichhörnchen......:D
Allerdings muß ich gestehen dass ich aktuell nicht mehr sonderlich auf meine Ernährung achte, dafür halt mehr Sport mache (ich glaube da muss sich wieder was ändern).

@Jekyll
das hat jetzt aber gedauert...
Ich dachte schon du wärst für "unsere Sache" verloren :D
 
Scheibenhonig, meine Waage spielt nicht mehr mit!:mad:

Das letzte abgelesene Gewicht kann ich mit Sicherheit nicht werten, denn ich habe mich gestern nach einer 2 Std. Rennrad-Tour und zwei anschließenden Saunagängen gewogen, daher gibt es heute eine Schätzung.

*editiert*
Gewichte nun nach neuer Waage:-(

12.01.2010 94,8 kg
18.01.2010 93,1 kg
26.01.2010 92,3 kg
02.02.2010 91,9 kg
09.02.2010 90,2 kg bei 24,2% Körperfett
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hier nun mal mein Update:

...
Spitzengewicht 03.09.2009: 89,4 kg

Status Quo, 09. Februar anno domini 2010: 94,5 kg


Tja - liebe Freunde ... so sieht's aus. Mit diesen Zahlen stell ich mich nun hier selber an den Pranger. :D

Wobei - so wirklich schlimm finde ich es nicht, ...

Moin,

ich denke auch das ist ein guter Wert nach der Winterpause, 5 Kg sind ein akzeptabel wenn es nicht mehr wird, damit könnte ich leben, es darf sich nur nicht weiter hochschaukeln.
 
So, nach gut 92 Kilo (etwas über 180cm groß) Anfang Januar nähere ich mich nun 87 Kilo an. Hatte heute Früh 87,6.
Vielleicht kurz dazu, was ich gemacht habe: Ich gehe mittlerweile fünfmal die Woche zum Sport und mache dabei Zirkel- und Krafttraining (je 2 Einheiten) und Spinning (1 Einheit).
Was die Ernährung angeht: Ich habe seit dem 6. Januar weder Fastfood noch Weißbrot gegessen, ich bin eigentlich völlig auf Vollkorn umgestiegen, vor allem auf Knäckebrot. Okay, das klingt jetzt etwas öko, aber ich mag es wirklich gerne und das Schöne daran ist, dass man auch mal eine Scheibe mehr verdrücken kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Mit Süßigkeiten und Chips gehe ich diszipliniert um, wobei das eigentlich das falsche Wort ist. Ich hab irgendwie einfach keine so rechte Lust darauf bzw. habe begriffen, dass es nicht gut ist für mich und meinen Abnehmerfolg. Wenn früher eine Schale Chips oder Gummibären auf dem Tisch stand, dann habe ich da so lange immer bloß ein wenig genommen und mir dann gesagt "Ach komm, das war so wenig, darfst nochmal zulangen!" und irgendwann war die Schale dann leer. Mittlerweile ist es so, dass ich mir einfach z.B. 2-3 Chips nehme, nur um einfach mal wieder den Geschmack im Mund zu haben und das war es dann. Kostet mich nicht mal Überwindung, ich rühre sie einfach nicht mehr an. :)
Weiterhin trinke ich jeden Tag etwa drei Liter Wasser, am liebsten mit etwas Zitronensaft. Viel Obst steht auf dem Speiseplan, Gemüse, Fisch, Geflügel, Eier und bei Lust auf was Süßes auch gerne ein Naturjoghurt mit Heidelbeermarmelade.
Nochmal zur Disziplin: irgendwie hat es *klick* gemacht und ich habe das "Naja, dann halt ab morgen, dafür aber richtig" abgestellt. Wenn ich es z.B. nicht geschafft habe, vor 18:00 etwas zu essen, dann gibt es später auch wirklich nur noch ein Stück Obst oder Karottensticks und keine Nudeln oder so. Klar, wenn ich vom Training komme, dann esse ich auch mal Knäckebrot mit Wurst oder Käse, aber alles in allem habe ich keine Probleme, wenn mir das Abendessen fehlt.
Läuft gerade richtig super, das Training macht Spaß, die Ernährungsumstellung fiel und fällt mir leicht, nur mein geliebter Ledergürtel will irgendwie nicht mehr so, wie er eigentlich sollte und entsprechend rutscht die Jeans. Muss dem Guten wohl mal neue Löcher spendieren... :)
Viel Erfolg Euch allen!
 
Habe meinen Wochenreport gerade jeweils um 1,2 kg nach oben korrigiert, da die neue Waage nicht so optimistisch wie die alte misst. Ein Jammer wieder die 90 vor dem Komma zu sehen.....:rolleyes:
 
[...]

Wochenmeldung:

12.01.10 - 93,6 kg
18.01.10 - 91,9 kg
26.01.10 - 91,1 kg
02.02.10 - 89,7 kg

[...]

12.01.2010 94,8 kg
18.01.2010 93,1 kg
26.01.2010 92,3 kg
02.02.2010 91,9 kg
09.02.2010 90,2 kg bei 24,2% Körperfett

Na, was ist denn da los...? :confused:
Bin ein wenig verwirrt.

Habe meinen Wochenreport gerade jeweils um 1,2 kg nach oben korrigiert, da die neue Waage nicht so optimistisch wie die alte misst. Ein Jammer wieder die 90 vor dem Komma zu sehen.....:rolleyes:
Sei nicht frustriert, schließlich war die vorherige Zahl nur eine Schätzung.
Die Uneunzig kommen noch, keine Bange :daumen:
 
Bin schon wieder ganz ruhig und entspannt, nachdem ich 75 Minuten auf der freien Rolle war!:cool:

Witzig ist nur, dass ich immer behauptet habe, die Waage würde nicht richtig arbeiten und deutlich zuviel anzeigen.:p
 
Hab heute mit nem Arbeitskollege gewettet, daß ich am 15.Mai 2010 85kg habe werde.

Da hab ich ab morgen noch 95 Tage Zeit für 11,6 kg.
Ist doch eigentlich machbar, oder?!

Muss nur noch der Schnee weg gehen...bzw. ich geh jetzt auf die Rolle..Mittagschicht ist schuld, das ich nicht früher dazu kam ; )
 
Ich hatte ähnliches mal vor mir: Entweder 100kg wiegen (75kg Ausgangsgew.), oder 100kg im Bankdrücken... Hat keiner beider Parteien geschafft.

Oder aber: Einen 40-er Oberarm antrainieren, mit einem halben Jahr Zeit. Ich hab gewonnen und warte geschlagene fünf Jahre darauf, dass mein Bruder seine verlorene Wette einlöst und mit Rad und Fähre nach Malle gelangt...

Spoogel
 
Ich nehme mir aber morgen wieder alles vor. Hab eine Woche nachgelassen und nichts gemacht. Das Wetter deprimiert mich einfach zu sehr :heul:

Morgen früh mal wiegen...liegt bestimmt höher als letzte Woche :/
 
Hehe...mitem Rad nach Malle...auch nicht schlecht:lol:

Unser Einsatz war ein Kasten Bier für die Abteilungs-Grill-Feier im Sommer:daumen:
 
Hab heute mit nem Arbeitskollege gewettet, daß ich am 15.Mai 2010 85kg habe werde.

Da hab ich ab morgen noch 95 Tage Zeit für 11,6 kg.
Ist doch eigentlich machbar, oder?!

Muss nur noch der Schnee weg gehen...bzw. ich geh jetzt auf die Rolle..Mittagschicht ist schuld, das ich nicht früher dazu kam ; )

Als ich abgenommen habe, hab ich 130g pro Tag verloren. Das war echt hart fuer mich. Ich denke, dass das schon moeglich ist. Waren bei mir zwar nur 8kg, aber trotzdem.

Ich bin da einen ziemlich radikalen Kurs gefahren. Jeden Tag tonnenweise Aepfel und Moehrchen. Nur 1-2 Brote am Tag und praktisch nix warmes mehr. Zu trinken Wasser und Tomatensaft. Hoert sich graeuslich an, aber ging. Und das ein oder andere Bier und manchmal Schoki gabs trotzdem noch.
 
Hab heute mit nem Arbeitskollege gewettet, daß ich am 15.Mai 2010 85kg habe werde.

Da hab ich ab morgen noch 95 Tage Zeit für 11,6 kg.
Ist doch eigentlich machbar, oder?!

Muss nur noch der Schnee weg gehen...bzw. ich geh jetzt auf die Rolle..Mittagschicht ist schuld, das ich nicht früher dazu kam ; )

Musst Du "ehrlich" sein?

Die letzten 4 Kilo lassen sich an einem Tag "abkochen"!

Für das "Nachwiegen" bei einer Gesundheits-Aktion meines Arbeitgebers musste ich mein Gewicht etwas "anpassen" um den 50,- EUR Gutschein abgreifen zu können. Hat gut funktioniert und ist auch mal eine Erfahrung wert.

Ansonsten wird es mit fast 1kg pro Woche schon sehr hart werden. - Viel Glück!

Harry
 
Moin,

auch mich hat der gute Vorsatz gepackt.

Voriges Jahr habe ich immer wieder versucht abzunehmen, es aber nicht geschafft. Die Wochenenden haben den Gewichtsverlust der Woche immer wieder kaputt gemacht. Grillen, saufen....
Das Übliche halt...
Aber ab diesem Jahr müssen die 8-10kg dran glauben.

Ich habe mir an einen riesen Spiegel die Vorgaben für die nächsten Monate unübersehbar geschrieben.

Gewicht 75kg
Klettern >= 7
Laufen 10 km < 60 min. im Dezember ist bei uns ein Weihnachtslauf!
MTB einmal über alle sieben Berge... ;-)

Der Plan ist, dass ich pro Monat mind. 2 kg abnehme. 1. durch mehr Sport und zweitens durch eine bessere Ernährung!

Und jetzt da ich die ersten 3 kg runter habe, habe ich auch noch eine Erkältung bekommen und kann kein Sport machen!! :heul:
Aber wenn ich bald die 5 kg habe bekomme ich zur Belohnung einen Tag Urlaub mit Sauna und allem drum und dran von mir geschenkt.. Juhuuuu

Naja, ich denke ich bin auf einem guten Weg. Ich muss nur heute mal schauen. Heute Mittag habe ich ein Geschäftsessen und heute Abend bin ich mit den Jungs FC-Augsburg schauen und Hähnchen essen....!!! :cool: Dann darf ich wieder zwei Tage nicht auf die Waage....

jgruss

Hier mein Gewichtsticker: :D

 
Hab heute mit nem Arbeitskollege gewettet, daß ich am 15.Mai 2010 85kg habe werde.

Da hab ich ab morgen noch 95 Tage Zeit für 11,6 kg.
Ist doch eigentlich machbar, oder?!

Muss nur noch der Schnee weg gehen...bzw. ich geh jetzt auf die Rolle..Mittagschicht ist schuld, das ich nicht früher dazu kam ; )


Die Info wie das machbar ist erhältst du nur von mir per Privat-Nachricht ... :D

Daily-News-Ticker: 93,1 kg

Take it to the limit one more time ... :daumen:
 
Die letzten 4 Kilo lassen sich an einem Tag "abkochen"!
Für das "Nachwiegen" bei einer Gesundheits-Aktion meines Arbeitgebers musste ich mein Gewicht etwas "anpassen" um den 50,- EUR Gutschein abgreifen zu können.
Ja, so eine "Gesundheitsaktion" kennt meine Krankenversicherung auch :D
Wie funktioniert das mit dem "abkochen"? Wasserverlust? Jetzt bin ich neugierig.

[...]
Der Plan ist, dass ich pro Monat mind. 2 kg abnehme. 1. durch mehr Sport und zweitens durch eine bessere Ernährung!
[...]
Heute Mittag habe ich ein Geschäftsessen und heute Abend bin ich mit den Jungs FC-Augsburg schauen und Hähnchen essen....!!! :cool:
[...]
Wie wäre es mit Salat beim Geschäftsessen (oder Fisch) und Abends einfach auf das Hähnchen verzichten? Dem Fußballabend tut das sicher keinen Abbruch und Du kommst Deinem Plan näher. Denke an die Sauna
 
Wie funktioniert das mit dem "abkochen"? Wasserverlust? Jetzt bin ich neugierig.
guggst Du:
Um bei einer Abnehmaktion des Arbeitgebers (Gesundheitsmanagement) das Ziel zu erreichen, musste ich zum Wiegetermin 5kg weniger auf die Waage bringen.
Dies gelang mir durch das "Abkochen" von Gewicht. Dass dies nicht unbedingt gesund ist, ist mir auch klar. Interessant war aber, ob ich die Disziplin hierfür aufbringen kann.

Tatsächlicher Gewichtsverlust innerhalb von 5 Monaten....1,0 kg
Hartes Training (Hallenfussball) am Vorabend:.................2,0 kg
nichts Essen, nichts Trinken, Verlust über Nacht..............0,5 kg
Dauerlauf am Morgen mit doppelter Kleidung....................1,5 kg
ohne Frühstück usw. auf die Waage..............................1,0 kg
(im Gegensatz zur Eingangswiegung vor 5 Monaten)
--------------------------------------------------------------
macht zusammen einen Gewichtsverlust von ...................6,0 kg

Am nächsten Tag waren ca. 5 kg wieder drauf. Aber eben nur 5 kg.
Mein Zielgewicht hatte ich die vergangenen 2 Monate gehalten. Vielleicht war das "Abkochen" so was wie eine kleine Initialzündung.

Gleiche Aktion wie oben führte ich ein Jahr später noch mal durch. Jedoch musste ich durch das schon gesunkene Gewicht nicht auf das Trinken verzichten.

Harry

"Nachwiegen" erfolgreich beendet! Das Kontrollgewicht vom Dez.2008 sogar um 0,5 kg unterschritten.:daumen:

Das "Abkochen" fiel mir gar nicht mal so schwer:
Gestern Morgen ....................................................99,7 kg
dann nur Frühstück, den ganzen Tag
fast nichts (2 Äpfel) gegessen.................................98,9 kg
gute Stunde Heimtrainer mit 225 Watt.......................97,0 kg
etwas getrunken, "verliert sich über Nacht" morgens.....96,9 kg
30 min joggen, nachschwitzen
(kein Frühstück nur eine Tasse Kaffee).......................95,5 kg:D

Der Vergleichswert im Dez 2008 war...........................96,1 kg
Und da habe ich mich wesentlich mehr "anstrengen" müssen. Im Dez. hatte ich nach den Trainings so gut wie nichts getrunken (bitte nicht nachmachen).
Da ich wusste, dass ich ca. 1 kg Toleranz nach oben hätte, konnte ich diesmal relativ locker das Zielgewicht erreichen. Wenn man genau weiss, dass die "Hungeraktion" nur einen Tag dauert ist dies mental gut zu verkraften. Ich fühlte mich auch gar nicht schlaff oder müde.
Vielleicht ist so ein "Fastentag" eine gute Idee um seinen Körper mal wieder einen kleinen Kick zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man es so machen das wenn hier jemand ein wochenergebnis einträgt er auch immer die vorgewichte dazuschreibt? sonst muss man immer die seiten vorher ansehen um zu sehen wie er sich entwickelt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten