Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammte Sche$$e!!!! Wie soll man denn seinen Speck los werden wenn es draussen andauernd nur am schneien ist...Ich kann den weissen Mist net mehr sehn!!!!!!
 
Mein Fastenplan wurde auf zwei Wochen verkürzt.
Die erste Woche ging zwar ziemlich gut ich merke aber, dass meine Muskeln spätestens kommende Woche mit Krämpfen antworten werden.
Da ich es sinnlos finde Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen (Besonders während des Fastens) werde ich es noch 5 Tage durchziehen und dann wieder auf eine normale Ernährung mit weniger Sünden umsteigen.

Immerhin zeigt mir die Waage schon deutlich sub 100 :)
 
oh man jetzt hat mich seit gestern eine leichte erkältung im griff und dadurch steigt der heißhunger. ich hab mir jetzt bei netto wasabi erdnüsse geholt, schön scharf, davon ess ich etwas. die nächsten tage schone ich mich lieber da es in einer woche ins trainingslager geht.
 
oh man jetzt hat mich seit gestern eine leichte erkältung im griff und dadurch steigt der heißhunger. ich hab mir jetzt bei netto wasabi erdnüsse geholt, schön scharf, davon ess ich etwas. die nächsten tage schone ich mich lieber da es in einer woche ins trainingslager geht.

Bei der Erkältung hört man auf den Körper und nicht auf den Ernährungplan. Wenn mein Körper mir bei Erkältung / Krankheit sagt er will jetzt nen Döner-Teller, zwei Bier und ne Tüte Chips am Abend dann kriegt er das auch ;).
Trainingslager im Warmen und nur bissle wärmer als Alpenrand?

grüße,
Jan
 
ist das wetter zu stark, bist du zu schwach ;)

@ ScottErda: ich kann dir seit eben gerade nachfühlen. war auch 4 stunden draussen, hab aber zum ersten mal richtig verzweifelt gegen matschepampe ankämpfen müssen. alles in allem waren sogar 20 minuten schieben angesagt - in der ebene :rolleyes:
 
Hab das Crossrad ja auch schon seit paar Wochen im Keller stehn, mit ner Rolle hinten dran...nur hab ich alle NWD, Collective usw. MTB Mountainbike Videos durch und kanns auch nicht mehr sehn, ständig auf der Stelle zu stehn, beim tretten ; /

Hab jetzt die Smart Sam aufs Crossrad aufgezogen und hoffe das morgen früh die Straßen Schnee und Eisfrei sein werden...Dann gehts ab, auf ne Runde durch die Gegend...die erste für 2010!!!!

Ich drück die Daumen, das die Temperatur über Null Grad bleibt und es heute Nacht nicht wieder schneit, so wie letzte Nacht.

An Biken im Feld und Wald ist gar nicht zu denken, da wo nicht geschoben wurde liegt Schnee weit über dem Knie..unmöglich zu fahren : (
 
Wir haben heute unser 3. Wintertrainingsrennen mit den MTB´s auf der Straße gefahren - kein Problem, alles frei, hinterher mit dem Schlauch das Salz runtergespült - fertig.

Das ist mir zig mal lieber als auf der Rolle zu fahren ..... und den 20 anderen Bikern auch...

Gruß Uwe
 
Bei der Erkältung hört man auf den Körper und nicht auf den Ernährungplan. Wenn mein Körper mir bei Erkältung / Krankheit sagt er will jetzt nen Döner-Teller, zwei Bier und ne Tüte Chips am Abend dann kriegt er das auch ;).
Trainingslager im Warmen und nur bissle wärmer als Alpenrand?

grüße,
Jan

fahren nach italien, nach cola südlich des gardasees um genau zu sein wetterprognose ist noch nicht so rosig aber ich rechne schon mit ca 10*C
 
Aufjedenfall ein deutlicher Fortschritt zur Salz-Schnee-Matsch-Kombination bei ~0° :). Viel Spaß.
 
Sonntags-Report:

7.2.10: 96,9kg
-500g zu letzter Woche...
Hab ab Morgen Mittagschicht, da werd ich schön wieder paar Einheiten auf der Rolle abstrampeln und somit die Woche überbrücken. Danach die Woche heißt es HOFFEN, daß der Schnee endlich weniger wird!!!

War heute zwar mit dem Crossbike unterwegs, aber nur die Haupt-Verkehrs-Straßen sind 100% eisfrei :/
 
Moin allerseits

hier wie immer mein Montagsreport

182 cm Größe. Zielgewicht: 82 KG.....besser 80 KG!

89,4 KG Startgewicht am 11.01.2009
86,4 KG am 18.01.2009 (-3,0)
85,5 KG am 25.01.2009 (-0,9)
84,3 KG am 01.02.2010 (-1,2)
83,7 KG am 08.02.2010 ( -0,6)

-0,6 KG aktuelles Wochenergebnis
-5,7 KG nach 4 Wochen

Ich bin zufrieden :) Wenn ich kommenden Montag die "2" nach der 8 sehen könnte das wär schon was :) Aber mit einer Gesamtabnahme von über 6 KG in dann 5 Wochen wäre ich auch schon zufrieden.

82,0 KG in den nächsten 3 Wochen ist ein weiteres Ziel.


Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Montagsbericht ...

25.01.10 - 80,7 kg
01.02.10 - 81,7 kg
08.02.10 - 80,5 kg

Ich pirsch mich jetzt wieder an die 80 ran. Mal sehen wie lange ich brauche um diese psychologische Grenze zu überwinden.
 
Hmmm ... dann wären wir mal wieder da ...

Hallo 2010 ...

*seufz*

Als die Bike-Sasion 2009 für mich zu Ende war, kamen ne Bänderdehnung, ne lang verschleppte Krankheit, welche mich nach 2,5 - 3 Monaten dann doch für 7-8 Tage flachgelegt hat.

Untätig war ich nicht, Fressattacken bin ich auch nicht groß zum Opfer gefallen und so kann ich nur den einzigen Grund anführen, welchen ich identifizieren kann ...

Nicht extrem viel, aber etwas mehr gegessen als im Sommer, etwas weniger Bewegung und wenn, dann über die Leistungsgrenze hinaus. Dazu kommt dann das regelmäßige Bier, welches sich wieder eingebürgert hat.

Herzlich Willkommen in meinem Winter!

Wir spielen um den Aufstieg und machen keine Gefangenen. Wir sind erfolgreich, auch wenn wir gestern einen Rückschlag hinnehmen mussten. Der Aufstieg ist noch nicht in Gefahr.

Aber Basketball hat sich mit meiner neuen Mannschaft als anspruchsvoller und aufreibender erwiesen. So tu ich mir schwer, die trainingsfreien Tage für Sport zu nutzen und erhol mich von den Schlachten 2x die Woche im Training plus einem Spiel vom Wochenende.

Den Status Quo kenn ich heute nicht, aber ich weiß, dass ich mich irgendwo bei Mitte 90 wiederfinde. Dabei war ich für eine Woche unter 90 kg.

Das soll sich nun wieder ändern. Mit dem heutigen Tag beginnt der Gegenschlag. Die einzige deutlich Zunahme zeigt sich minimal am Bauch und umsomehr an der Büffelhüfte ...

Da das Thema sehr umstritten ist und ich keinen Bock hab das nochmal alles durchzukauen, schon gar nicht den Begriff "jojo-Effekt" in dem Zusammenhang, verrat ich nur, dass ich heute Abend mein Einstiegsprogramm vom letzten Jahr wieder aufnehmen werde.

Danach werde ich wieder meine Ernährung in die alte Schiene und Menge zurücklenken. Es hört sich nun vielleicht an als hätte ich soviel gefressen wie früher, doch das war's bei weitem nicht. Eben nur n bisschen mehr als ich gebraucht hätte ...


Montag, 08.02.2010 - G(egenschlag)-Tag -1

Morgen gibt's dann das aktuelle Startgewicht und wöchentlich habe ich mir vorgenommen, micht wieder wie auch im letzten Jahr graphisch selbst zu läutern.
 
@Hyde
Einstiegsprogramm vom letzten Jahr
???
Soll das bedeuten Du fängst das Fasten wieder an?

Ohne Mampf kein Kampf! Leistung auf dem Spielfeld kannste dann vergessen!

Die Frage der "Nachsorgetaktik" bei erreichten Zielen wird immer wichtiger.

Meine haut bis jetzt ganz gut hin. Aber wenn man sich nicht ständig weiterhin kontrolliert ... dann kommt die optische Kontrolle zu spät:heul:

Schön, dass Du wieder da bist! Der 2009er Thread lebte ja fast nur von Deinen Einträgen:daumen:

Harry
 
Danke, danke - da kann man ja fast rot werden ...

Wie gesagt, wie ich den Einstieg mache, lass ich offen. Kein Bock auf Diskussionen. Aber ich werde es definitiv nicht so exzessiv wie im letzten Jahr gestalten, da mir dafür (Gott-sei-Dank) die Pfunde fehlen. :lol:
 
25.01. - 82,0kg
01.02. - 79,5kg - KF 20,0% (Bauch 92cm)
08.02. - 79,1kg - KF 19,9%

Ziel:
01.10. - 70,0kg - KF 15,0%

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Vielleicht sollte ich mich mal rasieren... :D

Ansonsten 1x Spinning, 2x Laufen. Gestern Brunch mit den Schwiegereltern. Hab mich zusammengerissen und auf dem Weg nach Hause die letzten 8km gelaufen, während meine Holde mit dem Auto nach Hause gefahren ist. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten