Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Mal wieder eine Meldung von mir. Nachdem es bei mir bis Juli wirklich super gelaufen ist, hat sich seitdem nix mehr getan. Das liegt einerseits daran, dass ich immer weniger Zeit zum Biken hatte und andererseits praktisch wieder so gegessen habe wie vorher.
Trotzdem bin ich erstmal zufrieden, dass ich nicht wirklich zugenommen habe. Für den Winter habe ich mich mit Kumpels zusammengetan um einmal die Woche Hallenfußball zu spielen, einmal die Woche geh ich Joggen und für die Tage dazwischen hab ich mein Rad auf den Rollentrainer gespannt. Ich bin also zuversichtlich, dass ich mit einigermaßen konstantem Gewicht durch den Winter komme. Im nächsten Frühjahr geb ich dann wieder Vollgas :)

Alter: 29
Größe: 1,82 m
Ziel: < 95 kg

Startgewicht März 2011: 112 kg
Gewicht 11.06.2011: 100,9 kg
Gewicht 18.06.2011: 99,4 kg
Gewicht 09.07.2011: 99,7 kg
Gewicht 02.11.2011: 100,7 kg

Gruß
Holger
 
Hi,
für die, die den Winter über fit bleiben wollen und nicht "versumpfen" möchten mit Glühwein und Keksen, kann ich den Winterpokal nur empfehlen.

Damit kriege ich jedes Jahr im Winter so 2-5kg herunter :)

Ggf. finden sich ja hier ein paar Teams, die sich gegenseitig nicht nur zu mehr Punkten, sondern auch zu weniger Kilos motivieren können...

grüße und weiterhin viel Erfolg!
sun909
 
Von Anfang Januar bis Mitte Mai 16 Kg runter , und von Anfang Oktober bis Heute wieder 3 Kg rauf :mad:
Dabei mach ich Sport bis zum abwinken .
Muss mich beim Fressen etwas mehr unter Kontrolle halten .
 
Hallo, ich fange jetzt auch wieder mit dem Abnehmen an:

Alter: 28
Größe: 1,72 m
Gewicht: 103 kg
Zielgewicht: 72 kg

Zur Zeit super Wetter, bei 9°C kann man sogar noch in kurzer Hose radeln. Ich hoffe, der Winter wird nicht allzu nass. Vor Kälte schützt das Fett ja etwas :)
 
Mal was am Rande:

wie geil sind denn bitte HCG Tropfen ???

Ich kauf mir ein künstlich hergestelltes Hormon das normalerweise in der Plazenta einer werdenden Mutter gebildet wird...das ganze kostet zwischen ein paar hundert bzw. tausend Euro...

dann spritz ich mir dieses Hormon...
aber obacht zu beachten:

über einen zeitraum von einem monat nicht mehr als 500 kcal zu sich nehmen, sich dabei abwechslungsreich ernähren und sport treiben....

resultat: jihaa ich nehme ab...

unter den beschriebenen bedingungen muss das ja ein echtes wundermittel sein....:lol:
 
Schmalzeit, die Montagsmeldung
biggrin.gif


Alter: 42
Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx (Lass ich zur Selbstmotivation und abschreckung stehen
lol2.gif
) bisheriger Tiefststand ca. 84/85 Kg in 2010
Startgewicht 2011 91,2
Ziel: ca. 75-78Kg ? ist wohl hinfällig, eher wird ein Spiegelbild angestrebt was gefällt, vermutlich eher bei ca. 85kg ?

03.01.2011 -> 90,7
28.02.2011 -> 90,2
07.03.2011 -> 88,9
28.03.2011 -> 89,5
04.04.2011 -> 91,3
02.05.2011 -> 90,9
30.05.2011 -> 91,3
06.06.2011 -> 90,7
04.07.2011 -> 92,1

01.08.2011 -> 92,9
29.08.2011 -> 89,6
12.09.2011 -> 92,2
19.09.2011 -> 89,7
26.09.2011 -> 88,3
03.10.2011 -> 88,7
10.10.2011 -> 89,2
24.10.2011 -> 89,9
31.10.2011 -> 90,6

21.11.2011 -> 91,0 Bauch/Hüftumfang gleichbleibend bei sichtbar mehr Muskelmasse, ich muss aber wohl mal meine Termine/Trainingsarten überdenken. Derzeit Mo/Mi/Fr Krafttraining (Ganzkörperplan) und meist Sa/So biken (nicht an allen Wochenenden beide Tage, die Familie will ja auch mal was von mir haben), wobei mir Montags das Krafttraining meist sehr schwer fällt, wohl mangels Regenerationspause.
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht, ich will gar nicht viele Worte machen, wenn sich kein Anderer erbarmt, möchte ich hiermit einen unserer Lieblingsthreads weiterführen :daumen:

Ich wünsche Euch und mir maximale Erfolge im Kampf gegen die unliebsamen Pfunde und den inneren Schweinehund. Ich hoffe das der Thread genauso gut und unterhaltsam wird wie in den letzten Jahren :daumen:

Halloo Holgi,

Wie soll der Threat denn in 2012 ablaufen.

Ich hab da mal ein paar Anregungen,

Mir ist aufgefallen, das Mann die Erfolge oder Misserfolge der einzelnen Leute garnicht richtig auseinanderhalten kann.

Mann sieht nicht ob einer wirklich starkes Übergewicht hat oder um das allerletzte Gramm kämpft.

Kann Mann denn nicht ein einheitliches Bild für alle die mitmachen erstellen?.

Wenn Mann z.B. den verhassten BMI

(erspart mir die Diskussion über Sinn und Unsinn des BMI)

nehmen würde sähe die Sache schon wesentlich aufgeräumter aus.

Bei mir:

Größe 187 Gewicht 120 Kilo Ziel 98,9 Kilo

Start BMI 35 Zur Zeit 32,5 Ziel BMI 28,3

( was immer noch Übergewicht bedeutet).

Im Threat:

S 35------ zZ 32,5 --------------------------------------------------------------------------------Z 28,3

evtl fällt jemanden auch eine Möglichkeit ein dies in einer anderen Form Excel oder ähnl. darzustellen.

Bin kein Computergenie.

Ich fände es wichtig schon jetzt mit dem 2012 Threat anzufangen und hier bis zum Start am 1.1.2012 alle Unklarheiten zu beseitigen und mit den Mitmachenden zu diskutieren .

Wichtig wäre der Dezember auch um die Leute zu motivieren jetzt schon mal zum Arzt zu gehen oder einen Leistungscheck machen zu lassen die Rolle zu ölen Ernährungspläne oder Trainingspartner zu suchen damit am

2.1.2012

( am 1. gibt es bei uns noch Gänsebraten )

keine Ausreden mehr da sind.

öh habe gar kein Licht am Rad Reifen platt meine Hose ist noch in der Wäsche, meine Hanteln quitschen oder ähnl.

Hoffentlich seit Ihr jetzt nicht ange.....
heul.gif
..... aber es wäre gut wenn wir sachlich drüber diskutieren könnten.

mfG
Radelpaul aus 58636 Dörfli

Ich möchte es in 2012 mit

MTB, Strasse, Nordic Walking, Fitnessstudio ,Schwimmbad

und schlank im Schlaf ( abends keine Kohlehydrate und dann Nightride) versuchen.

Suche unbedingt Trainings/Abnehmpartnerpartner die in 58636 Dörfli mitmachen wollen !!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja netter Gedanke aber ich glaub schwer bis garnicht umsetzbar weil eben sooo viele Leute reinposten und dazwischen posten, irgendwann auf Seite 20 keiner mehr checkt das es ein "Vordruck" gibt oder was weiss ich was und dann läuft die geschichte eh wieder ausser Ruder.

Im Prinzip ist das hier nichts weiter wie eine Diskussion sowie Tagebuch für so manch einen.

Sich gegenseitig zu motivieren finde ich eine gute Idee aber im prinzip muss auch hier jeder selbst dann über seinen eigenen Schatten springen und den letzten Schritt tun.
Wie paar Seiten vorher wenn jmd anfängt zu argumentieren das er lieber joggt statt zum biken zu gehen.
Ja was willst dann machen? Man kann über Kalorienverbräuche noch diksutieren aber dann wars das, oder wenn jmd partout nicht bei Dunkelheit fahren will?
Ja was will man da motivieren ausser Alternativen aufzeigen ;)

Ich habe für nächstes Jahr auch große Ziele gesteckt.
Bin heuer schon happy das ich nach meinen ganzen langen Rückenleiden schon mehr schaffte als sonst.
Werde ab morgen zur Reha abbeordert und erhoffe mir da auch zur Weihnachtszeit statt einer zunahme eher ein guten Gewichtsverlust.

Was mir Sorge bereitet und da bräucht ich evtl paar hilfreiche Erfahrungen von anderen, meine Freundin bekommt nächste jahr dann ein Kind (sogar von mir *lach*) und da schiebe ich jetzt schon Panik überhaupt keine Zeit mehr zu haben zum biken.
Wie sah das bei euch aus?
Weil man hier eben oft Horrorstories liest wie "Ja als wir das Kind bekamen nahm ich 40Kg zu und konnte überhaupt kein Sport mehr machen"
Glaub diesen Satz desöfteren sogar hier in den Threads gelesen zu haben.
Ist es tatsächlich so schlimm??
 
Ich selbst bin auch aus dem Dörfli ;) und würde schon noch gerne mitmachen, zumal ich für das gesamte Jahr 2012 eh ein solches Vorhaben geplnt habe. Da ich aber Schichten arbeite, würde ein Training zusammen nicht regelmäßig (außer an Wochenenden) stattfinden können. Generell finde ich die vorgeschlagene Aufstellung für den kommenden Thread schon ok, aber in der Umsetzung sieht sowas immer ganz anders aus. Was heißen soll, dass es eh nicht klappen würde. :D Ist leider so ...

Wenn sich eine Handvoll aber finden würde und eine genaue Bilanz fortlaufend posten würde, wäre es schon interessant! :daumen:
 
MOin,

ich meine "WIR" hatten uns irgendwann mal geeinigt so in etwa das Format zu nehmen was ich immer nutze. Im Prinzip ist ja alles wichtige drin und wenn Du unbedingt willst kannst Du Notfalls auch den BMI daraus ermitteln ohne das diskutiert wird ;).
 
Ich bin im Alter von 30 jahren Vater geworden , und hab jedes Jahr ca 2 kg zugelegt . Insgesamt gut 20 kg , wovon ich 15 kg dieses Jahr wieder verloren habe .
Aber die Hoffnung , auf das Gewicht , von vor meiner Vaterschaft zu kommen , hab ich aufgegeben :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Wieso? Fehlen doch nur noch 5kg ;) aber genau sowas will ich nicht hören ;) du machst mir grad net viel Mut weil wieder 20 kg drauf nachdem ich die runter hab, des wär mein Tod ;)
 
@k3ermit:
Bin 2006 zum ersten mal Daddy geworden und hab dann 2008 nochmal ein süsses Mädl bekommen. Das größte Problem war, wie man das Zeitmanagement hinbekommt. Dass Du wohl nimmer jeden Tag für 2-3 Stunden aufs Bike kommst wird wohl klar sein, da Dir dann Deine bessere Hälfte Stress machen wird, aber so 2-3 mal die Woche sollte schon eine Stunde drin sein. Du musst ihr halt auch die Möglichkeit geben was für sich zu machen. Wenn ich mal 2 Stunden unterwegs bin, dann darf meine Frau das eben auch mal.
Habe mir dann nen Radlanhängergekauft, in dem ich die Kids dann eben mal mitnehme (zum Spielplatz, Eisessen, Einkaufen etc.). Das klappt recht gut. Ausserdem kann ich mit dem Bike zur Arbeit fahren. Damit hab ich dann zusätzlich Trainingsmöglichkeiten.
Habe am Anfang auch ein paar Kilos draufgelegt. Jetzt bin ich so "leicht" wie nie zuvor.
Keep on rolling. ;-)
 
Oh weia :( 2-3x die woch für eine Stunde ist aber nicht gerade viel. Normal hab ich im Sommer das dreifache Pensum plus andere Geschichten und mit'n Bike zur arbeit, sind 40km ;(
Das wird happig, da komm ich tot in der Arbeit an ;) mal sehen, Ziel ist es zumindest ab und zu mal in die Arbeit zu düsen aber das geht halt echt nur im Sommer :)
 
Wenn man Vater wird, und gleichzeitig baut , bleibt für Hobbys nicht viel Zeit .
Ich bin Abents ab 20,00 Uhr viel Joggen gegangen , denn irgentwann schlafen die Kleinen auch mal .
Aber mach dich nicht verrückt , was kommt kommt .
Nicht nur Vater werden ist schön , Vater sein noch viel mehr .:D
 
Ah ok du hast auch noch gebaut dann versteh ich es ;)
Joggen geht bei mir leider nicht mehr wegen Rücken :(
Aber ich blicke dem ereigniss freudig entgegen und denke das ich das Hobby Biken schon noch unterbringe.
Hab vor auf der reha endl den Rücken gescheit hinzukriegen und dann nächstes Jahr sogar mit Rennrad fahren anfange und damit in die Arbeit fahre um mein wochenpensum zu erreichen :)
 
Hi zusammen, hier mal wieder der Sachstand - zum letzten mal in 2011:
01. Januar (Start): 113kg
01. Februar: 110,9kg
01. März: 108,6kg

01. April: 102,7kg
01. Mai: 99,4kg
01. Juni: 96,2kg
04. Juli: 94,5kg
01.August: 93,5kg
01.September: 91,7kg
01.Oktober: 90,5kg
01.November: 90,9kg
01.Dezember: 91.2kg :mad:

Uuuaaaahhhh, schon wieder 300g mehr. Woher kommt das?:confused:
Nee, alles halb so wild. Habe eben nicht mehr das Pensum auf dem Bike abgespult, wie bis zum Oktober. Ich hab da keine Panik, denn solange sich die Zunahme im Gramm-Bereich abspielt krieg ich das wieder hin. Leider ist mein Bike wegen eines Rahmenbruchs beim Hersteller und ich muss aufs Radl meiner Frau zurückgreifen (leider kein MTB).
Bin ja gespannt wie es 2012 losgeht. Nachdem ich ja dieses Jahr fast 22 kg runter habe, will ich im nächsten Jahr die 85kg-Marke erreichen. Dann soll aber Schluss sein.

See you in 2012!:daumen:
 
ich meine "WIR" hatten uns irgendwann mal geeinigt so in etwa das Format zu nehmen was ich immer nutze.
ohne dir jetzt zu sehr auf die füße treten zu wollen: der initiator dieser threadidee war im jahre 2006 unser Google, und im ursprungsthread hast du keine einzige silbe hinterlassen.

deine tabelle ist zu aufgebläht. es reicht doch auch so:



wochenstatus kw 9

tag-x 01.01.1999 - 90, kg (beginn)
--------------------------
tag-x 15.02.1999 - 89,0 kg <- diese zeile wird am 07.03.1999 von zeile 2 verdrängt und gelöscht
tag-x 22.02.1999 - 88,0 kg
tag-x 29.02.1999 - 87,0 kg


wochenstatus kw 10

tag-x 01.01.1999 - 90, kg (beginn)
--------------------------
tag-x 22.02.1999 - 88,0 kg
tag-x 29.02.1999 - 87,0 kg
tag-x 07.03.1999 - 86,0 kg

(bunt ist das jetzt nur für farbenblinde, die das system nicht verstehen)


also mich "interessiert" als themenabonnent nur das startgewicht und wie der verlauf der letzten drei wochen war. dann sehe ich auf dem ersten blick, ob da erfolg vorhanden ist, oder nicht. wenn ich mich durch eine ellenlange tabelle lesen muss und am ende immer ur das gleiche gewicht lesen muss, dann überkommt mich zuerst lesefrust und anschließend schadenfreude.

ich brauche keine 30-wochenansicht von allen mitgliedern. erst recht nicht von jenen mit einem um ± 0,1 kg pendelnden gewicht. sowas ist uninteressant.

und bmi könnte man sich auch sparen. bringt eh nix.

---

neues von der diätfront: seit gut 10 wochen trinke ich also keinen kaffee mehr.

seitdem habe ich keine attacken mehr auf süßkram oder salzkram.

zusammen mit dem kaffee ist auch der häusliche konsum von milchprodukten weggefallen, quasi zufällig als mitläuferprodukt. keine milch (da möchte ich jetzt keine diskussion um "für und wider" milch eröffnen, sondern nur bemerken), keinen joghurt und keinen käse mehr. milchprodukte gelangen nur noch bei ausserhäuslichem konsum (döner, essen bei bekannten, kantine, backwaren) in meinen stoffwechel.

vor 10 wochen wog ich knapp 87 kg und war in saisonpause. heute sind es 84 kg gewesen, und ich bin noch nicht auf dem rad. nur 3x wöchentlich 45 minuten kraftraum bei 2-3 sätzen und 15-20 wiederholungen. also kaum der rede wert.

normalerweise habe ich in der saisonpause ohne probleme bis auf 92-93 kg bei 185 cm zugelegt und dieses gewicht auch sehr schlecht bis ende februar, mitte märz abbauen können. gegen sommer kam ich dann immer nur so auf 86 kg bis 83 kg. UND DAS WAR IMMER EXTREM ENERGIEAUFWÄNDIG.

aber jetzt - ohne kaffeekonsum - nehme ich ab wie von alleine. ungefähr in dem gleichen langsamen tempo, wie ich früher von jugendlichen 72 kg auf ausgereifte 99 kg kam. mir ist das recht. es muss nicht schnell gehen, denn ich strenge mich gar nicht mehr an. nur kaffee weglassen, scheint bei mir vollkommen zu reichen. und ich ernähre mich absolut nicht bewusst und mache auch nicht mehr die gleiche wissenschaft um die ernährungsform, wie vor 2-4 jahren.

wenn ich mir überlege wie ich überhaupt kaffeetrinker geworden bin ... muss so mit 15 jahren im familiären kreise gewesen sein. in diesem unreflektierten alter kann man wohl sehr schwer über sinn und unsinn des kaffeekonsums urteilen.

das kaffeetrinken ist eine gesellschaftskrankheit. wie auch das rauchen oder das maßlose alkoholtrinken. nicht falsch verstehen - mit alkohol werde ich mich immer wieder mal resetten.

viel erfolg euch noch!
 
Hallo Herr Rossi!

zu" BMI bringt sowieso nichts"

Habe deinen Beitag lange gelesen bis ich auf deine Größe 1:85 bei einem Gewicht ca 85 KG gestoßen bin und ich merkte das Du mit

" der Speck muß wech"

eigentlich garnichts zu tun hast.

Hättest Du deinen :daumen:"BMI ca 24,8":daumen: erwähnt hätte ich sofort gewußt, das Wir beide unterschiedliche Ziele haben.

mfG

Radelpaul69:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier auch noch meine Offizielle Startmeldung

Alter: 41
Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx (Lass ich zur Selbstmotivation und abschreckung stehen :lol:)
Startgewicht 2011 91,2
Ziel: ca. 75-78Kg ?

Ein Jahr später und du bist fetter wie nie zuvor. Mächtige 114kg! :eek: Dein guter Vorsatz für 2011 war ja voll für den Arsch. :D

Wie nennt sich denn die Diät die du machst? All-you-can-eat?! :D
 
Zurück
Oben Unten