Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Über die vielen verschiedenen Formen, Füßgänger, Nordic Walker u.Ä. auf sich aufmerksam zu machen und deren Vor- und Nachteile, könnte man nen eigenen Fred eröffnen. Ich hab - dem Spott der Kollegen zum Trotz - nach jahrelangen Feldversuchenan allen drei Bikes ne kleine Klingel...
 
Dezente Klingel die wenig auffällt, da unter dem Vorbau montiert:
1204.jpg


http://www.bike-discount.de/shop/a1224/ting_ting_vorbau_klingel.html
 
Leider kann ich das Foto nicht finden bei Globetrotter, ich habe ein Küken in einer bunten Eierschale als Klingel, leider muss das noch passend gemacht werden für meinen Lenker.
Ich finde Klingel auch wichtig, der Reifenverschleiß beim Schockbremsen ist einfach zu hoch!
 
31U6Xx70o6L._AA240_.jpg


Sowas kann man auch mit sich führen, z.B. mit einer Schnur am Rucksack. Die Pfeife hat den weiteren Vorteil, dass man auf sich aufmerksam machen kann, wenns einen in die Büsche haut (was ich niemandem wünsche, da sehr schmerzhaft)
 
Stephan -- falsches Subforum, hier hat davon kaum jemand Ahnung. --> frag im Federgabel-Subforum oder (noch besser, da seriösere Beratung) bikeboard.at.

EDIT: ahh, hast du ja eh schon... ;)
 
Habs jetzt hier im Federgabel-Subforum auch gepostet und auf bikeboard.at hab ich ja schon gute Antworten bekommen ;).-danke.
 
kein grip auf asphalt oder wie, wollte mir den "king" eigtl holen, aber ich muss hier immer erstmal 10-15km aufn asphalt fahren...dann doch lieber NN ?

Hi, etwas spät die Antwort aber besser spät als nie:

ich meine dass der Reifen auf Asphalt ziemlich stark klebt und man nicht besonders schnell vorwärts kommt :lol:

Ist ja auch kein Slick-Reifen...:cool:

Im Gelände wirst du begeistert sein.
 
achsoo, naja das man nich unbedingt damit den rennradler anner ampel stehen lässt ist mir ja eh klar gewesen *g*
vllt kann man da ja übern reifendruck was machen...werd sie mir dann mal holen:daumen:
 
da ich von meinem Lieferanten noch keine Tracking- Nr. bekommen habe, werde ich nicht erfahren, ob das hier

joplin.jpg


heute noch kommt, aber ich muss jetzt leider auf einen Termin, also kann ich morgen an der Isar nicht überprüfen, ob ich jetzt zu Recht so viel Kohle in eine Sattelstütze verballert habe...aber ich musste die einfach haben!
Erfahrungsbericht folgt, ob denn die 7,5cm an steilen Kanten den Popo wirklich viel besser hinten über den Sattel gleiten lassen!
 
so mein Yellowstone hat schon einiges an Veränderung hintersich

Reifen gewechselt von Fat Albert auf VR Nobby Nic und HR Racing Ralph
Dann die Barends von Ritchey dran
Schaltwerk von XT zu XTR getauscht
die Shifter von Shimano Deore zu den XTR Shifter

Demnächst wollte ich noch die Kurbel tauschen XTR ist mir dort einfach zu teuer, dachte an die gute XT die tuts ja auch
 
wollt ich eigentlich auch nicht

nur als dann nach 500km angefangen hat die Shifter kaputt zu gehen und ich durch drücken der Shifter nicht immer schalten konnte hab ich mir halt neue geholt. Da ich an die XTR sehr billig dran kam wieso denn nicht.

Natürlich hätte ich mir auch gleich das Grand Canyon holen können aber wie immer man ist hinterher schlauer
 
Moinsen!

Ich hatte hier ja schon von meinem Problem berichtet:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4541169&postcount=43

Nun hab ich das umgesetzt.
Ich hab die bereits vorhandenen Kanäle genutzt und die neue Bremsleitung darin verlegt:
IMG_0051.JPG

IMG_0050.JPG


Der einzige Nachteil ist, dass ich nun die angebrachten Leitungshalterungen nicht mehr nutzen kann... sind aber m.E. eh an der falschen Stelle...
IMG_0052.JPG


Ich wollt aber sowieso um die Sattelstreben einen alten Schlauch wickeln. Da mach ich halt die Bremsleitung gleich mit!

Ob es sich bewährt, wird die Praxis zeigen...
G.
 
aaaah! Ja, schau ich mir mal an! Merci für den Tipp! Aber wie gesagt, da sollte ja eh noch ein alter Radlschlauch drumherum.

Grüße,
Gerhard
 
Moinsen!

Ich hatte hier ja schon von meinem Problem berichtet:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4541169&postcount=43

Nun hab ich das umgesetzt.
Ich hab die bereits vorhandenen Kanäle genutzt und die neue Bremsleitung darin verlegt:
IMG_0051.JPG

IMG_0050.JPG


Der einzige Nachteil ist, dass ich nun die angebrachten Leitungshalterungen nicht mehr nutzen kann... sind aber m.E. eh an der falschen Stelle...
IMG_0052.JPG


Ich wollt aber sowieso um die Sattelstreben einen alten Schlauch wickeln. Da mach ich halt die Bremsleitung gleich mit!

Ob es sich bewährt, wird die Praxis zeigen...
G.


Eine absolut sinnvolle Operation. Ich habe das bei meinem Torque ES auch so gemacht, da die Bremsleitung sehr gequält ausssah.
 
tom23";4573709 schrieb:
da ich von meinem Lieferanten noch keine Tracking- Nr. bekommen habe, werde ich nicht erfahren, ob das hier

joplin.jpg


heute noch kommt, aber ich muss jetzt leider auf einen Termin, also kann ich morgen an der Isar nicht überprüfen, ob ich jetzt zu Recht so viel Kohle in eine Sattelstütze verballert habe...aber ich musste die einfach haben!
Erfahrungsbericht folgt, ob denn die 7,5cm an steilen Kanten den Popo wirklich viel besser hinten über den Sattel gleiten lassen!

Kaum steht Crankbrothers drauf, kostet das Teil gleich noch mal 20% mehr :eek: Ich hab die Stütze (in der baugleichen Maverick-Version) jetzt sein nem halben Jahr und finde sie absolut geil !!! Allerdings ist das Teil erst mit Fernbedienung so richtig konsequent. Die werd' ich auf jeden Fall noch nachrüsten...
 
Kaum steht Crankbrothers drauf, kostet das Teil gleich noch mal 20% mehr :eek: Ich hab die Stütze (in der baugleichen Maverick-Version) jetzt sein nem halben Jahr und finde sie absolut geil !!! Allerdings ist das Teil erst mit Fernbedienung so richtig konsequent. Die werd' ich auf jeden Fall noch nachrüsten...

.... das meinte ich mit der günstigeren Variante.;)
 
Zurück
Oben Unten