Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Der einzige Nachteil ist, dass ich nun die angebrachten Leitungshalterungen nicht mehr nutzen kann... sind aber m.E. eh an der falschen Stelle...
IMG_0052.JPG

Hättest du nicht trotzdem die Verlegung unten weiterverwenden können?
 
Kaum steht Crankbrothers drauf, kostet das Teil gleich noch mal 20% mehr :eek: Ich hab die Stütze (in der baugleichen Maverick-Version) jetzt sein nem halben Jahr und finde sie absolut geil !!! Allerdings ist das Teil erst mit Fernbedienung so richtig konsequent. Die werd' ich auf jeden Fall noch nachrüsten...

Als Maverick Speedball war die Stütze aber nirgends erhältlich, jetzt als Crankbrother Variante ist sie zumindest in den gängigen Online Shops gelistet!
Ich habe mir die Maverick direkt von Canyon bei meinem AM 8 gegönnt. Das Teil ist echt super und wenn die das Problem mit der Sattelklemmung in den Griff bekommen würde ich sie jederzeit wieder kaufen.
Meine Maverick Speedball habe ich vor fast fünf Wochen an Canyon zurückgeschickt weil die Sattelklemmung bei härteren Schlägen auf die Sattelspitze immer wieder nachgab! Das wurde auch mal in einem MB Testbericht von einem Scott & Canyon vor zwei-drei Monaten bemängelt :(
Leider ist Canyon nicht in der Lage mir einen Termin zu benennen bis wann die Reklamation beseitigt ist. Ich habe Canyon jetzt eine Frist bis zum 1.4.08 zu Beseitigung der Mängel gesetzt.

Wenn die Jungs von Canyon es bis dahin nicht schaffen, werde ich mir von der Kohle die CrankBrothers Joplin zulegen, bei der ist die Klemmung überarbeitet worden http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4441247&postcount=17

Gruß
Ralf
 
@RadelRalf: Die Speedball ist seit Wochen bei go cycle lieferbar. Ich hatte bisher nur Probleme mit der Schnellspannersattelklemme. Da rutschte die Stütze etwas. Mit ´ner Salsa LipLock rutscht jetzt nichts mehr.
 
@RadelRalf: Die Speedball ist seit Wochen bei go cycle lieferbar. Ich hatte bisher nur Probleme mit der Schnellspannersattelklemme. Da rutschte die Stütze etwas. Mit ´ner Salsa LipLock rutscht jetzt nichts mehr.
Thx, aber bei mir geht es um die Neigung des Sattels nicht die Höhe!
Ein leichter Schlag auf die Sattelspitze genügte und die Spitze neigte sich Richtung Boden, genauso hinten und Spitze hängt im ...

Die Klemmung habe ich richtig fest gedonnert, laut Canyon 16 Nm, da lag ich aber deutlich drüber.

Gruß
Ralf
 
Thx, aber bei mir geht es um die Neigung des Sattels nicht die Höhe!
Ein leichter Schlag auf die Sattelspitze genügte und die Spitze neigte sich Richtung Boden, genauso hinten und Spitze hängt im ...

Die Klemmung habe ich richtig fest gedonnert, laut Canyon 16 Nm, da lag ich aber deutlich drüber.

Gruß
Ralf

Das hatte ich bisher nur bei der ersten Testfahrt mit der Speedball. Danach die Schraube noch einmal angeknallt und seitdem ist Ruhe.:cool:
 
Ein bissl teuer...

Günstiger: FSA Bashguard transparent. Angeblich außerdem um ein Stück leichter als die Aludinger. Die 50g in der Artikelbeschreibung sind allerdings Blödsinn, wenn ich mich recht erinnere.

Ad Kette: die habe ich nicht gekürzt. Bergab auf langsamen/technischen Trails fahre ich vorne groß (36) hinten groß (32).


Könnt ihr mir mal helfen?
Was fürn Kettenblatt muss ich mir dazu bestellen?! hab davon 0 ahnung....

Thx

Damistam
 
Thema CB Joplin,

ich hab die günstig bekommen. Auf die Fernbedienung verzichte ich erstmal, ich hab mich ein bisschen umgehört und der Griff zwischen die Beine soll wohl nicht umständlich sein, außerdem hab ich im Moment keine Lust, mir mein Cockpit mit noch mehr Kabelgedöns zu entstellen. Wenn Probleme auftreten, dann sitze ich supportmäßig genau an der Quelle, soweit die Theorie.
Freu mich auf das Teil!
 
Hättest du nicht trotzdem die Verlegung unten weiterverwenden können?

Hallo Tobi!
Tja, da wäre ich wohl wieder vorm gleichen Problem gestanden: Die Bremsleitung hat sich genau an der hinteren Befestigung aufgescheuert... :(

Habs jetzt ordentlich verlegt und befestigt. Es wird sich zeigen, ob es so besser ist.

Grüße,
Gerhard
 
Hallo Tobi!
Tja, da wäre ich wohl wieder vorm gleichen Problem gestanden: Die Bremsleitung hat sich genau an der hinteren Befestigung aufgescheuert... :(

Habs jetzt ordentlich verlegt und befestigt. Es wird sich zeigen, ob es so besser ist.

Grüße,
Gerhard

Ist es. Die Leitung wird nur noch sehr wenig belastet :daumen:

Da mir die Kabelbinderlösung nicht gefiel, hab ich Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten. :lol:

NEIN! Das war natürlich ein Spaß!!!! Kinders: Nicht am Rahmen bohren und auch keine Nummern reinfräsen lassen.
 
Ist es. Die Leitung wird nur noch sehr wenig belastet :daumen:

Kinders: Nicht am Rahmen bohren und auch keine Nummern reinfräsen lassen.

Ach schaaaaadeee!!!:heul:

Dachte, ich könnte da ein paar Cent-große Löcher bohren und das ganze Leitungs-Zeugl schöön innen im Rahmen verlegen...:D :D :D

Ich schieb gleich mal ein Bildchen rein!
 
So, schnell mal n'paar Fotos gemacht:

IMG_0053.JPG

IMG_0054.JPG

IMG_0055.JPG


Anregungen oder andere Vorschläge sind willkommen!

Gerhard
 
So, schnell mal n'paar Fotos gemacht:

...

Anregungen oder andere Vorschläge sind willkommen!

Gerhard

Sieht doch gut aus. Ich hab die Leitung oben drauf verlegt analog zum schaltzug. Unter der Strebe find ich geschickter, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Werds mir doch noch mal ansehen.
 
So heute die erste Tour mit neuen Laufrädern gemacht. Ich bin echt voll begeistert. Das Bike ist so spritzig geworden. Macht wieder richtig Spaß...
Kann ich nur empfehlen...


In Stuttgart unterwegs...
 
Mein ertser Upgrade war heute mit meinem ES 7.0
da ich es erst relativ neu habe,hab ich den billigen Deore Zahnkranz entfernt und einen XT angebaut und das komische Kunstoffteil (Schutz)das Canyon dran gemacht hat ,entfernt.Zudem habe ich die Kette geöffnet und mit einem Kettenschloss versehen.
Das wars mal.




 
menno ich warte jetzt seit dem 4.3 auf den bashring und das 36er kettenblatt...ich will auch endlich losbasteln...beim wetter machts draussen keinen spaß :(
 
Zurück
Oben Unten