Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

ich hatte ja hinten schon den "supersonic" drauf (in meinem Shop hatten die die anderen ausverkauft bis gestern für 29,90 (nicht online!)), den hab ich jetzt nach vorne gepflanzt und hinten den 2,4 er "protection". Ich finde den Reifen super, auf Asphalt aber auch nicht verkehrt.
 
kein grip auf asphalt oder wie, wollte mir den "king" eigtl holen, aber ich muss hier immer erstmal 10-15km aufn asphalt fahren...dann doch lieber NN ?
 
Already order and pay.
Waiting for delivering :love:
p71.jpg
 
ich würde mir gerne nen bashguard/rock ring anstelle des 3. kettenblatts machen wegen der etwas großeren bodenfreiheit und da ich das 3. nicht nutze...könnt ihr mir das was empfehlen? ich finde den e.thirteen gans nett, aber auch bissel teuer..gibs alternative, was fahrt ihr so?
 
ich würde mir gerne nen bashguard/rock ring anstelle des 3. kettenblatts machen wegen der etwas großeren bodenfreiheit und da ich das 3. nicht nutze...könnt ihr mir das was empfehlen? ich finde den e.thirteen gans nett, aber auch bissel teuer..gibs alternative, was fahrt ihr so?

Ich fahre den Rockring von Race Face mit einem 22 und 36er Kettenblatt. Der Rockring ist zwar auch nicht der günstigste, aber passt perfekt auf die XT Kurbel und sieht zudem auch noch stark aus.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Kettenfuehrungen-Bashguards/Bashguards/Race-Face-Bash-Guard-Kettenblattschutz-2007::6866.html

Gruß
Sebastian
 
ah danke...dh. ich würde den 4-arm 36er nehmen oder?
was fürn umfang ist der umbau, nur die kettenblattschrauben ab, kettenblatt runter,rockring drauf, längere schrauben dran und gut oder muss man da die ganze kurbel abmachen?

welches 36er kettenblatt wäre denn ne option?
 
ah danke...dh. ich würde den 4-arm 36er nehmen oder?
was fürn umfang ist der umbau, nur die kettenblattschrauben ab, kettenblatt runter,rockring drauf, längere schrauben dran und gut oder muss man da die ganze kurbel abmachen?

welches 36er kettenblatt wäre denn ne option?

Genau, wenn du ein 36er Kettenblatt haben willst, dann brauchst du den 4-arm 36 Ring.
Du musst dann die Kurbel ausbauen und die entsprechenden Kettenblätter abschrauben und das neue Kettenblatt sowie den Rockring anschrauben. Klappt alles sehr gut und unkompliziert.

Habe mir von Shimano das 36er Kettenblatt geholt. Am besten mal beim vor Ort Händler anfragen, wenn du es im Internet nicht findest.
 
okay gut, muss/sollte man auch die kette dann kürzen oder ist das erstmal egal? hatte da irgendwann mal was drüber gelesen, aber weiss nicht mehr genau ob das was taugt
 
Wenn du das kleine Blatt nicht wechselst, kannst du die Kurbel auch dran lassen :daumen: dann ist es halt ein bisschen spielerei bis das Mittlere runter ist - aber es geht
 
Ein bissl teuer...

Günstiger: FSA Bashguard transparent. Angeblich außerdem um ein Stück leichter als die Aludinger. Die 50g in der Artikelbeschreibung sind allerdings Blödsinn, wenn ich mich recht erinnere.

Ad Kette: die habe ich nicht gekürzt. Bergab auf langsamen/technischen Trails fahre ich vorne groß (36) hinten groß (32).
 
super, vielen dank...hatte mich schon mit preisen jenseits der 40€ abgefunden!

edit: gerade den ring und das 36er blatt bestellt, vielen dank für die hilfe :daumen:
 
Wie lange bleiben die transparenten BG's eigentlich transparent *g*?
Kann mir gut vorstellen, dass das Ding mit der Zeit unansehnlich wird wenn es zerfurcht ist und der Dreck die Ritzen füllt - oder? Überlege mir nämlich den FSA BG auf's Torque ES 7 zu montieren.
 
Das wurde schon von mir behauptet aber auch nur deshalb, weil ich Schönwetterfahrer bin - da gibt's halt nix zu putzen.

Eine Zeit lang hab ich auch mehr geschraubt und getauscht als das ich gefahren bin aber sonst fällt mir keine üble Nachrede ein :D. Jedenfalls zeigt mir Dein Foto, dass ich doch den abgenudelten Alu-BG vom Bergamont übernehmen werde, weil wenn der "see through" Effekt verloren geht, dann ist der alte gut genug.
 
wie siehts bei euch eigtl mit ner klingel/glocke aus? habt ihr sowas dranne?
also mein dad (xc4) könnte mal eine gebrauchen....beim ESX hab ich den vorteil dass die nabe so schön zirpt dass die fußgänger beiseite gehen ;)
 
Hallo zusammen,
ich werd mir demnächst einen Mavic Crossmax ST Laufradsatz kaufen. Bilder kommen dann erst wenn sie dran sind!! Hat jemand schon Erfahrung mit denen?

Die 819er vom Mavic ist leichter billiger und steifer als die ST.:daumen:
Ich habe meine Ringl Nabe genommen und habe mir die 819er einspeichen lassen, das kostete mich lediglich 200€:D
 

Anhänge

  • IMG_7625.JPG
    IMG_7625.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7626.JPG
    IMG_7626.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 25
wie siehts bei euch eigtl mit ner klingel/glocke beim ESX hab ich den vorteil dass die nabe so schön zirpt dass die fußgänger beiseite gehen ;)

:daumen: bei mir auch!

An meinem anderen Tourenbike habe ich eine kleine Klingel. Da ich oft damit auf Forstautobahnen und Wanderautobahnen :p unterwegs bin.

Das ist auch nicht peinlich oder sonst irgendwas. Dann muss man nämlich nur kurz klingeln, sich bedanken, und weiter! An meinem ESX hab ich auch keine, da ich mit diesem bike oft auf trails unterwegs bin. Da hören mich schon die meisten an der Nabe, oder man ruft kurz. Viel ist da ja meist nicht los.
 
Zurück
Oben Unten