Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Danke für den Spinner, :winken: die Kette ist Titan Nitride beschichtet und soll extrem lange halten, meine XT Kette konnte ich bereits nach 2000km weg schmeißen, laut meinem Verkäufer der auch die 10SL fährt, soll diese doppelt so lange halten wie die XT.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie lange sie hält, heute bin ich 20km gefahren und sie lässt sich verdammt gut schalten:daumen: :daumen:


:spinner: ist das dein ernst, oder hast dir gleich mehrere zum austausch mitbestellt. das gewicht ist ja super, brint aber wenig wenn man das ding alle paar 100km austauschen muß
 
Da hat birjoh schon recht (also den Vogel mein ich nicht). Man liest des Öfteren hier im Forum, dass der Verschleiß doch sehr hoch ist.
 
Danke für den Spinner, :winken: die Kette ist Titan Nitride beschichtet und soll extrem lange halten, meine XT Kette konnte ich bereits nach 2000km weg schmeißen, laut meinem Verkäufer der auch die 10SL fährt, soll diese doppelt so lange halten wie die XT.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie lange sie hält, heute bin ich 20km gefahren und sie lässt sich verdammt gut schalten:daumen: :daumen:

ups, der spinner war etwas unangebracht. entschuldigung dafür.
aber wenn du dich hier im forum etwas umsiehst wirst du öfters mal was von der kmc-kette lesen, und das wird nix gutes sein (berichtige mich wenn du was positives über die kette findest)
 
beste tuningmaßnahme ever: specialized avatar-sattel (gel, body geometry).
die eierfeile die standardmäßig auf den canyon bikes verbaut ist musste runter. den avatar von specialized gibt es in 3 breiten welche sich über die beim händler ausliegende "sitzknochenschablone" 1a ausmessen lässt.

bisherige erkenntnisse:
auf der ersten tour merkt man, dass man nen neuen sattel hat, da man plötzlich nur noch auf den sitzknochen sitzt und nicht mehr auf dem "sack" :D
doch schon bei der zweiten tour war der sattel praktisch nicht mehr spürbar. so ein geiles fahrgefühl hätte ich mir nicht erträumt. :daumen:

auch wenn ich die bikes von specialized absolut nicht sehen kann, zumindest den avatar-sattel haben sie 1a hinbekommen! :love:
 
die gewichte sind: Gewicht (ca.): 130 mm = 305g, 143 mm = 340g, 155 mm = 370g lt. herstellerseite (siehe link oben)
preis: 60 öcken

sicher gibt es leichtere sättel, aber dafür wird man von denen dann impotent oder hat nen schmerzenden hintern :) außerdem reden wir hier von moutainbikes und nicht von rennrädern. wenn ich mal von mir ausgehe wiegt mein bike nach ner tour schon mal ein halbes kilo mehr, je nach dem wie schlammig es ist ;-)
 
Die Sättel sind echt der absolute Hammer. Fahre selber keinen. Kenne den aber von Bekannten. Nach dem ich den eine Tour lang gefahren bin, war auch ich begeistert. Die bauen allgemein sehr gute Sättel.

Übrigens hab ich auf mein Rennrad auch einen Wohlfühlsattel montiert, der noch einigermaßen aussieht. Finde das ein Sattel angenehm sein muss, immer, auch beim Rennrad.
Aber jeder A.... ist schließlich anders ;-)
 
so, ich hätte da mal ne Frage:

ich kam wahnsinnig günstig an die hier:
egg4ti.jpg


also, eigentlich geschenkt. Nun passen die Dinger ja eigentlich nicht so perfekt an mein ES.
Was tun? Hardtail aufbauen oder doch die Dinger an mein Allmountain bauen? Ich verdoppele ja den Wert meines Bikes, wenn ich die Dinger ranschraube...
 
Die 3ti? So günstig können die eig. gar nicht sein, dass sie nicht noch immer sauteuer wären...
Ich finde sie sinnlos.

Ich finde nicht, dass sie schlecht an ein ES passen, hängt halt vom Einsatzgebiet ab.
Extra ein Hardtail deshalb aufzubauen, fände ich allerdings skurril....

("hab letztens Winterreifen geschenkt bekommen, jetzt muss ich mir ein Auto kaufen........")
 
Die 3ti? So günstig können die eig. gar nicht sein, dass sie nicht noch immer sauteuer wären...
Ich finde sie sinnlos.

Ich finde nicht, dass sie schlecht an ein ES passen, hängt halt vom Einsatzgebiet ab.
Extra ein Hardtail deshalb aufzubauen, fände ich allerdings skurril....

("hab letztens Winterreifen geschenkt bekommen, jetzt muss ich mir ein Auto kaufen........")

ok, ersetze "eigentlich geschenkt" durch "geschenkt" und 3ti durch 4ti.
Verkaufen will ich nicht, wäre eine scheiß Geste von mir.

Ein Kumpel von mir kommt mit den eggbeatern SL an seinem Enduro auch gut klar, ich werde sie wohl verbauen, und wenn's mal auf ne Enduro-lastige Tour geht, kommen halt die billigen Shimanos dran.

Au mann, ich werd das Grinsen nicht los, seit ich das Paket geöffnet hab.
 
ich kann mir ja eines um den Hals hängen...

na, ich bau sie heute dran und teste sie nach der Arbeit.

Um Flo's Vergleich zu bemühen: Ich fahre F1-Slicks auf Winter-Stahlfelge (LX- Kurbel, gute Winter-Stahlfelge, wohlgemerkt, aber halt lange nicht so schick wie die eggbeater)
 
also wegen der Pedale, ich werde sie nicht fahren. Ich bin echt zu schwer für die Dinger, ich will mir aber die SL kaufen. Bei Interesse-> bikemarkt.
 
so, jetzt hab ich die da dran:

acid2_black.jpg


kleines Problem, bei einer Cleatschraube ist der Inbus derart im Eimer, dass ich das irgendwie durchbohren muss, um die cleats auszuwechseln, irgendwelche Tips?
 
die Woche war teuer, aber irgendwohin muss ja so eine Steuerrückerstattung, bevor's die Freundin checkt und ich noch Parfüm kaufen muss oder so nen Mist. Na, ich bin glücklich und geh jetzt basteln!
 
Zurück
Oben Unten