Ausstattungsdetails STEREO

Was ich am Freeridetest lustig finde ist, dass sie die 180er Scheiben akzeptieren. Für ein Enduro reichen sie aus, naja normalerweise möchten die Mag's ja auch auf Hardtails 180er Scheiben sehen ;).
 
So Jungs

erstmal nen dickes Sorry , das ich mom im Forum net so aktiv bin. Wie ihr wisst mach ich ja das nur nebenbei und möchte euch trotzdem immer auf den laufenden halten. Ich versuche jeden tag mal kurz ins Forum zu schauen und Fragen die wichtig sind schnell und richtig zu beantworten.
Ich kann mom keinen genauen Liefertermin nennen, und werde das auch in Zukunft nicht tun, da die Liefertermine je nach Modell und Bestellzeit varieren.
Achja ich warte ja auch noch auf mein Fritzz.
Aber Fritzz kommt!

mfg

Sebastian
 
Wuudi schrieb:
Was ich am Freeridetest lustig finde ist, dass sie die 180er Scheiben akzeptieren. Für ein Enduro reichen sie aus, naja normalerweise möchten die Mag's ja auch auf Hardtails 180er Scheiben sehen ;).

Auf dem Fritzz sind serienmäßig bei der Hayesoption 203 mm vorne und 180mm hinten und bei der Louise fr option 210mm vorne und 190mm hinten. Bei dem Testrad das die Freeride erhalten hat waren leider noch die kleinen Scheiben montiert!

mfg

Sebastian
 
WOW, es lebt ... ;)

Hey Sebastian,

wie wir ja schon gemutmasst haben bist du schwer in Action und von daher nur selten wirklich im Forum am Start. Ist ja auch voll und ganz verständlich.

Das freut mich jetzt persönlich natürlich das du nochmal die grossen Scheiben beim Fritzz bestätigst ;)

Dann habe ich wenigstens einen Leidensgenossen bezüglich des Wartens auf das Fritzz ... so mal unter Verbündeten, gib mir doch mal nen Hinweis wann ich mit dem geilen Stück rechnen kann (Dec. bestellt) ??? :D

Alex
 
Servus,
letzten Freitag bei einem Fahrradhändler bei mir in der Nähe der Cubebikes verkauft. Weil ich wissen wollte wenn doch nun endlich die neuen Stereo, Sting und Fritzz Modelle kommen fragte ich den Händler nach einem Termin. Der sah mich ganz verdutzt an und meinte was seien doch das für Räder, von denen hat er noch nie was gehört:confused: und ich darauf das sind die neuen Bikes von Cube aber das nützte auch nichts er kannte die Bikes einfach nicht. Er meinte dann er ruft bei Cube mal an und ich soll mich mal melden wenn ich Zeit hab.

MfG
Astaroth
 
Naja, für uninformierte Händler kann Cube nun wirklich nichts. Ist mir aber auch schon öfter so gegangen, das jemand im Händlerverzeichnis von Marke XYZ steht und dann darf ich dem erklären, was an den Bikes so besonderes ist und wieso ich mich dafür interessiere :confused:

Gruß
Peter
 
Da sieht man aber auch das nicht jeder Shopbesitzer wirklich viel Interesse am Biken und den Bikes an Sich hat, sondern eher aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten handelt. Wären doch jene, wenigen, auch so begeisterte Freaks wie wir ;)

Alex
 
Hi,
ich lese jetzt schon seit Monaten mit. Ich hab letzten Oktober oder so das Stereo gesehen und war gleich interessiert. Ich wollte mir über den Winter/Frühjahr ein Bike mit etwas mehr Federweg zulegen. Ich hab dann, ich glaub im Oktober 05, mit meinem (Cube) Händler geredet, der meinte es gäbe ein Problem mit der Dämpferaufhängung (oder so was), und Cube müsste irgendwas ändern (da hab ich schon gedacht '??'). Er hofft bis Ende des Jahres Stereos zu bekommen. Den Rest kennt Ihr (Juni 2006). Ich hab mich dann für ein Scott Genius MC entschieden, welches ich im Winter im Preis ziemlich reduziert bekam (05er Modell).
Ich finde Cube schon cool und fahre selber noch ein AMS mit dem ich voll zufrieden bin. Aber wenn ich das hier lese, bin ich froh umgestiegen zu sein.
Ich bin jetzt nur gespannt: Für meine Freundin haben wir das neue AMS Lady reserviert (mein Händler hat 10 St. bestellt), kommt das heuer noch??
Gruss
Michi
 
Mir ist es ähnlich ergangen wie Michi, hab mich auch fürs Stereo interessiert und vom Händler im Herbst erfahren dass die ca. Februar kommen sollten. Ich wollte das Stereo unbedingt probefahren. Da im Februar von Stereo weit und breit nichts vorhanden war hab im mich dann umentschieden und ein MTB Cycletech Opium gekauft. Das konnte ich nämlich probefahren und es hat mich total überzeugt.
Na ja, wie die Zeit und mein bike zeigen war mein Entscheid richtig.
Was mir aber nicht richtig reingeht, wie könnt ihr ein Bike bestellen ohne es je richtig gesehen zu haben, geschweige denn probegefahren zu sein?? (ist ja doch recht viel Kohle wenn dann Geometrie oder Federung etc. dann wider erwarten nicht passt). Ist das ne Altersfrage;)

Gruss
Chrösch
 
Wahrscheinlich eher eine Frage der absoluten Überzeugung und Vernarrtheit in ein Bike.
Wie schon weiter oben geschrieben ... ich liebe Fritzz.
Wir beide haben uns das erstemal auf der E-Bike getroffen, hatten ein paar nette Runden zusammen gedreht und seit dem warte ich ... bin halt eine treue Seele ;)

Mal Spass beiseite .... ich bestelle mir ein Bike weil ich das eine haben will, kein anderes. Sicher, ich freue mich für euch das ihr Bikes gefunden habt die euch passen, für mich wäre so ein Schritt aber eher einer zurück.
Denn ich bestelle doch nicht einfach so in dieser Preiskategorie ein x-beliebiges anderes Rad welches mir nicht 100% gefällt, bloss weil mein Traumbike etwas Lieferverzögerung hat????

@Michi: Die AMS-Reihe sollte eigentlich absolut anstandslos ausgeliefert werden. Es dreht sich ja bei den Lieferverzögerungen nur um die DTC-Bikes

Alex
 
@Bonzai1982:

Nicht die Lady-Variante, die ist neu !

Laut Cube-Mitarbeiter am Stand in Riva: Ja die wird jetzt dann heuer ausgeliefert. Ich ja äh wann heuer ? Er, ja das weiß ich nicht, am besten fragst mal deinen Händler, dass er bei uns anrufen soll und wir werdens dem Händler dann sagen, und der wird's dir dann sagen.

Uff... That's why i ordered directly with mail-order.....
 
Wuudi schrieb:
@Bonzai1982:

Nicht die Lady-Variante, die ist neu !

Laut Cube-Mitarbeiter am Stand in Riva: Ja die wird jetzt dann heuer ausgeliefert. Ich ja äh wann heuer ? Er, ja das weiß ich nicht, am besten fragst mal deinen Händler, dass er bei uns anrufen soll und wir werdens dem Händler dann sagen, und der wird's dir dann sagen.

Uff... That's why i ordered directly with mail-order.....

Aha, siehste ... wieder was dazugelernt. Dachte das gilt für die komplette AMS-Line, denn von denen habe ich auch schon einige hier rumgeistern sehen.

Schon den Freeride Test gelesen? Der 1 Punkt Abzug, den gab es für den Vorbau und die Sattelstütze???? Ein Witz meiner Meinung nach, aber nunja. Sind ja keine Parts die man sowieso Individuell auf seine eigenen Ansprüche anpasst

Alex
 
Hallo,
ich war heute bei dem Cube-Vortrag hier in München bei der M97 und diesen hat der Vertriebsleiter von Cube gehalten. er meinte die Stereos unterwegs 50 stück gingen heute raus und die nächsten Wochen geht das so weiter. Gelernt hab ich übrigens auch dass Cube am Tag bis zu 500 Räder montieren kann also ich hoffe die Leidenden werden bald erlöst. Mag auch Probe fahre und mein Genius evtl ersetzen durch ein Stereo
greets
Felix
 
Hey Felix,

na das ist doch mal eine "gute" Nachricht.
Ich hoffe jetzt das mein Händler auch unter den gesegneten ist und mein Bike geliefert bekommt.
Aber bei dem Pensum das Cube am Tag zusammenschraubt ... da muss wirklich der Wurm an anderer Stelle drin gewesen sein, dass es mit der Auslieferung so lange gedauert hat.
Freu mich schon auf die ersten Bilder der glücklichen DTC-Bike-Besitzer UND natürlich auf mein Bike ;)

Alex
Alex
 
Wobei 500 Räder an einem Tag ? Huch ? Wie lange braucht denn 1 Mensch Pi*Daumen um ein Rad zu montieren, zu testen und die Endkontrolle zu machen ?

...oder sind das 500 Räder weil die nur zusammengebaut werden und den Rest dürfen die Händler machen ?
 
Greetz!
Ich war gestern auch bei diesem Vortrag. Übrigens hochinterresant!
Also ich hab die Zahl von maximal 300 Räder pro Tag in Erinnerung! Aber vielleicht verwechsel ich da auch was. Ob die 300 allerdings ausschliesslich die lang ersehnten Bikes (Fritzz, Stereo, Sting) sind, bezweifle ich. Aber der Herr von Cube isfest davon überzeugt dass die besagten Modelle in den nächsten 14 Tagen endlich "rausgehen"! Zum Grund der Verzögerung hat er gesagt, das Cube halt nunmal auf Qualität achtet und das die Lieferungen aus Taiwan halt doch noch diverse Mängel hatten. Dann gabs anscheinend noch Probs mit dem Eloxieren , usw....! Auf jeden Fall sind Mängel nun beseitigt!
Also Leute geduldigt Euch noch ein Klein wenig, Ihr habt Eure Bikes bald in den Händen bzw. unterm Arsch! Ihr seid auf der Zielgeraden!

P.S.: Angeblich bringt Cube nächstes Jahr ein Carbon-Hardtail auf den Markt!
 
lazybiker schrieb:
Hallo,
ich war heute bei dem Cube-Vortrag hier in München bei der M97 und diesen hat der Vertriebsleiter von Cube gehalten. er meinte die Stereos unterwegs 50 stück gingen heute raus und die nächsten Wochen geht das so weiter. Gelernt hab ich übrigens auch dass Cube am Tag bis zu 500 Räder montieren kann also ich hoffe die Leidenden werden bald erlöst. Mag auch Probe fahre und mein Genius evtl ersetzen durch ein Stereo
greets
Felix

Ein Scott durch ein Cube ersetzen?
Warst du damit so unzufrieden?
 
Wie sind eigentlich die X.0 Trigger am Stereo zu interpretieren? :ka:

Bestechungsversuch?

Ich bilde mir auch ein, dass die auf der alten Webseite noch nicht dabei (zumindest bei den Ausstattungspaketen, wo sie jetzt dabei sind) waren.

Also von mir aus kann die Homepage jetzt öfter umgebaut werden! :daumen:

Marcus
 
seibukan schrieb:
Ein Scott durch ein Cube ersetzen?
Warst du damit so unzufrieden?

Naja was heißt unzufrieden finde den Dämpfer sehr komisch abzustimmen und er verliert Luft. Außerdem ist es ein S und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob es das Cube vielleicht in anderen Größen wie die Monster M beim Genius gibt. mal gucken. erstmal Probefahren dann weitergucken

PS: können auch 300 gewesen sein aber das kann realistisch sein. auf jeden Fall steht da nicht einer und schraubt ein Rad vom Rahmen bis zu Schaltung fertig sondern Stück für Stück.ich war auch schonmal bei corratec in der Fertigung und die sind schon sehr fix die Leute
 
lazybiker schrieb:
PS: können auch 300 gewesen sein aber das kann realistisch sein.
hab auf der cubeseite irgendwo gelesen, dass die 42 schrauber haben. waeren also ca. 7
raeder pro nase und tag. ob das viel oder wenig ist haengt m.e. davon ab wieviel da
eingestellt wird.
 
Auf jeden Fall sollte die Anzahl (egal ob jetzt 500 oder 300) produzierter Bikes ausreichen, uns möglichst schnell und hoffentlich wirklich wie versprochen in den nächsten 14 Tagen auf unseren neuen Hobeln sitzen zu lassen.
Ich kann schon garnicht mehr ruhig schlafen vor lauter Aufregung ... oder liegt das doch an dem bevorstehenden Bikepark Weekend? Sicher auch ;)

Alex
 
Meine beiden Bikekollegen und ich werden dieses Weekend nach Bischofsmais auf den Geisskopf fahren ;)
Für einen aus unserer Runde wird es das erste mal Bikepark sein, mein anderer Kollege und ich waren jetzt schon 2 mal dort und sind einfach nur begeistert.

Ich werde meine beiden Bikes mitnehmen, denn mein Pro schluckt alles was ich ihm zumute und das Circus soll jetzt mal auf der 4X-Strecke gebührend entjungfert werden ;)

Alex
 
Im übrigen die neue Bike lag heute in meinem Briefkasten und siehe da ein Cube Stero mit im Test. jedoch auch mit SPV Dämpfer, dem ein hohes Losbrechmoment bescheinigt wird, also nicht sehr weiterführend es bekommt auf jeden Fall ein sehr gut und eine ehr spaßige Geometrie wir ihm angerechnet. aber wirklich weiterführend ist das ganze dann auch wieder nicht. Und bei der Federwegsmessung kommen sogar 150mm raus.
gruß
Felix
 
Hmpf, und wieder ein Beispiel das ich einfach nicht verstehen will. Ok, die Bike hatte das Test-Stereo früher als jetzt die Auslieferung ist, aber warum konnte man nicht einen Fox-Dämpfer von irgendwoher nehmen und das Bike mit diesem bestücken ?!?
 
Zurück
Oben Unten