Ausstattungsdetails STEREO

Danke Flo, du hast ja absolut recht......
Bei den 2007er Bikes hat Cube hinsichtlich der Stereo/Sting/Fritzz - Bikes keinerlei Neuerungen vorgesehen, soweit die mir das mitgeteilt haben (wer weiss was die überhaupt vorgesehen haben).
Aber was die da für eine Marketingstrategie verfolgen und ausführen...ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hat sich kein einziger von den Führungskräften jemals mit Ökonomie, Marketing und Kundenservice beschäftigt ....

Will mein Fritzz und zwar dalli.

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Danke Flo, du hast ja absolut recht......
Bei den 2007er Bikes hat Cube hinsichtlich der Stereo/Sting/Fritzz - Bikes keinerlei Neuerungen vorgesehen, soweit die mir das mitgeteilt haben

Hahaha, dann warten wir ja seit (Ende) 2005 auf die 2007er Modelle!:D :lol: :daumen:
Kann mir einer erklären, was fürne Marketingstrategie DAS ist?;)
 
Die *Mal-schaun-wer-der-treuste-Kunde-ist* - Strategie ... also da dran müssen die Cube-Leute definitiv was ändern.
Ich weiss, aller Ärger wird verflogen sein, wenn die Bikes da sind, aber das es erst zu solch einer Unzufriedenheit kommen muss, dass muss doch nicht sein.

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Bist doch bloss neidisch ... so lange warten zu dürfen :rolleyes: ;)

Mit welchem neuen Radl?

Alex

Man, Du bist ja mitm quoten schneller als mans ändern kann um Missverständnissen vorzubeugen. Hab fürs WE ein Yeti 575 zum Probefahren - und morgen dreh ich ne Runde aufn Ghost AMR - sind aber beide sofort verfügbar ;)

Gruß
Peter
 
Hallo,

irgendwann und sowieso werden die Dual-Trail Control Modelle
schon verfügbar sein.
Trotzdem werden wohl absehbar keine weiteren Tests veröffentlicht werden, wobei die bekannten Reviews in der BIKE, dem MTB Magazin, etc. teils noch nicht die Serienmodelle getestet haben.

Deshalb würde mich das STEREO betreffend mal interessieren, ob der Rahmen
den die BIKE hatte dem (versteiften) Serienrahmen entspricht. (sebastian?)

[Diese Effizienzwerte in der BIKE entstehen wohl nur im Simulator, und
kann man erst mal in Klammern setzten. Die Steifigkeitswerte dagegen
sind sowas wie Torsion über den gesamten Rahmen, uind erlauben schon Rückschlüsse wieviel Kraft in Verformungen des Tretlager/Hinterbau-Systems verpufft. Kommentare? ]

Offen ist auch, was man das Fahrverhalten betreffend vom Testdämpfen (Manitou) auf die Seriendämpfer (RP3,MC3R) rückschliessen könnte?

Etwas besorgt bin ich noch über Robustheit und Langlebigkeit des Hinterbau
und dessen Lager. Was weiss man diesbetreffend von den Fusion Floatlinks ?

Dank - und Grüße, sowieso
 
Also ich würde mir ehrlich gesagt 3 mal überlegen, ob ich mir eine komplette Neuentwicklung in der 1. Generation als Bike zulege. Es ist ja schließlich kein großes Geheimnis, daß z.B. Autos in der 1. Generation oft mit vielen Fehlern behaftet sind und diese dann nach und nach, wenn sie erkannt sind "ausgemerzt" werden. Bei Bikes ist das nicht anders, dafür gibt es hier in diversen Foren mehr als genug Beispiele.

Auch wenn ich mir diese ganze Leidensgeschichte (und dieser thread hier ist nichts anderes als das) anschaue, erhärtet sich mein Eindruck, daß Cube mit dem D-T-C Hinterbau offensichtlich massive Probleme hat bezüglich der Steifigkeit. Dafür sprechen neben der Tatsache das die Bikes mittlerweile wohl ein halbes Jahr überfällig sind, die Aussagen von Cube (Mal sind die Lager Schuld, dann muss eine ungeplante Versteifungam Rahmen her) auch sämtliche Testergebnisse, bei denen die Bikes in der Steifigkeitswertung immer den letzten Platz belegten. Und Steifigkeit ist nun mal ein ganz wichtiges Kriterium einen Rahmen zu bewerten - wer will schon das die Tretkraft im Rahmen verschwindet, Kettenblätter am Umwerfer schleifen, die Bremsen klingeln usw...

Das der D-T-C Hinterbau eine super Performance hat das zweifle ich gar nicht an, wird ihm ja auch regelmäßig bescheinigt. Ich selbst fahre ein Fusion Raid und bin mit dem Float-Link super zufrieden. Fahre es zwar noch nicht so lange das ich die Langlebigkeit beurteilen möchte aber alle die es interessiert sollen doch einfach mal nebenan ins Fusion-Forum schauen - habe da noch nie gelesen das jemand Probleme damit hatte. Dafür spricht eben auch, daß das Float-Link schon im 3. 4. 5.??? Jahr gebaut wird und mittlerweile ausgereift ist.

Ich wünsche allen, die sich jetzt ein Sting, Stereo oder Frizz kaufen werden viel Spaß und Freude an ihren Bikes. Ich sage aber auch - ich würde mir eins von diesen Bikes erst in 1-2 Jahren kaufen, wenn sie ausgereift sind.
Was so alles passieren kann, wenn die Industrie unausgereiften Produkte auf den Markt bringt hat man z.B. auch an der Mercedes A-Klasse gesehen...

Bin schon gespannt wie ihr das seht - besonders von Fritzz's Bräutigam Bonzai;)
 
Also meinen Ruf habe ich hier wohl weg :D

Ich gebe dir in den Punkten deiner Bedenken gegenüber Produkten (allgemein) der ersten Generation recht commo07. Schon oft gab es Fälle in denen ein Produkt auf den Markt gegeben wurde, obwohl es noch nicht ausgereift war und der Endverbraucher quasi das Versuchskaninchen spielen musste ... s.h. Microsoft Software.

Aber spricht nicht auch das zurückhalten der Bikes seitens von Cube dafür, das sie es weitgehend vermeiden wollen "mangelhafte" Ware auf den Markt zu bringen?
Sicher hätte Cube auch sagen können, als die erste Lieferung in Deutschland eintraf und Mängel an den Rahmen festgestellt wurden, wir hauen die jetzt auf den Markt, die Kunden rennen uns sowieso schon die Bude ein ... Ebenso mit der zusätzlichen Versteifung.
Sicher mag das bei einer so langen Wartezeit für einige als fadenscheinige Ausrede gelten, aber ich werte das auch als ein gewisses Verantwortungsbewusstsein das Cube an den Tag legt, und keine "minderwertige" Ware auf den Markt bringt.

Ich fahre jetzt seit 2004 das XC Pro. Ok, es gab 2003 schon einen Vorgänger, der hatte aber z.B. eine komplett andere Dämpferaufnahme.
Also bin ich mal so frei und bezeichne das XC Pro 2004 als eine teilweise Neuentwicklung. Und das was ich dem XC bis jetzt zugemutet habe ... kein Defekt. Verschleissteile mal ausgenommen, aber der Rahmen steht immer noch so da wie am ersten Tag.

Ich für meinen Teil warte lieber ein wenig länger (auch wenn es wirklich hart an der Schmerzgrenze schrammt) auf Fritzz.

Wir werden sehen wie sich die Bikes im wirklichen (nicht diesen BravoBike-Test) Praxistest schlagen und dann kann man weitersehen. Und ich lasse mich dann auch gerne mit meinem, vielleicht teilweise zu wohlwollendem Optimismus, aufziehen. SOLLTE es zu grossartigen Steifigkeitsproblemen kommen, wobei ich mir gerade keine Steifigkeitsprobleme vorstellen kann wenn ich an das Bike denke ... :D

Ich freu mich schon auf die Hochzeitsnacht ...

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Ich für meinen Teil warte lieber ein wenig länger (auch wenn es wirklich hart an der Schmerzgrenze schrammt) auf Fritzz.

Wir werden sehen wie sich die Bikes im wirklichen (nicht diesen BravoBike-Test) Praxistest schlagen und dann kann man weitersehen. Und ich lasse mich dann auch gerne mit meinem, vielleicht teilweise zu wohlwollendem Optimismus, aufziehen.
Das mit den "Bravo-Tests"stimmt sicherlich, aber ich denke mit diesen "Prototypen" geht Cube dennoch ein dezentes Risiko ein. (bzw. der Käufer!) Da ich ja auch vom Stereo fasziniert bin, kommen mir mit der Zeit beträchtliche Zweifel. Dies ist vor allem dadurch zu begründen, dass ich andere Angebote vorliegen habe, die mit der "Jungfräuligkeit" des Stereo einfach nicht mithalten können! Diesbezüglich sind das AMR 7500 bzw. das Fusion Raid von S-Tec echte Alternativen! :daumen:

Also im Moment bin ich persönlich echt unentschlossen!

Greetz

Marcus
 
Jungfräulichkeit soll auch den ein oder anderen Vorteil mit sich bringen :D

Ich würde mich nicht für ein anderes Bike entscheiden "bloss" weil es eine Weile dauert bis mein Wunschbike kommt.

Aber ich hoffe du findest das für dich geeignete Bike, egal wie du dich entscheidest, wichtig ist doch das man Spass an der Sache hat und sehr sehr sehr lange Freude an seinem Bike hat....

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Ich würde mich nicht für ein anderes Bike entscheiden "bloss" weil es eine Weile dauert bis mein Wunschbike kommt.

Das ist ja nichteinmal mein Problem. Ich habe eher Bedenken, dass das Stereo noch voller Kinderkrankheiten steckt. Es hat sich ja bis jetzt bewahrheitet, dass das Stereo davon auch betroffen war/ist. Dies ist eigentlich mein einziger Zweifel, aber mal sehen,was ich alles probefahren kann und dann wird aus dem Bauch heraus entschieden!

Greetz

Marcus
 
Ich bin auch gespannt wie sich die Bikes verhalten werden, wie das Fahrgefühl auf den Trails sein wird ... schaun mer mal ;)

Alex
 
nur mal so interessehalber, da ich mich inzwischen für die konkurrenz entschieden habe: ist denn immer noch nix ausgeliefert?
war nicht die pfingstwoche mal wieder lieferdatum?
 
Mein Händler meinte, es gäbe ein "Wippenproblem" (beim Fritzz) und deshalb noch ne "leichte Verzögerung". Ich rechne frühestens mit KW26.

Gruß/A- freut sich auf ein 2007er Modell, das schon 2006 kommt...
 
sowieso schrieb:
Trotzdem werden wohl absehbar keine weiteren Tests veröffentlicht werden.

wie kommst Du drauf?

Deshalb würde mich das STEREO betreffend mal interessieren, ob der Rahmen
den die BIKE hatte dem (versteiften) Serienrahmen entspricht. (sebastian?)

die Dämpferaufnahme war jedenfalls die neue. Die ganze Versteifungsgeschichte wurde ja von Sebastian nicht detailliert erklärt, ich denke man kann aber davon ausgehen, das die Rahmen bereits die überarbeiteten waren.

[Diese Effizienzwerte in der BIKE entstehen wohl nur im Simulator, und
kann man erst mal in Klammern setzten.

nochmal: wie kommst du drauf?

Ansonsten: Verantwortungsbewusst kann man das sicherlich nennen, wenn Cube die Rahmen vor Auslieferung überarbeitet - aber was bleibt Ihnen auch anderes übrig? Böse Zungen würden sagen, da wird an nem mangelhaften Konzept gefrickelt, bis es einigermassen taugt - aber der Bodo wäre ja auch blöd, wenn er für Cube den besseren Hinterbau entwickeln würde :lol:

Gruß
Peter
 
Wuudi schrieb:
Nö, letzte Woche war doch Auslieferung, oder Bonzai ? :D

Ich habe jetzt mittlerweile dermassen die Schnauze voll von diesem Laden, es gibt es nicht ......

Letzte Woche kriege ich die Nachricht von meinem Händler, Alex, dein Bike kommt am Freitag, spätestens Montag/Dienstag kannst du es abholen.

Jetzt habe ich gerade bei Cube angerufen (Kontrolle ist ja ganz gut), was erzählt mir da die Miriam? Die Rahmen sind da, nur wurden die falschen Umlenkhebel geliefert (anscheinend) und die Auslieferung verzögert sich anscheinend (laut Cube) auf KW 25 ......

Sebastian, falls du das jetzt hier liest, und ich hoffe es, ihr seid kurz davor auch mich als Kunden zu verlieren.
Nicht weil mir das Bike nicht gefällt, dadran ändert sich nichts, ich liebe Fritzz, ABER WAS ZUM TEUFEL SOLL DER SCH*** MIT FALSCH GELIEFERTEN UMLENKHEBELN ???????????????
Soll sich euer Chef ins Auto setzen und die Teile selbst abholen, 24h Lieferservice, mir ********gal. Aber das kann doch wirklich nicht wahr sein.


:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


So, jetzt lern ich weiter für meine Prüfung ........


Alex
 
"Super Klasse"
Echt zum Ko.... .
Bis 10 zählen und langsam runter kommen. Grrrr..

@Bonazi1982:
Weisst Du ob es sich lediglich (wäre ärgerlich genug) "nur" um die Umlenkhebel der Fritzz-Bikes handelt oder sind Stereos und Stings ebenso betroffen.

Mit nem Gruss

Udo
 
Bonzai1982 schrieb:
Soll sich euer Chef ins Auto setzen und die Teile selbst abholen, 24h Lieferservice, mir ********gal. Aber das kann doch wirklich nicht wahr sein.
von hier nach taichung dauert's sicher länger als 24 h mit dem auto.
 
@Udo: Ich habe jetzt in der Aufregung nur nach dem Fritzz gefragt, aber so wie ich das verstanden habe, sprach sie von den DTC Bikes, also nehme ich mal an, alle .........

@Dubbel: Spiel nicht mit meinen Gefühlen, die liegen sowieso schon flach ...
Denke das sollte klar sein das es sich bei meinem Ausspruch nur um einen rethorisch zynischen Ausruf meines im jetzigen Moment sehr erhitzten Gemüts handelte.
Ist mir klar das es mit dem Auto etwas länger dauert als 24h, aber wenn er schnell fährt in seinem, was weiss ich, Porsche ??? ;)

Alex
 
@Cube
@Sebastian

Hallo,
gibt es zu den Umlenkhebeln was Offizielles zu sagen, oder müssen wir erst anrufen.
Mache ich spätestens morgen. Sicherlich bin ich dann supergut drauf.

Ist echt lustig, wenn die Leute mit dem Finger auf ein zeigen, lachen und sagen: " Der hat bei Cube bestellt " - und dabei wahrscheinlich denken "der Depp" und man selber denkt "recht haben sie".
Ich habe ne Menge Sinn für Humor - aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

Gruss

Udo
 
Zurück
Oben Unten