Ausstattungsdetails STEREO

Jupp ...

Hier also die definitive Aussage der Cubemitarbeiterin nach einem Gespräch mit ihrem Oberwürfelzocker:

"Eine definitive Auslieferung der Sting, Stereo und Fritzz Bikes erfolgt Mitte/Ende Juni, dann stehen sie bei den Händlern ..."


No Comment....

Alex
 
Du sagst es.
Der Begriff "definitiv" klingt um einiges besser als "wahrscheinlich" oder "evtl."
In diesem Fall klingt er beim ersten hören etwas trocken, kommt dafür umso besser im Abgang ;)

Alex
 
Mein Reden.
Also bleibt geschmeidig, ich versuche es auch und wir warten noch ein wenig.
Dann aber ... aber dann ;)

Alex
 
Ich nehme jetzt mal an, dass das positiv gemeint war.
Dann nämlich stimme ich dir voll und ganz zu ;)

Alex
 
Meinst mich ? Meine Aussage war doch weder positiv noch negativ zu interpretieren, oder ? :)

Wie ich schon sagte, für den Preis des Fritzz bekommst du noch ein Canyon Torque und das war's dann mit Fox 36er...

Wobei ich den Spruch "Fritzz kommt", welcher seit der Eurobike auf der Cube-Homepage prangert schon irgendwie ironisch finde :).
 
Wuudi schrieb:
Meinst mich ? Meine Aussage war doch weder positiv noch negativ zu interpretieren, oder ? :)

Wie ich schon sagte, für den Preis des Fritzz bekommst du noch ein Canyon Torque und das war's dann mit Fox 36er...

Wobei ich den Spruch "Fritzz kommt", welcher seit der Eurobike auf der Cube-Homepage prangert schon irgendwie ironisch finde :).
Genau sowas wollte ich hören ;)

Canyon Torque ... sorry gefällt mir nicht und Onlineversender, da lob ich mir doch lieber einen persönlichen Gang zum Dealer.

Jupp, der Spruch ist, bis zu dem Zeitpunkt an dem das Bike bei mir in der Garage steht, ein Schlag ins Gesicht.
Das hat mit leichter Ironie nichts mehr zu tun, das ist knallharter Zynismus (für den ich in der Regel immer zu haben bin, nur nicht wenn es um so etwas lebenswichtiges wie ein neues Bike geht...;) )

Alex
 
Hi.

War heute bei meinem Dealer und haltet euch Fest.Es werden 36 Bikes diese oder nächste Woche ausgeliefert. Es wären mehr, wenn nicht probleme beim anodisieren aufgetreten wären. Auf meine Frae an den Händler, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit Wäre unter den 36 zu sein, meinte er 0,3%. Da ich Mitte Juli eine Tour über die3 Alpen Fahre, steige ich vom Stereo Zug, wenn es die Tage nicht kommt, ab.

Habe auch schon was nettes im Auge: Specialized Stumpjumper FSR Pro :)

Viel Erfolg bei der größten Geduldsprobe seit es CUBE gibt.

Bye
 
Da bin ich ja mal gespannt ob ich eines von den 36 kriege .Laut Aussage meines Händler´s "Definitiv" :confused: .Mein Kumpel hat nämlich beim gleichen Händlerauch eines bestellt.Ob der auch dabei ist weiss ich nicht.Sollte das der Fall sein könnte man ja nächste Woche gleich ein Stereo-Meeting veranstallten :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hab es ja geahnt, von daher steht nun seit einem Monat mein mittlerweile Schlamm verschmiertes Ghost Enduro im Garten rum:D

Wenn's der Kracher sein sollte, dann schnapp ich mir die überarbeitete Version nächstes Jahr, denn die 19% Gagasteuer werden eh nicht so heftig zu Buche schlagen...

Aber das Theater um die Stereos und Fritzzens werde ich mir aber dennoch auf alle Fälle reinziehen...

So long:daumen:
 
Hi Jungs,

so war die Tage auch nochmal beim Händler - der greift schon immer zum Telefon, wenn er mich in den Laden kommen sieht.

Die Cube Stimme meinte ebenfalls das es Probleme beim andonisieren gibt - die goldfarbenen Modelle werden also tendentiell später ausgeliefert, die schwarzen sind wohl früher zu bekommen.

Bisher sind aber keine Rahmen bei Cube und beide denken nicht, das vorm WM Eröffnungsspiel mit Bikes in den Shops zu rechnen ist. Tendenz also KW 23 - aber mal ehrlich, wie oft haben wir das hier denn schon gehört?

Für mich wars das. Ich trag keiner Firma mein Geld hinterher.

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

das habe ich ja auch so gehört als ich mit der Dame von Cube telefoniert habe.
Schade das du dich jetzt für ein anderes Bike entscheidest, aber durchaus nachvollziehbar ....
Weisst du schon was du dir alternativ besorgen wirst?

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Hi Peter,

das habe ich ja auch so gehört als ich mit der Dame von Cube telefoniert habe.
Schade das du dich jetzt für ein anderes Bike entscheidest, aber durchaus nachvollziehbar ....
Weisst du schon was du dir alternativ besorgen wirst?

Alex

Naja, weißt Du, mich stört noch nichtmal so sehr der reine Fakt, das das Bike später kommt - ich hab hier ja noch das ein- oder andere, aber wenn eine Firma so mit Ihren Kunden umgeht, dann finde ich sollte man als Kunde einfach konsequent sein - oft zeigt einen das auch erst die anderen interessanten Möglichkeiten, die der Markt bietet. Cube steht ja P/L technisch i.d.R. sehr gut da, aber wenn man mal mit nem Händler einer anderen Marke spricht, dann merkt man sehr schnell das da oft noch einiges an Rabatt gegeben wird - und dann liegt man durchaus auf Cube Niveau oder nur unwesentlich darüber.

Meine Vorgaben: Ca. 130mm Federweg, Komplettbike unter 13kg, unter 2500 Euro mit einer durchgängig hochwertigen Ausstattung - also keine Deore Naben oder ähnliches. Und da gibts für mich einfach zu viel Alternativen, die ich zudem alle probefahren kann. In der engeren Auswahl sind grad:

- Ghost AMR 9000
- Simplon Elvox
- Cheetah Joat
- Yeti 575
- Cycletech Opium

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
Naja, weißt Du, mich stört noch nichtmal so sehr der reine Fakt, das das Bike später kommt - ich hab hier ja noch das ein- oder andere, aber wenn eine Firma so mit Ihren Kunden umgeht, dann finde ich sollte man als Kunde einfach konsequent sein - oft zeigt einen das auch erst die anderen interessanten Möglichkeiten, die der Markt bietet. Cube steht ja P/L technisch i.d.R. sehr gut da, aber wenn man mal mit nem Händler einer anderen Marke spricht, dann merkt man sehr schnell das da oft noch einiges an Rabatt gegeben wird - und dann liegt man durchaus auf Cube Niveau oder nur unwesentlich darüber.
Das sind alles Gründe die mich auch überzeugen würden, garkeine Frage.
Aber ich habe ja noch mein XC das mir weiterhin treu zur Seite steht und mich über jeden Trail bringt. Auch den sonntagigen Bikeparkbesuch in B'Mais hat es sauber gemeistert. Also kann ich die Wartezeit noch etwas überbrücken. Ich habe der Dame von Cube (Verena glaube ich) auch meine Meinung zu der ganzen Hinhalterei dargelegt und ich finde es persönlich auch nicht in Ordnung das sich Cube derartig verhält bzw. auf Teufel komm raus versucht die Kunden loszuwerden.
Aber wie schon gesagt, ich habe mich einfach total in das Fritzz verschossen und will einfach das Bike, sonst keins. Und glaube mir, ich habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut.....

Meine Vorgaben: Ca. 130mm Federweg, Komplettbike unter 13kg, unter 2500 Euro mit einer durchgängig hochwertigen Ausstattung - also keine Deore Naben oder ähnliches. Und da gibts für mich einfach zu viel Alternativen, die ich zudem alle probefahren kann. In der engeren Auswahl sind grad:

- Ghost AMR 9000
- Simplon Elvox
- Cheetah Joat
- Yeti 575
- Cycletech Opium

Gruß
Peter

Das sind wirklich alles feine Bikes, ganz klar, kein Thema.
Nur würden die jetzt meinen persönlichen Ansprüchen nicht genügen ohne dir in irgendeiner Form zu Nahe treten zu wollen.
150mm Federweg sollen es schon sein, gerne auch ein wenig mehr.
Das Gewicht sollte so um die 16kg liegen, schön robust sein und natürlich eine FR-ausgelegte Ausstattung bieten. Und da kommt mir das Fritzz mit dem Preis gerade gelegen. Ok, nach dem ich einige Teile individuell beim Händler geordert habe, wird es etwas drüber liegen aber dafür habe ich dann auch mein Traumbike da stehen.
Und wie schon gesagt, dadurch das ich noch mit dem XC Trails rocken und mit dem Circus cruisen kann .... ich kann noch warten, aber die sollten wirklich mal hinne machen mit den Bikes. Ist ja schrecklich diese Warterei ....

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Das sind alles Gründe die mich auch überzeugen würden, garkeine Frage.
Aber ich habe ja noch mein XC das mir weiterhin treu zur Seite steht und mich über jeden Trail bringt. Auch den sonntagigen Bikeparkbesuch in B'Mais hat es sauber gemeistert. Also kann ich die Wartezeit noch etwas überbrücken. Ich habe der Dame von Cube (Verena glaube ich) auch meine Meinung zu der ganzen Hinhalterei dargelegt...

Grins, bei mir wars zuletzt die Lydia, Verena gabs aber auch schon öfter - vielleicht sollten wir das nächste mal nach nem Bild fragen, dann kann man sich hier die Zeit mit ner "Cube Telefonstimmen Gallerie" vertreiben ;)

Ansonsten möchte ich hier gar niemand überzeugen, ehrlich. Ich könnte ja auch warten, Biken kann ich auch ohne Stereo, aber als BWLer ist das einfach für mich eine Haltung die Cube da an den Tag legt, die ich nicht weiter aktzeptieren möchte..

Das sind wirklich alles feine Bikes, ganz klar, kein Thema.
Nur würden die jetzt meinen persönlichen Ansprüchen nicht genügen ohne dir in irgendeiner Form zu Nahe treten zu wollen.

nein, keine Sorge, da kommst Du mir nicht zu Nahe. Genügen Dir die Bikes konzeptionell/technisch nicht, oder suchst Du einfach in einer anderen Kategorie? Stereo/Fritzz sind ja zwei paar Schuhe..

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
Grins, bei mir wars zuletzt die Lydia, Verena gabs aber auch schon öfter - vielleicht sollten wir das nächste mal nach nem Bild fragen, dann kann man sich hier die Zeit mit ner "Cube Telefonstimmen Gallerie" vertreiben ;)
hehe, ich weiss aber nicht wirklich ob ich von solchen Mitarbeiterinnen ein Bild sehen möchte ;)

Ansonsten möchte ich hier gar niemand überzeugen, ehrlich. Ich könnte ja auch warten, Biken kann ich auch ohne Stereo, aber als BWLer ist das einfach für mich eine Haltung die Cube da an den Tag legt, die ich nicht weiter aktzeptieren möchte..
Kann ich nachvollziehen, auch als noch-nicht-BWLer....

nein, keine Sorge, da kommst Du mir nicht zu Nahe. Genügen Dir die Bikes konzeptionell/technisch nicht, oder suchst Du einfach in einer anderen Kategorie? Stereo/Fritzz sind ja zwei paar Schuhe..

Gruß
Peter
Ich möchte einfach das Fritzz haben, da ich mich seit dem ersten Augenblick in das Bike verliebt habe und ich mit dem Mehrfederweg schon so einiges anzustellen wüsste ... ;)
Was mich ausserdem an dem Bike begeisternwird sind die Allroundfähigkeiten. Ich weiss das ich es über heftige Lagotrails jagen kann und zuvor aus eigener Kraft den Berg hochkomme.
Einfach für mich ein perfekter Freerider mit Berghochfähigkeiten.....

Alex
 
Zurück
Oben Unten