Ausstattungsdetails STEREO

Zum Thema Sram X9 /Shimano XT fehlt mit jede Erfahrung

im prinzip sind beide ok. die sram schaltet deutlich knackiger, was mir lieber ist, aber das ist
geschmackssache. was die empfindlichkeit auf dreckige zuege angeht scheint die sram
besser zu sein.
zum rest kann ich dir leider nicht so viel sagen.

nochwas: wenn du sowas einmal postest reicht das....
 
So ich hab es auch getan...

habe nach langem überlegen ein Stereo mit der Luise Ausstattung bestellt.

Mir wurde diese Ausstattung von mehrern Händlern empfohlen.
XT ist sehr Robust und gibt es überall zu kaufen (auch im Ausland)
was bei einem Alpencross nicht schlecht ist. Genau so die Magura.
Gut, Robust Praxis bewährt.
Von dem Manitu Gabel wurde mir abgeraten. Und da es nur die X-Trail in der
Ausstattung gibt wirds halt die.
Guter Laufradsatz ist dabei und super Syntace Komponeneten.
Das ganze in Schwarz. Das Grün ist schon geil aber ich möchte in 2 Jahren mein Radl auch noch anschauen können. Und ich glaub man sieht sich sehr schnell satt an der Farbe.
Was will man mehr und das für das Geld. (2400,--€ ich mag meinen Händler:daumen: )
Jetzt hoffe ich nur das die Lieferung nicht so lange dauert.

Gruß
Andy
 
eher informativ:
unabhängig von der diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht - ich überlege, vom stereo auf das sting umzusteigen:
hat jemand interesse an meinem stereo-rahmen in 18"?

zustand:
wenig gefahren, d.h. 1 x über die alpen und ca. weitere 10 ausfahrten
also ich hab mich entschieden:
verkaufe das bike komplett.
-> s. bikemarkt.



Gabel Manitou Minute, 100 - 130 mm
Schaltwerk XT
Schalthebel LX STI
Umwerfer XT
Bremse Hayes Mag / Nine, VR 203, HR 160
Kassette XT
Kurbel / Innenlager Shimano Deore XT Octalink 22 / 32 / 42 (ohne Rockring)
LRS Deore (mit mavic 317 disc)
Steuersatz FSA Orbit
Vorbau, Lenker Truvativ XR
Sattelstütze Syntace P6
Sattelklemme Syntace
Schnellspanner Dt Swiss
ohne Pedale

was kann ich dafür verlangen? :confused:
 
nee, hab woanders ja schon geschrieben:
ich suche noch was in richtung sting, und dann ist das stereo überflüssig, weil nen freerider hab ich ja schon im keller...
a015.gif
 
Auch recht bescheuert ... mein Händler des Vertrauens in Freiburg bekommt lt. eigener Aussage die Stereos 07 erst ca. März in seinen Laden ausgeliefert. Obwohl er noch gleich 3 Filialen im näherern Umkreis hat.

Dachte ich schau mich mal noch wo anders danach um und siehe da ... da hat so kleiner Fahrradladen 2 Stück (Stereo K18 schwarz) bei sich im Laden zum Verkauf stehen. Leider nur mit 16" und 18" !!! Also nicht das entsprechende für mich.

Aber wie kann das sein ... geht das nach dem Prizip ... wer zuerst die Bestellung reinschickt bekommt zuerst !!??!!??
 
Servus,

wer von euch hat bereits den Fox rp23 Dämpfer in seinem Stereo? Ich hab in meinem 2007er den RP3. würdet ihr auf einen Tausch bestehen?

Merci im Voraus.
Andreas
 
Hi,
ich warte auch noch auf den neuen Dämpfer. Bei mir ist auch "nur" der Rp3 verbaut und bekomme "irgendwann":heul: den Neuen.

Ansonsten Preisabschlag, weil der neue auch eine Funktion mehr hat. War ja auch mit dem Rp23 beschrieben lt. Prospekt und web.

Grüße
Andre
 
bin mit dem RP3 bisher auch zufrieden, aber schließlich hab ich ja den RP23 bezahlt. Ich werd morgen nochmal mit meinem Dealer feilschen.
 
Hi,
ich bin ja sonst auch nicht so der kackenhauer, aber da gehts mir erstmal ums Prinzip.
Und ob die eine Funktion sich bemerkbar macht, werden wir sehen :D

Ansonsten arbeitet der rp3 schon gut.

Andre
 
So ich hab es auch getan...

habe nach langem überlegen ein Stereo mit der Luise Ausstattung bestellt.

Mir wurde diese Ausstattung von mehrern Händlern empfohlen.
XT ist sehr Robust und gibt es überall zu kaufen (auch im Ausland)
was bei einem Alpencross nicht schlecht ist. Genau so die Magura.
Gut, Robust Praxis bewährt.
Von dem Manitu Gabel wurde mir abgeraten. Und da es nur die X-Trail in der
Ausstattung gibt wirds halt die.
Guter Laufradsatz ist dabei und super Syntace Komponeneten.
Das ganze in Schwarz. Das Grün ist schon geil aber ich möchte in 2 Jahren mein Radl auch noch anschauen können. Und ich glaub man sieht sich sehr schnell satt an der Farbe.
Was will man mehr und das für das Geld. (2400,--€ ich mag meinen Händler:daumen: )
Jetzt hoffe ich nur das die Lieferung nicht so lange dauert.

Gruß
Andy

habe jetzt in februar 2007 ein stereo titan mit fox tallas und float rp3 dämpfer, bremsen avid seven, xt kurbel, srcam x9schaltwerk, für 1999€ bekommen
 
Fährt hier eigentlich irgendjemand ein Stereo mit einem Manitou swinger 3-way Dämpfer? Wenn ja, mit welchem Druck in den Kammern?

Möchte nämlich meinen alten Manitou weiterfahren..



Sascha
 
Zurück
Oben Unten