Ausstattungsdetails STEREO

pefro schrieb:
Meine Vorgaben: Ca. 130mm Federweg, Komplettbike unter 13kg, unter 2500 Euro mit einer durchgängig hochwertigen Ausstattung - also keine Deore Naben oder ähnliches. Und da gibts für mich einfach zu viel Alternativen, die ich zudem alle probefahren kann. In der engeren Auswahl sind grad:

- Ghost AMR 9000
- Simplon Elvox
- Cheetah Joat
- Yeti 575
- Cycletech Opium

Hab eigentlich genau die gleichen Anforderungen an mein neues Bike. Hab mich jetzt allerdings auch vom Stereo abgewandt (die Entscheidung, das Stereo in Gold zu nehmen, stellte sich als unglücklich heraus). Jetzt steh ich auch wieder ganz am Anfang.

Aber bei deinen Bikes sind doch auch welche weit jenseits der 2500 Euro, oder? Hast du da spezielle Angebote eingeholt (vor allem für das AMR 9000 und das Simplon)? Ich werde mir wahrscheinlich ein AMR 7500 mit leicht veränderter Ausstattung holen. Auch wenn das Bike erst wieder ab 12.Juni lieferbar sein wird, bin ich trotzdem guter Dinge und voller Hoffnung! :D

Greetz

Marcus
 
Grüne Fee schrieb:
Hab eigentlich genau die gleichen Anforderungen an mein neues Bike. Hab mich jetzt allerdings auch vom Stereo abgewandt (die Entscheidung, das Stereo in Gold zu nehmen, stellte sich als unglücklich heraus). Jetzt steh ich auch wieder ganz am Anfang.

Aber bei deinen Bikes sind doch auch welche weit jenseits der 2500 Euro, oder? Hast du da spezielle Angebote eingeholt (vor allem für das AMR 9000 und das Simplon)? Ich werde mir wahrscheinlich ein AMR 7500 mit leicht veränderter Ausstattung holen. Auch wenn das Bike erst wieder ab 12.Juni lieferbar sein wird, bin ich trotzdem guter Dinge und voller Hoffnung! :D

Greetz

Marcus

Hi Marcus,

na da hättest du ja nicht viel gewonnen, da die Cubes ja auch um den Zeitraum im Laden stehen werden .... aber klar, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Still waiting

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
hehe, ich weiss aber nicht wirklich ob ich von solchen Mitarbeiterinnen ein Bild sehen möchte ;)

Eine Alternative wäre dann die Sache mit der Dart Scheibe.. :lol:

Ansonsten zum Bike: Für mich wäre das Stereo die Vernunftsentscheidung geworden, Cube ist für mich nicht grade ne Marke die Kult Charakter versprüht - und wo sie so mit den Kunden umgehen schon gar nicht. Mir tuts fast bisserl leid für meinen Händler, der echt bemüht ist.

Ich gebe Dir aber vollkommen recht: Technische Details sind das eine - aber ein Bike muss auch einfach gefallen. Ich war z.B. auch schon etliche Male vor nem Liteville Rahmen gestanden, hatte ihn in der Hand, bin ihn probegefahren - aber so gut sich das Ding auch fährt - ich kann ihn mir einfach nicht schön genung saufen ;) Deswegen bleib beim Fritzz, wenn Du Dich verliebt hast...

Grüne Fee schrieb:
Hab eigentlich genau die gleichen Anforderungen an mein neues Bike. Hab mich jetzt allerdings auch vom Stereo abgewandt (die Entscheidung, das Stereo in Gold zu nehmen, stellte sich als unglücklich heraus). Jetzt steh ich auch wieder ganz am Anfang.

Aber bei deinen Bikes sind doch auch welche weit jenseits der 2500 Euro, oder? Hast du da spezielle Angebote eingeholt (vor allem für das AMR 9000 und das Simplon)? Ich werde mir wahrscheinlich ein AMR 7500 mit leicht veränderter Ausstattung holen. Auch wenn das Bike erst wieder ab 12.Juni lieferbar sein wird, bin ich trotzdem guter Dinge und voller Hoffnung!

Nein, das passt preistechnisch schon - und ist eben genauso, wie ichs angedeutet habe. Du musst wirklich zum Händler gehen und mal nach dem "Hauspreis" fragen. Ich halte auch nichts davon auf Teufel komm raus zu verhandeln, die Sache soll schon fair bleiben. Aber bei nem 3000 Euro Bike wie dem AMR sind 10% - 15% (meine Erfahrung) drin - und schwupps bist du bei roundabout 2500 Euro. Das Bike wird grad wenn mich nicht alles täuscht auch bei Ebay für 26irgendwas vertickt. Und kleiner Tipp am Rande: Der Rahmen kostet mit Manitou 4Way und Stütze 899.- Euro Liste - da lohnt sich auch ein individueller aufbau - und der ist grad wieder verfügbar ;) Beim Simplon wars ähnlich. Das Elvox in der Pro Ausstattung gibts um 2500 Euro in der X9 für 2350.-.

Gruß
Peter



Gruß
Peter
 
Bonzai1982 schrieb:
na da hättest du ja nicht viel gewonnen, da die Cubes ja auch um den Zeitraum im Laden stehen werden

Glaubst du dran? :D

Ich glaube mein Problem wird sein, dass ich keins bestellt habe. Außerdem geht mir die "Marketingstrategie" so langsam mächtig gegen den Strich. Ich warte eigentlich seit der Eurobike auf das Stereo

Greetz

Marcus
 
pefro schrieb:
Eine Alternative wäre dann die Sache mit der Dart Scheibe.. :lol:

hehe, jupp, das allerdings wäre eine Alternative. ODER die Ladie sieht so gut aus das sie als wiedergutmachen .... nunja, lassen wir das :D

Ansonsten zum Bike: Für mich wäre das Stereo die Vernunftsentscheidung geworden, Cube ist für mich nicht grade ne Marke die Kult Charakter versprüht - und wo sie so mit den Kunden umgehen schon gar nicht. Mir tuts fast bisserl leid für meinen Händler, der echt bemüht ist.

Aus dem Grund "nerve" ich meinen Dealer auch schon garnicht mehr. Der ist superkorrekt drauf und ihn kekst es selber an, er hat sich auch eines bestellt.

Ich gebe Dir aber vollkommen recht: Technische Details sind das eine - aber ein Bike muss auch einfach gefallen. Ich war z.B. auch schon etliche Male vor nem Liteville Rahmen gestanden, hatte ihn in der Hand, bin ihn probegefahren - aber so gut sich das Ding auch fährt - ich kann ihn mir einfach nicht schön genung saufen ;) Deswegen bleib beim Fritzz, wenn Du Dich verliebt hast...

Gruß
Peter

Mein Reden ... von daher werde ich auch, komme was wolle, nicht von dem guten Stück abrücken. Ich weiss das ich, nachdem das Bike da ist, mein Lager in der Garage neben dem Bike aufschlagen kann .... dann saufen Fritzz und ich um die Wette :D

Alex
 
Grüne Fee schrieb:
Glaubst du dran? :D

Ich glaube mein Problem wird sein, dass ich keins bestellt habe. Außerdem geht mir die "Marketingstrategie" so langsam mächtig gegen den Strich. Ich warte eigentlich seit der Eurobike auf das Stereo

Greetz

Marcus

Jupp, ich glaube dran, blind und blauäugig ;)

Klar, das Argument lasse ich auch gelten. Vor allem da du noch nicht bestellt hast, wird es sicher auch etwas länger dauern können.
Ich warte auch schon seit der E-Bike drauf ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Alex
 
Was mich an der ganzen Geschichte auch noch ein bisserl stört,ist die Betreuung in diesem"Kundenforum":rolleyes: .Kann ja sein das der Sebastian viel um die Ohren hat,der muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazugeben,aber sein letzter Post zu diesem Thema war vor fast 3 Wochen.Wenigstens eine Stellungnahme a la"Probs mit Anodisieren oder erste Rahmen eingetroffen"wären schon hilfreich.Wenn mir jemand eine ehrliche Auskunft gibt ist mir das lieber als auf irgendwelche Gerüchte zu vertrauen.Meine Geduldsgrenze ist schon fast erreicht und die Alternative steht auch schon fest.

Für mich ist die Stereo-Geschichte schon fast gegessen ausser natürlich ich bin einer der "36 Auserwählten":rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zu letzt:heul:

Daniel
 
Hi,

naja, der Sebastian hat auch nen schweren Stand. Ich kenn seine Position im Unt. nicht - aber was will er hier auch schreiben um wieder glaubwürdig zu wirken? Vor paar Wochen haben wir doch genau die Fragen gestellt und die "Souveränität" der Antworten hat ja schon angedeutet, das er nicht wirklich bescheid weiß. Die Leute die bei Cube kommunizieren wissen m.M. nach nicht wirklich bescheid wann die Bikes kommen und bekommen von irgendjemand irgendeinen Termin genannt, wenn der nicht passt stehen sie dumm da.

Ich kauf das Bike nicht wegen Lydia, Verena oder Sebastian nicht mehr - sondern wegen der Geschäftsführung bei Cube, die es anscheinend nicht gebacken bekommt oder für nötig hält Strukturen zu etablieren, die es ermöglichen kundenorientiert zu handeln und zu kommunizieren - und das schon seit Längerem, wie ja auch der Lagerprobleme Thread und etliche andere zeigen..

Gruß
Peter
 
Traillurchi schrieb:
Was mich an der ganzen Geschichte auch noch ein bisserl stört,ist die Betreuung in diesem"Kundenforum":rolleyes: .Kann ja sein das der Sebastian viel um die Ohren hat,der muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazugeben,aber sein letzter Post zu diesem Thema war vor fast 3 Wochen.

Wenns prekär wird, darf auch ein Sebastian Schiss haben, konkret zu werden. Für uns ist das natürlich: No Style!
Aber ich würde ja mal zu gerne wissen, was in dieser Firma abläuft. Die versprechen uns Kunden coole 2006er Bikes (Fritzz kommt!), wir bestellen wie der Teufel, wollen die Dinger ham und hernach ist Verzögerungstaktik ohne Angaben von Gründen vom Feinsten angesagt (es geht um Monate!) und im Würfel Forum kommt von den Verantwortlichen oder von deren Vorgesetzten nix - garnix. Verarsche? Mann, bin ich angepisst. Et nervt.
 
Joa joa schöne neue Seite.
Aber können die nicht mal ne Abteilung reinmachen, wo man sich noch die daten zu allen Bikes aus den Vergangenen Jahren holen kann?
So wie Durchmesser Sattelstütze und was weis ich noch so alles?

Oder gibts sowas scho und ich bin mal wieder nur zu blöd es zu finden?
 
@ MTB-Max

wenn ich cube-bikes.de aufrufe komm ich auch immer auf die alte Seite... Sobald ich aber mit google nach cube suche und darüber auf die Seite gehe klappts auf einmal... is recht schön gemacht...

@ monster

http://cube.cccc.de/
Da gibts hochauflösende .pst Bilder der Bikes und die kompletten Kataloge der letzten Jahre als pdf Dateien... Viel Spaß damit!

Viele Grüße,
Matchstick
 
Hey danke!

aber ich such eigentlich eher was über die Daten die wichtig sind, wenn man z.b. sowas wie Sattelstütze tauschen will.
Oder man möchte wieder den selben Vorbau haben man is aber zu faul nachzumessen und und und
 
ja doch schöne website, ich hätts aber lieber gehabt, wenn cube die webdesigner zum radzusammenbau abkommandiert hätte:rolleyes: ;)

ps: kennt jemand die szene, wo homer simpson auf seine waffe wartet:D und flanders dauernd mitm rasentraktor oder son wagen mit zielscheibe vorbeifährt?:lol: da is dann auch so ein schönes lied im hintergrund "the waiting is the hardest time..." oder so, ich glaub so geht´s auch uns im übertragenen sinne :p :)
 
Wuudi schrieb:
Huch, Cube war nicht untätig....

...es gibt eine neue Webseite, und Fritzz kommt nicht mehr ;)

Hi Leutz,

Alter Schwede Wuudi, du hast mich gerade zu tode erschreckt......;)
Aber die neue Page ist sehr gut, was mich aber immer noch nicht auch nur ein Stück meinem neuen Bike näher gebracht hat. We'll see wann es denn jetzt endlich soweit ist.

Zu der Thematik bezüglich Kommentare von Seitens Cube, schwach, das finde ich auch. Ein ehrliches Statement wäre mittlerweile mal wieder an der Zeit gewesen, aber ich kann es auch nachvollziehen, das es auch ein Leben neben dem Forum gibt und man nicht immer Zeit hat was zu posten.:)rolleyes:)

Werde mir die Page später mal genauer anschauen, jetzt bin ich erstmal total kaputt und immer noch totally stoked vom langen Bikepark-Weekend.

Gruss

Alex

Edit: Apropos, in der aktuellen Freeride (Erscheinungsdatum 31.05) wurde das Fritzz getestet ... ;)
 
Hallo Sebastian, eine Frage an Dich.

Im Cube-Prospekt steht unter den Spezifikationen für das Stereo ein Federweg von 130mm was den Hinterbau anbelangt.
Auf der neuen Webseite finde ich unter den Geometriedaten des Stereo 100mm Federweg.

Was ist korrekt??

By the way. Wie ist der Auslieferungsstatus für die "Dual-Trail" Modelle?

Vielen Dank für Deine baldige Antwort.

Gruß Heiner
 
Aber natürlich, das Endergebnis war mir von vornherein klar ;)

mail00791ti.jpg


Alex
 
heinere schrieb:
Im Cube-Prospekt steht unter den Spezifikationen für das Stereo ein Federweg von 130mm was den Hinterbau anbelangt.
Auf der neuen Webseite finde ich unter den Geometriedaten des Stereo 100mm Federweg.

Gruß Heiner


Also ich finde auf der homepage nur Federweg 130mm beim Stereo und 100 beim Sting

So long
Schlupp

keep on riding!!
 
@ Alex: schön zu lesen... hilft das wirklich beim warten?



...ich würds gerne ma fahren - nicht nur drauf warten...

und: Sebastian könnte eeeendlich mal Flagge zeigen!
 
Also ich finde auf der Neuen unter Geometrie bei Stereo 130mm.
Und ich bin es auch schon gefahren, und es hat definitiv 130mm, fühlt sich sogar nach mehr an!


So long
Schlupp

Keep on riding!!
 
Hah, gestern stand da noch definitiv 100mm !

Also entweder Cube liest hier doch noch mit, oder es hat jemand die Webseite kontrolliert ;).
 
Was mich jetzt schon wieder irritiert ist die Angabe zu der Bremsscheibengrösse .... Laut Angabe im FreerideMag sind nur 180/160er verbaut (schwachsinn meiner Meinung nach auf so einem Bike), Sebastian hat jedoch gemeint, es werden 210/190er montiert werden (das einzig richtige).
Nunja, wenn die kleinen montiert sein sollten, dann werde ndie sowieso ganz schnell getauscht ......

Aber das mit den Federwegsangaben....auch Cube darf mal Fehler machen ... ;)

Alex
 
Zurück
Oben Unten