Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bremsarme schräger stellen wäre keine Möglichkeit? Oder stehen die Arme dann zu weit raus?Ich muss nur die Schuhe mit dem Aufnahmestift etwas weiter von der Felge wegbekommen, da muss ich wohl etwas flachere Distanzscheiben basteln..
Auf der Seite von IRD sind vom Heron noch mehr Längen gelistet, die angeblich auch auf Lager sind:Ich habe mich für die einzige, mir bekannte Alternative, den IRD-Heron-Vorbau-318-mm entschieden.
Es gibt aber auch von Kool Stop Beläge für v-brakes (mit Schuhen)und auch für cantis (fest).
Dieses Konstrukt habe ich auch schon öfters fragend bewundert. Ich kann mir die Senkkopfschraube nur als seitliche Ablage für den Zug von oben erklären, damit der nicht einfach zum Reifen runtersticht. Diese Schraube gehört also einfach feste angezogen bis der Senkkopf am Hänger aufliegt. Genau so, wie im letzten Bild.1 Senkkopfschraube von hinten - zum ganz dolle Klemmen? Weiß jemand, was sich die VO-Tüftler dabei gedacht haben?
Jagwire KEB-SL sollen laut Forum sehr gut sein:Von ihm auch die Empfehlung, bei mechanischen Bremsen druckstabile Zughüllen zu verwenden.
...besser hätte ich es nicht sagen können.Dieses Konstrukt habe ich auch schon öfters fragend bewundert.
...das war die Empfehlung.Jagwire KEB-SL sollen laut Forum sehr gut sein
Den Vorbau würde ich pulvern oder lackieren lassen. Vielleicht kommt RAL 4010 hin:Heute habe ich den IRD-Vorbau bekommen, naja, er ist besser verarbeitet als der ähnliche von VeloOrange, aber begeistert bin ich nicht - das Mattchromfinish hat schon zwei Striemen.
Hat diese Beläge schon mal jemand mit einer Carbonbremsflanke getestet und kann sie bewerten?
Ich weiß nur, dass es zu heiß wird und dadurch der Gummi und die Felgenoberfläche schmilzt. Außerdem soll die Bremswirkung nicht besonders sein.Weiß einer von Euch probierfreudigen Experimentisten was passiert, wenn ich mit normalen V Brake Gummis auf einer Carbonbremsfläche bremse?
Hallo Armin,Hi Peter!
Hast du die Daumis in dieser Position schon ausprobiert? Genau deine Montageart der Microshifts wollte ich vor ein paar Tagen jemandem aus dem Forum vorschlagen, weil der Platzprobleme hat. Hier unten im Beitrag:
https://www.mtb-news.de/forum/t/velo-orange-piolet-mountain-tourer-aufbauthread.978835/post-19073702Hab's gleich mal verlinkt.
Die Gegner von Mike Kloser hassen diesen Trick.Ich bin gerade dabei, mein Reiserad-Hipacer für die nächste Saison zu modifizieren. Bei den KBs fahre ich jetzt 2fach (46/28), Laufräder sind jetzt Mavic CXP33 (das ist eine kostengünstige Möglichkeit einen relativ leichten LRS zu fahren: 1850g).
Mit dem Cockpit war ich auch nicht ganz zufrieden, jetzt aber:
Anhang anzeigen 1815212
Der Vorbau ist ein Tange mit 0°, sieht sportlicher aus. Und jetzt ratet mal, was das für Schalthebel auf dem Bild sind ...
Ich kann mir spontan keinen Trick vorstellen. Ja, die Schellen der Brems- und Schalthebel passen prima zusammen. Nein, die Bremshebel sind richtig rum.Ach schade, gibts da keinen Trick/Umbau um zumindest das Schaltwerk mit dem rechts montierten Hebel bedienen zu können?
Rein von der Ergonomie könnte ich mir auch ne Bedienung unterm Lenker vorstellen
und optisch sieht das am Bild oben grandios aus.
Die Schellen der Bremshebel passen ja perfekt dazu, sind die eigentlich auch umgedreht montiert?
Dura Ace 10 Fach 11/25 da darf natürlich kein Berg Kommen
Ist nur 1 Fach zu Zeit noch 32Wie?
Dat reicht ja wohl dicke für die Berge.
Was ist vorne drauf?
Sollte der Schalthebel nicht nach vorne ausgerichtet sein?Bin gerade auch am basteln
Dia compe Daumenschalthebel und Dura Ace 10 Fach 11/25 da darf natürlich kein Berg Kommen
Habe ich mal ans Centurion genagelt,zum Testen,der Schalthebel kommt auf jeden Fall an den Hi Pacer,bei der Kassette muss ich überlegen,ein Bergtaugliches Rad brauche ich
Obwohl habe ja noch den Pacer, schauen wir Mal der Winter hat erst angefangen Anhang anzeigen 1815607