Santa Cruz V10.7 - 2019

Kann ich wohl, aber was stellst du dir darunter vor?
Zu sehen wie schnell dein sattel hochschießt.
Am besten 1x mit deinen settings und 1x mit komplett geschlossenen Rebound. Weils mich echt wundert.
Am besten low und highspeed simulieren. Also mal nur 50mm und mal 100mm einfedern. Mehr geht bei santa von hand ja nich wirklich
 
Lese ich anders dort, wenn ich meinen Steuersatz mal raus hab messe ich mal.

Aber der Minnaar fährt doch auch an seinem V10 29er einen King Steuersatz. Also muss es ja was geben.
 
Gudde Tag,
hab ein v10.7 in 27.5 (Mullet Aufbau, aber das tut vermutlich nichts zur Sache).
Unter dem Motto „mein bike soll leiser werden“ bin ich auf ein Geräusch gestoßen das mit der Kettenlängung zu tun hat. Das Geräusch tritt auf, wenn man das Rad am Sattel anhebt sodass das Hinterrad angehoben wird. Dann Sattel loslassen und da ist es, das metallische „Plong“ Geräusch.
Meiner Analyse nach führt der Zug an der Kette zum einrasten des Freilaufs. Einrasten erzeugt das Geräusch.
Kettenschlag an den Streben kann ausgeschlossen werden. Schaltwerk und Kefü auch da bereits ausgetauscht, das Geräusch ist jeweils geblieben.

Hat das sonst noch jemand und es eventuell beseitigen können?
 
Gudde Tag,
hab ein v10.7 in 27.5 (Mullet Aufbau, aber das tut vermutlich nichts zur Sache).
Unter dem Motto „mein bike soll leiser werden“ bin ich auf ein Geräusch gestoßen das mit der Kettenlängung zu tun hat. Das Geräusch tritt auf, wenn man das Rad am Sattel anhebt sodass das Hinterrad angehoben wird. Dann Sattel loslassen und da ist es, das metallische „Plong“ Geräusch.
Meiner Analyse nach führt der Zug an der Kette zum einrasten des Freilaufs. Einrasten erzeugt das Geräusch.
Kettenschlag an den Streben kann ausgeschlossen werden. Schaltwerk und Kefü auch da bereits ausgetauscht, das Geräusch ist jeweils geblieben.

Hat das sonst noch jemand und es eventuell beseitigen können?
Genau meine Erfahrung. War mir bisher nicht sicher aber dann wirds wohl stimmen. Beseitigen kann man das nur mit einer leisen nabe. Z. B. 350s mit ich glaube 18 t?? Engagement
 
Also Testfahrt vom XL heute hat mich überzeugt. Werde auf ein Xl wechseln.
Durch die 10mm mehr kettenstrebe krieg ich immernoch genug Druck aufs vorderrad.

Andere Sache.
Welchen Rebound Tune haben die im v10 verbauten dhx?
 
Zurück
Oben Unten