Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ich bin enorm überrascht. In der geschlossenen Position könnte man vermuten das man auf einem Hardtail fährt. Bin schon lang nicht mehr so entspannt und mit minimalsten/ nicht spürbaren Wippen Berge herauf gefahren. Ist kein Vergleich zum Fox X2 in der geschlossenen Position. Ich hätte niemals gedacht das der spürbare positive Effekt so gewaltig Ist. Klare Kaufempfehlung zum Coil.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQxLzIxNDE2NzAtbjVybWJ3NDUxbndxLWltZ184MDA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Ein Coil ist immer die bessere Entscheidung 8-)
Definitiv, kann ich nur bestätigen. Muss halt zum Hinterbau passen.

Ich bin enorm überrascht. In der geschlossenen Position könnte man vermuten das man auf einem Hardtail fährt. Bin schon lang nicht mehr so entspannt und mit minimalsten/ nicht spürbaren Wippen Berge herauf gefahren. Ist kein Vergleich zum Fox X2 in der geschlossenen Position. Ich hätte niemals gedacht das der spürbare positive Effekt so gewaltig Ist. Klare Kaufempfehlung zum Coil.
Kling jetzt weiniger nach Coil-Vorteil, sondern eher dafür, dass Öhlins grundsätzlich eine gute Arbeit beim Dämpfer selbst gemacht hat.
An der Stelle wäre mal ein Vergleich zum Öhlins Luftpendant interessant.
 
Kein Intense mehr?
War doch ein recht hübsches Bike
Bin noch nicht ganz sicher welches ich behalten möchte, der Rahmen hier ist einfach mal 1kg leichter aber das Intense hat mehr Charme..und der Pedalrückschlag vom Intense ging mir hier im wurzeligen Harz doch etwas gegen den Strich.
Bin gespannt wie sich das Lapierre in Ligurien schlägt, wenn es mir da auch ausreicht werde ich es wohl behalten.
 
bin auf den Bericht gespannt ;)....was ist denn mit dem Devinci Troy passiert?
Falls du mich meinst, das war ein sehr gutes Rad aber nicht was ich gesucht habe. Fährt sich nicht wie das was ich mir unter dem neumodischen Begriff Trailbike vorstelle, sondern eher wie ein quirliges Enduro. Sprich geht zwar bergab wie sau und fordert einen auf an jeder Wurzel abzuspringen aber es sollte auch auf jedenfall ordentlich bergab gehen damit die Kiste zum Leben erwacht.
Ist einfach noch eine andere "Kategorie" als das Intense Spider oder das Lapierre Zesty XM. Eher mit den klassischen 160mm Enduros zu vergleichen, auch wenns nur 140mm Federweg hat.

Leider hat sich auch noch kein neuer Besitzer gefunden: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/945338-devinci-2016-troy-carbon-grosse-l
 
Zurück
Oben Unten