Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Falls du mich meinst, das war ein sehr gutes Rad aber nicht was ich gesucht habe. Fährt sich nicht wie das was ich mir unter dem neumodischen Begriff Trailbike vorstelle, sondern eher wie ein quirliges Enduro. Sprich geht zwar bergab wie sau und fordert einen auf an jeder Wurzel abzuspringen aber es sollte auch auf jedenfall ordentlich bergab gehen damit die Kiste zum Leben erwacht.
Ist einfach noch eine andere "Kategorie" als das Intense Spider oder das Lapierre Zesty XM. Eher mit den klassischen 160mm Enduros zu vergleichen, auch wenns nur 140mm Federweg hat.

Leider hat sich auch noch kein neuer Besitzer gefunden: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/945338-devinci-2016-troy-carbon-grosse-l

Ja meinte dich ;) Vielen Dank schon mal für deine Erfahrungen!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Nein meinte er nicht. Der Kritikpunkt war nicht, dass es nicht ausreichend gut bergauf geht, sondern dass es ordentliche Bergab-Strecken braucht um richtig Spass zu machen, weil es sich nach mehr Federweg anfühlt und einfachere Strecken zu sehr glattbügelt. (oder so ähnlich...)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
wie auch immer, alles immer eine Sache der persönlichen Fahrtechnik und Ansprüche, die man an sein Bike hat. Auf andre Fahrer sind derlei "Erkenntnisse" meist nicht übertragbar.
 
Jeffsy AL ONE 27,5
IMG_6891.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6891.JPG
    IMG_6891.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 45
Einbaulänge ist am 111 184x44. Sprich sehr kurz. Mit den empfohlenen Einstellungen von Cane Creek war er schon mal besser als der zuvor verbaute Monarch RT.
Rest mal schauen, wenn ich ein paarmal gefahren bin und etwas rumgespielt habe....
 
Du wirst die AWK lieben! Neue Gabel, neues Fahrgefühl, um einiges besser als Serie.
Ach ja und geiles Spitty...erinnert mich irgendwie an meines;)

Danke :D

Kenne die AWK schon aus meiner alten Lyrik RC2DH. Da hat sie schon Wunder gewirkt. Die F34 ist in Serie schon besser (bessere Dämpfung) , mit AWK wirds dann bestimmt hammermäßig. :D
 
Zurück
Oben Unten