Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die Neigung; ich würde gefühlt früher oder später schmerzhaft mein Familienglück am Oberrohr zerquetschen. Oder täuschen die Fotos?
mhhhh, ich habe eigentlich alle Sättel so nach vorne gekippt weil ich eher mit Druckstellen am Gesäß zum kämpfen habe. Kinder will ich keine, von daher eher vernachlässigbar 😅 aber mal schauen. vielleicht kann ich ihn noch ein wenig weiter nach hinten kippen. aber da schlaft mir halt dann vorne eher was ein. ich muss dazu sagen dass mein Becken eher nach hinten rotiert ist (Stockerlarsch😆) von daher dürfte es dann wieder passen.
 
Say hello to Kevin 😍

IMG_2764.jpeg
 
Geiles Ding! Die Roadvariante mit blauem Lack ist auch lecker, mal sehen ob sie mir mal Räder in Gr. 58/61 schicken können. Denke aber in der Geo sieht es dann Kacke aus.
 
Hier ist mein Rose Backroad Di2 2x11
Hab‘s seit 1,5 Wochen und bin sehr zufrieden! :)

Umbauten bisher:
Ergon SR Allroad Core Comp Sattel
Redshift Quick Release Aero Bars
SP Connect Adapter 3D Druck plus Rose Vorbau Halterung
Canyon Load Oberrohrtasche
Zéfal Satteltasche
SP Connect Rücklicht
2x Rose Getränkehalter im Rahmendreieck
1x Fidlock Halter unterm Unterrohr für längere Touren
 

Anhänge

  • 6077DF1E-FDE1-40BE-8F3E-D7C72C672CA4.jpeg
    6077DF1E-FDE1-40BE-8F3E-D7C72C672CA4.jpeg
    433 KB · Aufrufe: 379
@tekknik
Welche Größe fährst du?
Sieht schon anders aus wie meins 😉

Wie fühlen sich die 700c im Vergleich zu den 650b an? Bei mir waren direkt 650b drauf bei einem S. Hätte ewig überlegt ob ich auf 700c wechseln soll....aber ich Wechsel ja noch nicht Mal die Reifen und fahre noch Slicks😄
 
@tekknik
Welche Größe fährst du?
Sieht schon anders aus wie meins 😉

Wie fühlen sich die 700c im Vergleich zu den 650b an? Bei mir waren direkt 650b drauf bei einem S. Hätte ewig überlegt ob ich auf 700c wechseln soll....aber ich Wechsel ja noch nicht Mal die Reifen und fahre noch Slicks😄
Ich fahre große Large - 57cm.
also ich muss sagen ich fahre die 700C lieber. Die Beschleunigung der Zipp bei 1300g ist schon pervers im vergleich zu den 1700g der 650b Laufrädern und witziger weise finde ich den Komfort beinahe identisch obwohl am 650b großvolumigere Reifen drauf sind. Es ist schwer zu beschreiben aber die Zipp machen da einiges verdammt richtig. Es sind meine ersten Carbonlaufräder und ich bin sehr begeistert muss ich sagen. Ich fahre halt mit den 700c Straße bis Forststraße und Schotter. Sobald es aber auf leichte Trails geht fühl ich mich mit den 650b sicherer obwohl es auch Carbonlaufrädern funktioniert. Hier ist sicher der Reifen der limitierende Faktor.
 
Dann mach ich hier auch mal mit...

Sieht super aus das Bombtrack.
Frage: Wenn du die 700c und 650b Laufradsätze tauschst, musst du die Bremssättel neu ausrichten?
Sprich, schleifen die Bremsbeläge am jeweils anderen Laufradsatz?
Oder kannst du 1:1 Laufräder tauschen ohne Anpassungen?

Ich habe auch zwei unterschiedliche Laufradsätze in 700c und 650b, einen mit DT Swiss 240 Naben und Bremsscheibenaufnahme CenterLock, einen mit Tune Naben und Bremsscheibenaufnahme 6-Loch, und leider schleifen jeweils die Beläge, wenn ich Laufräder hin und her wechsle.

Ich kann mit ganz dünnen Unterlegscheiben unter der 6-Loch Aufnahme arbeiten, um auf ähnliche Maße zu kommen, aber perfekt ist es nicht.
 
Sieht super aus das Bombtrack.
Frage: Wenn du die 700c und 650b Laufradsätze tauschst, musst du die Bremssättel neu ausrichten?
Sprich, schleifen die Bremsbeläge am jeweils anderen Laufradsatz?
Oder kannst du 1:1 Laufräder tauschen ohne Anpassungen?

Ich habe auch zwei unterschiedliche Laufradsätze in 700c und 650b, einen mit DT Swiss 240 Naben und Bremsscheibenaufnahme CenterLock, einen mit Tune Naben und Bremsscheibenaufnahme 6-Loch, und leider schleifen jeweils die Beläge, wenn ich Laufräder hin und her wechsle.

Ich kann mit ganz dünnen Unterlegscheiben unter der 6-Loch Aufnahme arbeiten, um auf ähnliche Maße zu kommen, aber perfekt ist es nicht.
Die restlichen Zehntel kannst du auch durch vorsichtiges (!) und rundherum gleichmäßiges Biegen justieren. Das macht der Scheibe nichts.
 
Sieht super aus das Bombtrack.
Frage: Wenn du die 700c und 650b Laufradsätze tauschst, musst du die Bremssättel neu ausrichten?
Sprich, schleifen die Bremsbeläge am jeweils anderen Laufradsatz?
Oder kannst du 1:1 Laufräder tauschen ohne Anpassungen?

Ich habe auch zwei unterschiedliche Laufradsätze in 700c und 650b, einen mit DT Swiss 240 Naben und Bremsscheibenaufnahme CenterLock, einen mit Tune Naben und Bremsscheibenaufnahme 6-Loch, und leider schleifen jeweils die Beläge, wenn ich Laufräder hin und her wechsle.

Ich kann mit ganz dünnen Unterlegscheiben unter der 6-Loch Aufnahme arbeiten, um auf ähnliche Maße zu kommen, aber perfekt ist es nicht.
Nö bei mir ist da nur minimal unterschied was mit einem beherzten zupacken an der bremse gerichtet ist, dann schleift nix mehr.
 
Sieht super aus das Bombtrack.
Frage: Wenn du die 700c und 650b Laufradsätze tauschst, musst du die Bremssättel neu ausrichten?
Sprich, schleifen die Bremsbeläge am jeweils anderen Laufradsatz?
Oder kannst du 1:1 Laufräder tauschen ohne Anpassungen?

Ich habe auch zwei unterschiedliche Laufradsätze in 700c und 650b, einen mit DT Swiss 240 Naben und Bremsscheibenaufnahme CenterLock, einen mit Tune Naben und Bremsscheibenaufnahme 6-Loch, und leider schleifen jeweils die Beläge, wenn ich Laufräder hin und her wechsle.

Ich kann mit ganz dünnen Unterlegscheiben unter der 6-Loch Aufnahme arbeiten, um auf ähnliche Maße zu kommen, aber perfekt ist es nicht.
Gibt von Syntace ein Set mit 8x 0,2mm Spacer für die 6-Loch. IdR. Stehen die Centerlock etwas weiter raus. Das letzte mü habe ich durch so einen dünnen Spacer vom Kassettenabschlussring hinter die CL-Scheibe ausgeglichen.

Vom Biegen würde ich abraten, da sich die Scheibe idR. beim Bremsen wieder langsam in die Ausgangsposition bewegt.
 
Gibt von Syntace ein Set mit 8x 0,2mm Spacer für die 6-Loch. IdR. Stehen die Centerlock etwas weiter raus. Das letzte mü habe ich durch so einen dünnen Spacer vom Kassettenabschlussring hinter die CL-Scheibe ausgeglichen.

Vom Biegen würde ich abraten, da sich die Scheibe idR. beim Bremsen wieder langsam in die Ausgangsposition bewegt.
Das war bei mir jetzt kein Problem, habe es aber auch erst bei einem LRS gemacht. Gut möglich auch dass sich einteilige Scheiben da gutmütiger verhalten als floating Scheiben.
 
Hier ist mein Rose Backroad Di2 2x11
Hab‘s seit 1,5 Wochen und bin sehr zufrieden! :)

Umbauten bisher:
Ergon SR Allroad Core Comp Sattel
Redshift Quick Release Aero Bars
SP Connect Adapter 3D Druck plus Rose Vorbau Halterung
Canyon Load Oberrohrtasche
Zéfal Satteltasche
SP Connect Rücklicht
2x Rose Getränkehalter im Rahmendreieck
1x Fidlock Halter unterm Unterrohr für längere Touren
Einfach ein top Farbe von Rose. Kürzlich noch live vor Ort gesehen.
 
Backroad.jpg

Mein neustes Pferd im leichten Sommertrimm für den täglichen (Um)weg in die Arbeit, Straße und gemäßigtes Gelände. Eine Testfahrt steht aufgrund ver****ter Quarantäne noch aus.

8,4 kg so wie es da steht in RH55 und noch nicht auf tubless umgerüstet. Der Leeze LRS mit den 35er Panaracer Slicks wiegt fast ein Kilo weniger als der originale LRS von Rose. Die 10-42 Kassette von Sram funktioniert gut in Verbindung mit dem GRX-Schaltwerk. Zusammen mit einem 42er Kettenblatt sollte das eine halbwegs vernünftige Übersetzung für ebenes Geläuf und Straße sein. 42/42 muss am Berg reichen.

Nach 3 durchgependelten Monaten und knapp 800 km muss ich sagen, das Rad macht richtig Laune. Bisher bin ich nur den original LRS mit dicken Contis gefahren und immer noch ziemlich begeistert, wie komfortabel man heutzutage ohne Federung unterwegs sein kann.
 
Anhang anzeigen 1417210
Mein neustes Pferd im leichten Sommertrimm für den täglichen (Um)weg in die Arbeit, Straße und gemäßigtes Gelände. Eine Testfahrt steht aufgrund ver****ter Quarantäne noch aus.

8,4 kg so wie es da steht in RH55 und noch nicht auf tubless umgerüstet. Der Leeze LRS mit den 35er Panaracer Slicks wiegt fast ein Kilo weniger als der originale LRS von Rose. Die 10-42 Kassette von Sram funktioniert gut in Verbindung mit dem GRX-Schaltwerk. Zusammen mit einem 42er Kettenblatt sollte das eine halbwegs vernünftige Übersetzung für ebenes Geläuf und Straße sein. 42/42 muss am Berg reichen.

Nach 3 durchgependelten Monaten und knapp 800 km muss ich sagen, das Rad macht richtig Laune. Bisher bin ich nur den original LRS mit dicken Contis gefahren und immer noch ziemlich begeistert, wie komfortabel man heutzutage ohne Federung unterwegs sein kann.
Wie bei Passi schon geschrieben. Die Farbe ist einfach der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten