Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hauptsächlich mein 3 Jahre alter Mithäftling und ein irgendwie noch matschiges Gefühl in der Lunge.
Am hoffentlich sonnigen Sonntag sollte es soweit sein. 🙂
Ok, das ist dann natürlich absolut verständlich. Ging jetzt wirklich nur von Qurantäne und nicht von tatsächlich krankheitsbedingter Isolation aus. Gute Besserung weiterhin!
Aber lass dir - so schwer es auch fällt - lieber ein paar Tage mehr Zeit.
https://www.kardiologie-mit-herz.de/die-praxis/update-coronavirus-covid-19
 
Also um das ganze jetzt abzuschließen, du wirst ca. bei 3,0kg liegen für einen guten Laufradsatz mit allem drum und dran.
 
Eigentlich wollte ich gar nicht...hab ja schon nen Gravel...aber dann konnte ich doch irgendwie nicht anders.
Verbringen jetzt mal die Nacht zusammen. Wenn sie sich nicht verstehen, muss vielleicht doch einer wieder gehen...

20220210_213536.jpg
 
meine frau wollts ausprobieren... also kurzerhand eins zum ausprobieren bestellt -für 900 € - und überrascht worden... ich hatte keine hohen erwartungen, aber das rad ist qualitativ top...

shimano claris und tektro, ein günstiger, aber gut eingespeichter laufradsatz, der rahmen ist für die preisklasse top, innenverlegte züge, vollcarbongabel mit ebenfalls durchgeführtem kabel... gewicht scheint auch im rahmen zu sein -. muss ich mal an die waage hängen

cube nuroad
2624818-p38vx2x1twdv-20220210_160147-large.jpg
 
Ich hab mir letztes Jahr auch so ein NuRoad gekauft, seit das Cervelo im Haus ist, wurde es allerdings zum Pendelrad degradiert. Dafür eigentlich fast zu schade, ist wirklich ein schönes Bike. Die Qualität der Lager im OEM-Laufradsatz ist allerdings recht bescheiden. Bei mir liefen die ab Werk rau, waren auch mit viel zu viel Vorspannung montiert. Kontrollier das mal!
 
meine frau wollts ausprobieren... also kurzerhand eins zum ausprobieren bestellt -für 900 € - und überrascht worden... ich hatte keine hohen erwartungen, aber das rad ist qualitativ top...

shimano claris und tektro, ein günstiger, aber gut eingespeichter laufradsatz, der rahmen ist für die preisklasse top, innenverlegte züge, vollcarbongabel mit ebenfalls durchgeführtem kabel... gewicht scheint auch im rahmen zu sein -. muss ich mal an die waage hängen

cube nuroad
2624818-p38vx2x1twdv-20220210_160147-large.jpg
Das Blau sieht dunkler aus als im Netz. Hab das Modell auch schon seit letztem Jahr im Hinterkopf, einfach nur wegen dem Rahmenset. Die Dinger gehen z. Z. weg wie warme Semmeln, das 22er Modell ist auch schon wieder in den gängigen Größen so gut wie nicht mehr zu bekommen.
 
Eigentlich wollte ich gar nicht...hab ja schon nen Gravel...aber dann konnte ich doch irgendwie nicht anders.
Verbringen jetzt mal die Nacht zusammen. Wenn sie sich nicht verstehen, muss vielleicht doch einer wieder gehen...

Anhang anzeigen 1418102
Ich bin ehrlich gesagt immer wieder überrascht darüber, dass es Simplon noch gibt. Irgendwie sind die ziemlich von der Bildfläche verschwunden. Gegen das Escapade kann es (optisch) nicht anstinken ;)
meine frau wollts ausprobieren... also kurzerhand eins zum ausprobieren bestellt -für 900 € - und überrascht worden... ich hatte keine hohen erwartungen, aber das rad ist qualitativ top...

shimano claris und tektro, ein günstiger, aber gut eingespeichter laufradsatz, der rahmen ist für die preisklasse top, innenverlegte züge, vollcarbongabel mit ebenfalls durchgeführtem kabel... gewicht scheint auch im rahmen zu sein -. muss ich mal an die waage hängen

cube nuroad
2624818-p38vx2x1twdv-20220210_160147-large.jpg
Schickes Teil - v. a. zu dem Preis :daumen:
 
Hier mein Marin Gestalt 1, ein Schotterrad der ersten Generation, noch mit Schnellspannern, aber es funktioniert, das Rad hat Jahrgang 2016. Mittlerweile benutze ich das Rad nach einem Upgrade sehr viel, ist eigentlich mein Lieblingsrad. Diesen Frühling gibt es dann noch Konkurrenz mit einem Trek Bonne, sofern es keine grossen Lieferverzögerungen geben wird.
20200112_Schotterrunde.jpg


Auch auf Asphalt fahre ich gerne mit dem Rad, Unterschied zum reinen RR ist minimal
20200906_130618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blau sieht dunkler aus als im Netz. Hab das Modell auch schon seit letztem Jahr im Hinterkopf, einfach nur wegen dem Rahmenset. Die Dinger gehen z. Z. weg wie warme Semmeln, das 22er Modell ist auch schon wieder in den gängigen Größen so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Ja, die Farbe ist in echt sehr cool. Tatsächlich ist das nicht so ein helles Blau wie auf der Webseite, sondern hat fast schon einen leichten Touch ins Türkise... Ist aber auch schwer vom Licht abhängig....

Die Naben sind natürlich 0815... aber mit einem bisschen Fett und Zuwendung halten die auch... zumindest solange, bis er ausgetauscht wird...
 
Ja, die Farbe ist in echt sehr cool. Tatsächlich ist das nicht so ein helles Blau wie auf der Webseite, sondern hat fast schon einen leichten Touch ins Türkise... Ist aber auch schwer vom Licht abhängig....

Die Naben sind natürlich 0815... aber mit einem bisschen Fett und Zuwendung halten die auch... zumindest solange, bis er ausgetauscht wird...
Wieviel Platz ist bei den Reifen noc?. Ab Werk sind ja 40er verbaut, ist da noch Luft für mehr oder stellt das schon die Grenze dar? Schade dass es keine Rahmen mehr einzeln gibt.
 
Die Qualität der Lager im OEM-Laufradsatz ist allerdings recht bescheiden. Bei mir liefen die ab Werk rau, waren auch mit viel zu viel Vorspannung montiert. Kontrollier das mal!
Kann ich auch bestätigen. Die fühlen sich so an, als hätte jemand Sand in die Lager geschippt. Wenns der Frau gefällt, ist beim LRS aber ohnehin erhebliches Upgrade-Potenzial gegeben.
 
Kann ich auch bestätigen. Die fühlen sich so an, als hätte jemand Sand in die Lager geschippt. Wenns der Frau gefällt, ist beim LRS aber ohnehin erhebliches Upgrade-Potenzial gegeben.
So, und damit's auch ja jeder versteht, bestätige ich es auch noch einmal:

Die Abdichtung der Lager ist halt vielfach auch echt murks. Bei meinem Cross Race Pro halten gerade einmal Blech U-Scheiben die Elemente von den Industrielagern fern. Nachdem ich den LRS einen halben Winter gefahren hatte und sie nur noch rauh waren, fragte ich beim Fachhändler nach, ob es sich lohne, da anständige Industrielager einpressen zu lassen, weil der LRS an sich noch gerade war und diesbezüglich Nehmerqualitäten bewiesen hatte.
Der Mitarbeiter beim Fachhändler meinte natürlich, dass sich das auf jeden Fall lohne, also wurde nochmal in neue Lager + Arbeit + Schmierung investiert, was sich aber sehr schnell als herausgeworfenes Geld herausstellte.
Zum Pendeln und Training unter erschwerten Bedingungen kann man das mal in Kauf nehmen; Freude bringt dann aber nur ein anderer LRS mit höherwertigen und besser gedichteten Nabenlagern.
 
Der Mitarbeiter beim Fachhändler meinte natürlich, dass sich das auf jeden Fall lohne, also wurde nochmal in neue Lager + Arbeit + Schmierung investiert, was sich aber sehr schnell als herausgeworfenes Geld herausstellte.

In der Hinsicht war mein Händler zum Glück ehrlicher und ich hab einen netten Discount auf einen höherwertigen Laufradsatz bekommen.
 
Eigentlich wollte ich gar nicht...hab ja schon nen Gravel...aber dann konnte ich doch irgendwie nicht anders.
Verbringen jetzt mal die Nacht zusammen. Wenn sie sich nicht verstehen, muss vielleicht doch einer wieder gehen...

Anhang anzeigen 1418102
und das vor der ersten tasse...
... habe kurz gedacht Du hast Dir ein e-mopped rausgelassen...
 
Zurück
Oben Unten