Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gemach, gemach...

Da hängt zum Test zunächst noch der Rennradsatz drin und noch ists a bissel was zu tun.

Ein paar Details sind aber schon noch drin. Es wird semihydraulisch werden:
Anhang anzeigen 1414537
Die hatte ich auch mal. Etwas difizil in der Einstellung aber sehr kraftvoll und gut dosierbar.
Leider wurde ein Kolben undicht just als ich das Bike verkauft hatte. Wurde mir aber mit dem Käufer einig.
Mal gespannt, was Du später zu der Bremse sagen kannst.
 
Peep-Show8-)
Geh mal mit der Kamera bisschen weiter weg -bitte-
Bittesehr...

Fertig bis auf das Lenkerband. Der folgende Reifen soll dann auch noch montiert werden:
20220206_180514.jpg


Foto in der abendlichen Küche...

20220206_180052.jpg
 
Ich bin Stahlfanboy und habe meinen Fuhrpark bis auf das Bullitt komplett auf Stahl umgestellt. 10:1.
Gewicht ist für mich uninteressant. Da müsste ich erstmal bei mir ansetzen. Aber ja das Nicolai finde ich tatsächlich irgendwie hüsch. Aber psst nicht dem Rudel verraten :love:

Vielleicht weil mich die eckigen Sitz- / Kettenstreben an mein 2012 Hornet erinnern (mein Rücken meldet auch gerade das er das kennt)
 
Wenn der Lenker so nach oben gedreht wird, stößt man mit dem Unterarm an den Oberlenker. Weil durch die Drehung nach oben, der Unterlenker immer weiter weg wandert.
Mmm naja, kommt ja auch drauf an wo die Arme „herkommen“. Ausserdem hat der Venturemax ausreichend … ähm … Flair …
 

Anhänge

  • 5E6DB66D-9D8F-483C-B949-701CA2AD959F.jpeg
    5E6DB66D-9D8F-483C-B949-701CA2AD959F.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 171
Nicht unbedingt. Ist Geschmackssache. Ich habe mich nur gewundert, weil die STIs sehr zu dir drehen und der Untergriff weit weg von dir...
Das ist ja nicht sein Rad.

Es sieht so aus, als würde der Besitzer ein zu kleines Rad durch langen erigierten Vorbau auf maximaler Anzahl Spacer und dem nach oben gedrehtem Lenker korrigieren
 
Das ist ja nicht sein Rad.

Es sieht so aus, als würde der Besitzer ein zu kleines Rad durch langen erigierten Vorbau auf maximaler Anzahl Spacer und dem nach oben gedrehtem Lenker korrigieren
Lustig, für mich sieht das so aus als würde versucht die Hoods zum Fahrer zu drehen weil der Vorbau zu lang ist und man anders da nicht richtig dran kommt.
 
Das ist ja nicht sein Rad.

Es sieht so aus, als würde der Besitzer ein zu kleines Rad durch langen erigierten Vorbau auf maximaler Anzahl Spacer und dem nach oben gedrehtem Lenker korrigieren
Lustig, für mich sieht das so aus als würde versucht die Hoods zum Fahrer zu drehen weil der Vorbau zu lang ist und man anders da nicht richtig dran kommt.
Am E-Bike muss man das so machen, wegen Windangriffsfläche und so. :lol:
 
Die hatte ich auch mal. Etwas difizil in der Einstellung aber sehr kraftvoll und gut dosierbar.
Leider wurde ein Kolben undicht just als ich das Bike verkauft hatte. Wurde mir aber mit dem Käufer einig.
Mal gespannt, was Du später zu der Bremse sagen kannst.
Bin auch gespannt.

Ein Freund hat mir seine mechanischen Dura Ace Shifter "vermacht", für die er keine Verwendung mehr hat.

Daher dachte ich: Probiers mal aus...

Die mechanischen Hebel sehen auch gefällig aus. Die hydraulischen Kollegen, welche ich ebenfalls an einem anderen Rad verbaut habe, sind da schon ausladender - dafür sehr griffig.
 
Der Toptube Bag hat Schlammspritzer, also wohl eher semi effektiv.
Die Schlammspritzer dort am Toptube-Bag kommen von unten. Ist auch nachvollziehbar, das kleine Schutzblech ist ja sehr kurz. Das Teil ist auch eher dafür da, alles oberhalb des Lenkers grob zu schützen. Ich hab das kleine Schutzblech auch an meinem einem Gravelbike und bin in Sachen Dreckvermeidung vor allem im Gesicht sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten