Zeigt her die "Gravel Bikes"

langsam brauche ich eine brille, oder einen größeren monitor...
Klassisches Steeler-Syndrom...

...siehste untenrum mal nen fettes Rohr denkste direkt da hilft einer nach...😊

Ich glaube Lichtverhältnisse und Winkel lassen das U-Rohr ein wenig fetter ausschauen. Ich lass es die Tage mal raus und versuche bessere Fotos zu zeigen.
 
also für mich sieht es so aus, als ob das E-Gravel und das Gravel bei Simplon grundsätzlich denselben Rahmen haben (Nabenmotor): Mit und ohne. Nen kleinen Akku bringt man im Unterrohr scheinbar unter und dann hat es halt noch ein paar Öffnungen für Knöpfe, Buchsen und Kabel.

Ich hab da ja eh keine Berührungsängste :D
 
Hab vor kurzem gebrauchte RH Oracle Ridge Extralight erwerben können und bin sie heute das erste mal Probe gefahren. Irgendwie riesig die Pneus :D
Nicht wirklich aussagekräftiger Eindruck: rollen gut, aber die Knobbies sind auf Asphalt gut zu hören.

DSCF9931.jpg
 
heute 4 neue sättel (pro stealth, pro turnix, und zwei von selle italia) ausprobiert, pro stealth hat am besten gepasst. außerdem sind jetzt die race kings montiert. ich hab nicht allzu viel erfahrung mit reifen, aber diese sind für mich wirklich angenehm. einen lenkeraufsatz ist jetzt auch montiert. ein sehr cooles zubehör. ich werde ihn erstmal behalten.

IMG_20220213_122820.jpg


das gravel-fortbewegungsmittel von früheren jahrhunderten
IMG_20220213_123026.jpg


wegen der 30-tage zufriedenheitsgarantie mit einer tüte drüber
IMG_20220213_123516.jpg


schöner ausblick mit tee
IMG_20220213_124053.jpg


zum schluss kaffee und abgas
IMG_20220213_132417.jpg


habt einen schönen sonntag noch!
 

Anhänge

  • IMG_20220213_122900.jpg
    IMG_20220213_122900.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 118
Als Basis für ein späteres Stadtrad habe ich mit Teilen aus der Restekiste ein Trekkingrad Flatbar-Gravelbike aufgebaut.















Die Kette kommt ebenfalls aus der Restekiste und ist zu kurz. Das wird noch geändert. Die hintere Bremsleitung ist mangels Kabelbindern noch nicht an allen Führungen befestigt, daher hängt sie so unmotoviert runter.

Bin heute natürlich auch gleich 'ne Runde gefahren und habe wieder festgestellt, wie schlecht sich das One-Up-Ritzel schaltet (die 10-fach-Kassette war mal an einem MTB gebaut, wurde mit einem Hope T-Rex erweitert und dadurch „musste“ in der Mitte was ausgetauscht werden).

 
Zurück
Oben Unten