Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hoffe es passt hier rein. Gestern fertig geworden, daher noch ohne Lenkerband.
Mein erste Dropbarbike. Bin happy :)

68B1B8DC-972E-400C-B9BB-C448899DDB00.jpeg
F14087C8-50B7-4E08-A4AE-106089667023.jpeg
 

Anhänge

  • 68B1B8DC-972E-400C-B9BB-C448899DDB00.jpeg
    68B1B8DC-972E-400C-B9BB-C448899DDB00.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 234
  • F14087C8-50B7-4E08-A4AE-106089667023.jpeg
    F14087C8-50B7-4E08-A4AE-106089667023.jpeg
    755,9 KB · Aufrufe: 248
Rücklicht:
A7F4E049-3EFD-47BA-9D34-22F0A12EA7F2.jpeg


Schutzbleche sind die Velo Orange hammered in 45er Breite. Bin begeistert. Lassen sich super montieren, sitzen bombenfest und die Länge schützt sehr gut vor nassen Füßen.
 

Anhänge

  • A7F4E049-3EFD-47BA-9D34-22F0A12EA7F2.jpeg
    A7F4E049-3EFD-47BA-9D34-22F0A12EA7F2.jpeg
    606,6 KB · Aufrufe: 243
Rücklicht ist ein BM?

Velo Orange wollte ich eigentlich auch unbedingt für mein Winterrad haben, fand die Blümels auch nie so toll. Nur leider gab es die in der breiteren Ausführung damals nirgendwo, nicht lieferbar. So kamen leider wieder SKS dran.

Was ich das letzte Mal noch schreiben wollte, bin echt ein wenig enttäuscht von meinen TRP Spyres. Habe die auch noch am Storck, da ist mir das auch schon passiert: die Woche viel Matsch gehabt, sauber batzig. Beide Bremsen haben sich so zugesetzt, dass die Bremssättel nicht mehr "flutschig" richtig ihre Arbeit verrichteten. Das ist mir in 1.5 Jahrzehnten hydraulischen Scheibenbremsen noch nicht passiert. Am Storck ist mir das auch schon mal passiert.

Kann aber vielleicht auch nur Pech sein.

Ach ja, trainiert wurde heute auch:

slNSE1-s0O_e5DwoAJDzSlHNTixyvk_W3Q72vRXlsck-2048x1152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@__Stefan__:
Ja Rücklicht ist ein B&M.
Das mit der Lieferthematik der VO kommt mir bekannt vor. Ich habe ewig gesucht und irgendwann, als ich nicht mehr dran glaubte, kam eine Mail von Goldsprint, dass sie eine neue Lieferung bekommen haben. Zur Not wären es die Pelago Bleche geworden. Die sind ähnlich oder gar gleich lang.
 
Trp spyre mag ich auch nicht. Hatte ursprünglich avid bb7 dann auf spyre gewechselt. Praktisch keine Verbesserung.
Ich denke die mechanischen Bremsen hinken den hydraulischen deutlich hinterher in Punkto performance und allem eigentlich.
 
Ich denke die mechanischen Bremsen hinken den hydraulischen deutlich hinterher in Punkto performance und allem eigentlich.

gut eingestellt ist ne mechanische ebenbürtig, bis auf den etwas weicheren druckpunkt hinten

es gibt bei bremsen deutlich mehr variablen außer mech oder hydro, etwa einfahren, kombi beläge scheibe usw.

gesendet vom telefon
 
Der Meinung war ich auch und konzeptionell gibt es keinen Grund wieso es nicht sein sollte.
Doch die Praxis hat mich anders überzeugt. Es soll Leute geben, die mit den mechanischen zufrieden sind, aber nach über 4 Jahren Einsatz und Stunden langer tüftelei, verschiedene Bremsen, verschiedene Bremsbeläge, verschiedene Bremsscheiben, verschiedene bremszüge.... Werde ich nie wieder welche kaufen und sie auch nicht empfehlen.
Der Druckpunkt ist weicher, das hat mich vor allem am anfang sehr gestört, habe mich jedoch daran gewöhnt. Compression free zughülsen helfen.. Mein Problem ist aber die sehr schwache bremspower. Das sollte nicht sein, ixh sehe keinen physikalischen Grund wieso das sein sollte, meine Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass es (in meinem Fall) so ist.
Der der mir die Bremsen einstelt, sodass sie sich wie eine hydraulische bremse bremst (bezüglich Bremskraft), dem zahle ich viel Geld.
 
schwache bremspower kommt aus dem zusammenspiel beläge, scheiben und einfahren

immer, auch bei hydro !!!

da haben aber auch schon immer viele leute gestümpert, auch rad händler

(bei mech sind auch die druckstabilen hüllen wichtig, das meintest du doch, nicht "hülsen"?)

gesendet vom telefon
 
Ich mag einfach sehr stumpf sein, aber ich verstehe diese Bremsendiskussion echt nicht. Ich komme komplett vom MTB, inkl. alpinen Downhillrennen, etc. Kenne also wirklich den Bedarf nach Bremspower.
Aber die mechanische Avid BB7 an meiner Tourenkiste hat mir auch bei einem voll beladenen Rad über die Alpen locker gereicht. :ka:
 
So lange mir kein Vogel auf den Kopf fällt ist alles i.O. :winken: Es gibt auch Zeiten in denen weniger Vögel unterwegs sind. Gegen 15 Uhr und zwischen 18 und 20 Uhr. Rehe konnte ich noch keine sehen dafür aber einen Fuchs.
 
So lange mir kein Vogel auf den Kopf fällt ist alles i.O. :winken: Es gibt auch Zeiten in denen weniger Vögel unterwegs sind. Gegen 15 Uhr und zwischen 18 und 20 Uhr. Rehe konnte ich noch keine sehen dafür aber einen Fuchs.
Da gibt es eine Lichtung an der Straße nebst radweg Autobahn Richtung Mörfelden, da stehen die oft. In der Nähe ist ein Gasthof plus Ampel, damit man lebend über die Bundesstraße kommt.
 
Da muss ich mal drauf achten wenn ich mal wieder fahre.

Ich sehe recht häufig Rotwild zwischen dem Kreisel B44/ Auffahrt A3 und Neu Isenburg Zeppelinheim. Meist so 3-4 Tiere manchmal auch bis zu 10 Tiere je nachdem. Da gibt es einen Schotterweg der geht geschätzt 5 km quasi nur gerade aus und nahe dem A3 Parkplatz sind sie häufig und noch ein Stückchen weiter ebenfalls. Die sind da auch tagsüber.
 
Ich mag einfach sehr stumpf sein, aber ich verstehe diese Bremsendiskussion echt nicht. Ich komme komplett vom MTB, inkl. alpinen Downhillrennen, etc. Kenne also wirklich den Bedarf nach Bremspower.
Aber die mechanische Avid BB7 an meiner Tourenkiste hat mir auch bei einem voll beladenen Rad über die Alpen locker gereicht. :ka:
jep, habe auch die trp spyre C,war anfangs auch etwas enttäuscht,(komme von canti und v-brakes,was nicht heisst das ich keine hydraulischen kenne ) die hüllen sind druckstabil und die beläge/scheibe jetzt gut eingefahren,die dinger blockieren auch zur not. das reicht für meine belange.
bin kein freund von zu filigranem bremsverhalten,alles auch gewöhnungsache.

als ich mir vor x-jahren ein neubike holte,bin ich wegen blockierender v-brakes mit nem hund an der leine ,erstmal über den lenker abgestiegen,vorher hatte ich schlecht eingestellte cantis.^^

was ist der unterschied zwischen bremsen und blockieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten