Zeigt her die "Gravel Bikes"

Fähigkeit und Möglichkeit. Bremsen können und Dosierbarkeit.;)
sicher,
ich fühle mich wohler dabei,zb. bei ner "schreckbremsung auch eine gewisse kraft aufbringen zu müssen um die räder blockieren zu lassen.
kommt sicherlich auch drauf an,was man halt so fährt/bremst...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier schon eine Weile mit und wollte die Galerie mal wieder mit Bildmaterial füllen.
Mein Marin Gestalt 1. Macht richtig Spaß! Die Sitzposition muss noch überdacht werden und die Reifen werden gewechselt.
 

Anhänge

  • IMG_20171122_091103.jpg
    IMG_20171122_091103.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20171122_091122.jpg
    IMG_20171122_091122.jpg
    779,1 KB · Aufrufe: 48
Ich lese hier schon eine Weile mit und wollte die Galerie mal wieder mit Bildmaterial füllen.
Mein Marin Gestalt 1. Macht richtig Spaß! Die Sitzposition muss noch überdacht werden und die Reifen werden gewechselt.
Darf man fragen wie groß du bist, damit diese Sitzposition bei Größe XL rauskommt?

Gesendet vong Handy her
 
Was Buntes zum Herbst! :D
Ich bin günstig an einen Fun Works 29er Laufradsatz gekommen und habe den mit neuen Schwalbe G-One Evo 28x1,50 mit Thru-Bolt-Spannern in mein Pinnacle Arkose gebaut. Hat nun mal eben 1.050 Gramm gegenüber den Serienrädern gespart.

Die G-One sind schmäler als gedacht auf den i22 breiten Felgen. Insgesamt gefällts mir aber sehr gut so.
Gewicht inkl Pedalen und Flaschenhalter: 9,83 kg

Was meint Ihr - Decals von den Felgen noch runter, oder?

Anhang anzeigen 669736 Anhang anzeigen 669737 Anhang anzeigen 669738 Anhang anzeigen 669739
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Reifen auf Asphalt super,hab aber bei nassem Laub bzw Matsch so gar kein Vertrauen ins Profil. Daher kommt was breiteres drauf mit mehr Stollen,wo doch bald Weihnachten ist.

Da würde ich auf dem genannten Untergrund erstmal fahren und dann ein Urteil über die Reifen mir bilden. Ich fahre die Specialized Sawtooth Reifen und haben auch kein außergewöhnliches Profil. Umso überraschter bin ich in den Trails (Schlamm, Pfützen, Laub) gewesen wie gut die Reifen tatsächlich sind. Lediglich auf feuchtem Sand/ Lehmboden bin ich 2x hintereinander kurz mit dem Vorderreifen weg gerutscht aber nicht gestürzt.
 
Da würde ich auf dem genannten Untergrund erstmal fahren und dann ein Urteil über die Reifen mir bilden. Ich fahre die Specialized Sawtooth Reifen und haben auch kein außergewöhnliches Profil. Umso überraschter bin ich in den Trails (Schlamm, Pfützen, Laub) gewesen wie gut die Reifen tatsächlich sind. Lediglich auf feuchtem Sand/ Lehmboden bin ich 2x hintereinander kurz mit dem Vorderreifen weg gerutscht aber nicht gestürzt.

Naja der Schwalbe S-One ist da noch eher ein Rennradreifen mit seinen 30 mm und nur angedeuteten Stollen. Kann halt mal etwas Schotter ab. Aber ein G-One sollte es für ein Gravelbike schon sein.
 
Die Tage nochmal gut Strecke gemacht, jetzt ist das Wetter so richtig ekelhaft.

upload_2017-11-29_19-2-14.png


und etwas Klettern am Hohenpeissenberg

upload_2017-11-29_19-2-50.png


für die kommenden Bedingungen jetzt doch einen separaten Spikes LRS, keine Lust auf Reifenwechsel. Vorne muss was gebaut werden

upload_2017-11-29_19-3-58.png


und für hinten habe ich noch ein 29er Laufrad rumliegen. Der Gravdal lies sich ohne Probleme tubeless aufziehen, ist aber auch eine Arch Felge. Die kann ja mit nicht speziellen tubless Reifen eh besser. mal sehen, wie das mit der 460er funktioniert. Die läßt sich außerdem schön verbauen, auch für nicht-Profi-Laufradbauer, wie mich.
 

Anhänge

  • upload_2017-11-29_19-2-14.png
    upload_2017-11-29_19-2-14.png
    1,2 MB · Aufrufe: 231
  • upload_2017-11-29_19-2-50.png
    upload_2017-11-29_19-2-50.png
    1,2 MB · Aufrufe: 223
  • upload_2017-11-29_19-3-58.png
    upload_2017-11-29_19-3-58.png
    1,2 MB · Aufrufe: 225
Und hier mein Alltags-Gravel-Pendler, ein Poison Taxin, knapp 500 km jung!
2017-11-30 09.05.51_preview.jpeg


Wenn sich mal die seltene Kombination von gutem Wetter und rechtzeitigem Aufstehen meinerseits ergibt, mache ich auch mal ein paar richtige Fotos ;)
 

Anhänge

  • 2017-11-30 09.05.51_preview.jpeg
    2017-11-30 09.05.51_preview.jpeg
    860,6 KB · Aufrufe: 226
Die Tage nochmal gut Strecke gemacht, jetzt ist das Wetter so richtig ekelhaft.

Anhang anzeigen 670277

und etwas Klettern am Hohenpeissenberg

Anhang anzeigen 670279

für die kommenden Bedingungen jetzt doch einen separaten Spikes LRS, keine Lust auf Reifenwechsel. Vorne muss was gebaut werden

Anhang anzeigen 670282

und für hinten habe ich noch ein 29er Laufrad rumliegen. Der Gravdal lies sich ohne Probleme tubeless aufziehen, ist aber auch eine Arch Felge. Die kann ja mit nicht speziellen tubless Reifen eh besser. mal sehen, wie das mit der 460er funktioniert. Die läßt sich außerdem schön verbauen, auch für nicht-Profi-Laufradbauer, wie mich.
Wo hast du denn den nady für qr15 her?
 
Ich fand den G-One Allround (Evo) in 35 aber auch auf Matsch recht schlüpfrig und hab mich da unsicher und recht unwohl gefühlt. :oops:
Bin dann öfters abgestiegen und hab schnell vorbei geschoben die 10m hier und da, dank neuer trittsicherer und bequemer Schuhe garkein Problem mehr :lol::daumen: Auf Gravel, festem Waldboden usw. fand ich ihn bislang super und war da nun wesentlich sicherer unterwegs als früher. Auf Straße geht der zudem ab wie Schmidts Katze, da konnte mein Mann (der sonst natürlich vorweg düst) auf seinen Racing Ralph (Performance) in 33 nur dumm hinterher hecheln :aetsch:
 
Ich fand den G-One Allround (Evo) in 35 aber auch auf Matsch recht schlüpfrig und hab mich da unsicher und recht unwohl gefühlt. :oops:
Bin dann öfters abgestiegen und hab schnell vorbei geschoben die 10m hier und da, dank neuer trittsicherer und bequemer Schuhe garkein Problem mehr [emoji38]:daumen: Auf Gravel, festem Waldboden usw. fand ich ihn bislang super und war da nun wesentlich sicherer unterwegs als früher. Auf Straße geht der zudem ab wie Schmidts Katze, da konnte mein Mann (der sonst natürlich vorweg düst) auf seinen Racing Ralph (Performance) in 33 nur dumm hinterher hecheln :aetsch:
Ich fahre die G-One auf nem starren 29er und kann sas genau so bestätigen. Straße und harte Forstautobahnen sind super, aber sobald es matschig und nass wird ist ganz schnell Schluss mit lustig...

Trotzdem ein toller Reifen.

Gesendet vong Handy her
 
Zurück
Oben Unten