Warum nicht die XX1 Kurbel mit dem passenden Kettenblatt??
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Die XX scheidet aus, da es sie nur einen festen Spider mit 120/80mm LK gibtWenn du schon ein KB für 104er LK hast und Wert auf geringes Gewicht legst, gäbe es eben X0, XX oder noch leichter (und teurer...) wären die Next oder SixC von Race Face.
Die X0 wäre meine Empfehlung, da du im Moment sehr günstig (<200€) im Bikemarkt an eine neue kommtOk, hab das TYEE1 ohne Kurbel bestellt, da ich denke/dachte, dass die bleischwer ist.
Auf was muss ich den jetzt genau achten, wenn ich eine Kurbel kaufe.
Hatte an eine X0 gedacht. Das Absolute Black Kettenblatt für 104mm LK liegt schon hier.
Hab mir mal das Originalbild in groß angeschaut - sitzt die Kettenführung nicht zu hoch? Kann man zumindest auf dem Bild schlecht erkennen.
Was hindert dich daran noch eine XX1 Kette zu kaufen?Guten Morgen zusammen,
Ist jmd. eigtl schonmal eine xx1 Kurbel incl. dem sram kettenblatt mit einer 10er Kette gefahren? Würde ich mir damit das originale Kette Blatt der xx1 ruinieren?
Bräuchte im Augenblick eine neue Kurbel und möchte schon an die nahe Zukunft denken....will mein bike demnächst komplett auf xx1 umstellen..aber halt nach und nach
Wo bekommt man aktuell die xx1 Gruppe am günstigsten? Sehe nur Preise ab 850€ :-/
Lieben Gruß
Was hindert dich daran noch eine XX1 Kette zu kaufen?
Bezüglich Gruppe kannst du ja auch auf XO1 ausweichen, gibts momentan ab 704EUR wenn dir 30Z vorne langen, wobei auch hier die Spiderlessoption immer gegeben ist.
Gruß
Stephan
... du meinst sicherlich XX1 Kette und 10-fach Kassette, nicht wahr. Überhaupt nicht. Machen sogar viele um einen bessern/geschmeidigeren Lauf zu bekommen. Ich fahre auch 11-fach Kette mit meinem 1x10 Aufbau.... Würde ich mit der XX1 Kassette keine Probleme mit meinem 10-Fach Schaltwerk und Kassette bekommen?
... du meinst sicherlich XX1 Kette und 10-fach Kassette, nicht wahr. Überhaupt nicht. Machen sogar viele um einen bessern/geschmeidigeren Lauf zu bekommen. Ich fahre auch 11-fach Kette mit meinem 1x10 Aufbau.
Gruß
Stephan
Ich fahre auf meinen beiden Bikes mit 11-36 da das 42er momentan nicht umzusetzen ist. Auf dem HT (Winterbike ) mit 30Z vorne und auf dem Fully mit 28Z. Geht im Mittelgebirge erstaunlich gut trotz fortgeschrittenem Alter , allerdings sind die 30 grenzwertigDanke Stephan. Das hilft mir in meiner Planung richtig weiter. Dann probier ich das auch mal. Vll komm ich ja mit 32KB und 11-36 Kassette klar. Wohne ja nicht in den Alpen
... ich erwähnte doch das ich schon zu den Älteren gehöre mir langts, außerdem gehts ohnehin nur hoch oder runterHi Stephan,
Puh ein 30er is auf der Geraden aber schon arg lahm;D aber ich werde an deine Empfehlung denken, wenn ich den ersten Berg hochschwitze!
Wenn du nicht auf 42er (Mirfe) umbauen willst ist es eigentlich egal. Umbau auf 42 (Mirfe) geht nur mit Shimano und hier hat sich SLX und XT als vorteilhaft erwiesen bezüglich Austausch von 15/17 gegen 16er. Allerdings gibt es inzwischen mehrere Anbieter eines 42er Ritzels, ob die nun auf SRAM oder Shimano zugeschnitten sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn du nicht auf 42er (Mirfe) umbauen willst ist es eigentlich egal. Umbau auf 42 (Mirfe) geht nur mit Shimano und hier hat sich SLX und XT als vorteilhaft erwiesen bezüglich Austausch von 15/17 gegen 16er. Allerdings gibt es inzwischen mehrere Anbieter eines 42er Ritzels, ob die nun auf SRAM oder Shimano zugeschnitten sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Stephan
Das 42er ist kompatibel mit Shimano & Sram Kassetten.
Als Schaltwerk haben sich alle für gut erwiesen, die eine Dämpfung haben und natürlich genug Kapazität.
Einzelfälle gibt es wo es nicht so gut klappt. Dort ist oft eine zu kurze B-Schraube oder ein zu kurzes Schaltauge das Problem.
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Die X0 wäre meine Empfehlung, da du im Moment sehr günstig (<200€) im Bikemarkt an eine neue kommt