Mmhhh das du eine Kassette aus der charge mit den falschen Abständen bekommen hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Abend
Eine frage, kann ich ein XO 11 Fach Schaltwerk mit XO 10 Fach Trigger und Sunrace 11-46 10 Fach fahren?
Klar alternativ halt alles 11 Fach aber finde 10 Fach ganz gut
LG
Sram 10Fach Trigger hat ein anderes Übersetzungsverhältnis als 11Fach Schaltwerk, mit Shimano 10 Fach Trigger ginge nach Erfahrungsberichten hier im Thread. 11 Fach hat aber (wenn man eh neu kauft) keinen Nachteil.Guten Abend
Eine frage, kann ich ein XO 11 Fach Schaltwerk mit XO 10 Fach Trigger und Sunrace 11-46 10 Fach fahren?
LG
lass dir nichts erzählen von den hier sogenannten experten. natürlich funktioniert das und zwar ohne probleme.Guten Abend
LG
Bei Zweifeln einfach Ausprobieren und hinterher hier Bescheid geben.lass dir nichts erzählen von den hier sogenannten experten. natürlich funktioniert das und zwar ohne probleme.
Bei Zweifeln einfach Ausprobieren und hinterher hier Bescheid geben.
Allein die Ausdrucksweise lässt keine Zweifel an der Richtigkeit der Aussage des nun wahren Experten.
Ich habe die Leonardi Kassette nie mehr runter bekommen. Die Kunststoffhülse mit der Verzahnung löste sich vorher von der Kassette (nur geklebt). Nach 3000 km ist dann zusätzlich die Metallkassette gerissen. Eine Fehlkonstruktion.
Ich habe dann die Leonardi Kassette 9-42 mit dem Freilauf weggeschmissenen und eine e13 Kassette gekauft. Die hält bisher.
Kein plan wo das XO hier einzuordnen wäre.. aber evtl. hilft auch das weiter: http://www.ison-distribution.com/uploads/sunracecompatablitychart.jpgGuten Abend
LG
Mach ich dann auch mal. Siehe einige Posts weiter oben das Problem der unterschiedlichen Ritzelabstände der Garbaruk 10-46. Kassette wurde zurück gegeben. Ich habe anschließend den Freilaufkörper getauscht und eine XT 11-42 mit OneUp Erweiterung 18 und 47 eingebaut. Feine Sache, funktioniert hervorragend bis auf ein leichtes Problem mit dem 18er Ritzel, da will die Kette manchmal nicht runter. Muss ich ein wenig zwingen. Kann ich aber mit leben und die schöne Abstufung hilft mir dabei.Bei Zweifeln einfach Ausprobieren und hinterher hier Bescheid geben.
Meine Aussagen bezogen sich auf die Frage von @Sid211985Mach ich dann auch mal. Siehe einige Posts weiter oben das Problem der unterschiedlichen Ritzelabstände der Garbaruk 10-46. Kassette wurde zurück gegeben. Ich habe anschließend den Freilaufkörper getauscht und eine XT 11-42 mit OneUp Erweiterung 18 und 47 eingebaut. Feine Sache, funktioniert hervorragend bis auf ein leichtes Problem mit dem 18er Ritzel, da will die Kette manchmal nicht runter. Muss ich ein wenig zwingen. Kann ich aber mit leben und die schöne Abstufung hilft mir dabei.
Die Erfahrungsberichte aus dem Thread sind, dass 10 Fach Sram MTB Trigger nicht mit 11-Fach MTB Schaltwerken (Shimano oder Sram) zusammenpassen.Generell lässt sich wohl aus den Erfahrungen dieses Threads sagen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein sauberes Schalten ab 10fach aufwärts möglich ist, wenn Trigger und Kassette zusammenpassen UND das Schaltwerk min. dazu passt oder mehr kann.