Wetterlage Feldberg Thread!

Schnee? Eis? Winter? Kälte?

:mad:

Dazu fällt mir nur das hier ein :

winter_sucks.jpg
 
Michael, ja ich weiß die Kälte ist Kacke, das weisse Zeug ist aber witzig.
Wir nehmen dich mit, möchtest Du eine Schuheitzung, welche die Wohlfühltemperatur im Schuh konstant hält?
 
Michael, ja ich weiß die Kälte ist Kacke, das weisse Zeug ist aber witzig.
Wir nehmen dich mit, möchtest Du eine Schuheitzung, welche die Wohlfühltemperatur im Schuh konstant hält?

Die Temperatur im Schuh ist mittlerweile kein Problem mehr, wenn es wirklich saukalt ist behelfe ich mir mit den Dingern hier :

http://www.heatpack.de/Fusswaermer-Sohlenwaermer-Groesse-S-M-10er-Vorteilspack

Die Teile sind echt ne Wucht :daumen:

Bei mäßig kalten Temperaturen geht es mit den Winterschuhen und Neoprenüberzieher wunderbar.

Ich kann den Winter an sich nicht leiden.:mad:

Danke für`s Mitfahrangebot aber ich bleibe lieber im Tal :) Ich sag dir Bescheid wenn`s durch die Wetterau geht.
 
@All

Natürlich ist das Bild von letztem Jahr gewesen....siehe Fotoalbum...

Sollte nur ein Vorgeschmacksbild sein auf das was uns wieder bevorstehen soll...;)


Ist doch egal von wann das Bild ist :D der Schnee kommt bestimmt ;) und von mir aus kann es wie im letzten Winter sein. Wurde ja mal langsam Zeit, dass es wieder richtige Winter gibt.
 
au ja... Hopi.. bürgst Du da persönlich für?? *gg*

wenn das wieder ein so goiler, schneereicher Winter wird.. muss ich wohl neben den obligatorischen Spikes noch ein paar Schlammreifen für den Schnee koooofn... hmm *kopfkratz*
 
Alles Winterfreaks hier, typisch Mitteleuropäer - hiiiiilfeeeeee :(

Ich persönlich hoffe auf das Wetterphänomäen der La Nina und einem daraus resultierenden normalen bis milden Winter und net so ne Kältehölle wie letztes Jahr :mad:

Oberhalb 600m kanns vor mir aus schneien, damit ihr euren Spaß habt :daumen:
 
Die Dinger verbrauchen sich aber, richtig? Gibts nicht auch sowas wie die Handwaermer mit dem Klick, die man immer wieder in heisses Wasser legen kann um sie aufzuladen, nur halt fuer die Fuesse?

Ich meine davon gelesen zu haben, nur wo war das noch? Was ich noch in Erinnerung habe ist, daß diese Teile nach dem neuerlichen "aufladen" nicht mehr dolle funktioniert haben, zudem läd sich das Gel, welches sich in den Sohlen befindet, nach Ende der Heizdauer untem im Schuh mit der Kälte auf und man bekommt quasi noch kältere Füße! :(

Ich bleib bei meinen o.g. Sohlen, werde mir da gleich ein 10er oder 20er Vorratspack zulegen. Gibt`s für kleines Geld im Netz.....aber och hoffe trotzdem weiterhin auf einen moderaten Winter :)
 
Also ich bin mit den ganzen Winter mit meinen ollen Adidas Sommerschuhen gefahren. Überschuhe drüber und Pasta! Das hat man immer mollige Füsse.:lol:

Viel wichtiger finde ich ne Helmmütze, vor allem wenn man so ne Fleischkappe drunter hat...
 
Die Dinger verbrauchen sich aber, richtig? Gibts nicht auch sowas wie die Handwaermer mit dem Klick, die man immer wieder in heisses Wasser legen kann um sie aufzuladen, nur halt fuer die Fuesse?

Ich habe mir so was gebaut. In dem Rohr sind 2 18650er Li-Ion Akkus und eine Regelelektronik, in der Sole befindet sich im Zehenbereich eine Heizdraht und ein Temperatursensor. Bei Nennspannung der Akkus liefert das Ganze ca. 3,5 W Heizleistung und mit einem Poti in der Temeraturregelung stellt man die Wohlfühltemperatur ein, wenn diese erreicht ist wird die Heizung abgeschaltet und wenn die Temperatur unterschritten wird wieder eingeschaltet. Nach einer 5 Stunden Tour hat man immernoch warme Füsse. Die Röhrchen schiebt man einfach in die Schwuchtelhose.

 
leute, nix gegen heizung im schuh für euch weicheier, aber wie ist dann eigentlich das wetter aufm feldi ? ;)

kommt in den plauschfred oder macht einen schuhwärmer-thread auf und gut ist ;)
 

Damit würde ich es aber nicht am Flughafen durch die Sicherheitskontrollen versuchen ;) :lol:

..., aber wie ist dann eigentlich das wetter aufm feldi ? ;)

Mensch Fux - Bitte nicht so themen- und sachorientiert; schau' doch einfach auf der Webcam nach ;)

kommt in den plauschfred oder macht einen schuhwärmer-thread auf und gut ist ;)

Kommt Ihr nicht zum Plauschfred, kommt der Plauschfred zu Euch ;) :D
 
Ich kann da nix verwerfliches dran finden wenn man sich im Wetter-Thread für den Feldi darüber unterhält, wie man den bevorstehenden Winter beim biken gut übersteht ;)

Leben und leben lassen :daumen:

Also gut, zum W-Ende sind nochmal richtig milde Temperaturen angesagt, der viele Regen dürfte aber die Trails ziemlich rutschig gemacht haben, oder?
 
Also gut, zum W-Ende sind nochmal richtig milde Temperaturen angesagt, der viele Regen dürfte aber die Trails ziemlich rutschig gemacht haben, oder?

Ich war am Sonntag im Taunus und fand es gar nicht rutschig, obwohl alles feucht war. Bin jedenfalls noch gefahren wie im Sommer :D Ok heute hats ja nochmal ordentlich gepieselt, könnte sein, dass es jetzt tatsächlich rutschiger wird.

Also ich bin mit den ganzen Winter mit meinen ollen Adidas Sommerschuhen gefahren. Überschuhe drüber und Pasta! Das hat man immer mollige Füsse.:lol:
Mein Königreich für deine Füße!!
 
Zurück
Oben Unten