Echt schön zu sehen, dass einige von uns genug Kleingeld haben und sich nahezu alle Wünsche erfüllen können und auch wollen. Der WI.DE. Rahmen steht seit Anfang an ganz oben auf meiner Liste. Momentan peile ich ein Projekt mit SYRE an, mal sehen ob das was wird...
Die Farbe gefällt mir SEHR gut (wäre auch meine Wahl) und passt super zu dem schwarz der Komponenten!
CK Naben wären ein optischer Leckerbissen gewesen, aber ich hätte es an deiner Stelle auch nicht gemacht, und nicht nur wegen des Freilaufs. Gewicht ist für einen leichten Fahrer einfach unsinnig. Klar shreit CK Qualität und langlebigkeit eben auch wegen des hohen Gewichtes, aber es macht eben nicht für alle Sinn.
DT240s sind definitiv die solidere Wahl über die 180er wie ich finde. Die Keramiklager machen nur wenig Sinn mit ihrem Stahllaufbahnen und Keramik Kugeln. Wenn leicht und teuer, dann finde ich die
Tactic Racing TR01 sehr interessant und würde ich gerne testen (215g Set zu 1100€ - 50g leichter als DT180)!
Die roten Decals kannst du mit
sowas verschönern:
Anhang anzeigen 1402642
Speichen gehen auch in Ordnung. Ich bin mehr im Sapim Lager unterwegs, aber DT ist ne sichere Bank.
Die Nextie NXT45AGX sind echt ein Bomber. Sehr breit und auch recht heavy, aber denke ich für dein Setup der
Reifen eine gute und solide Wahl. Würde hier immer zu hooked tendieren, da mehr kopatible
Reifen zur Auswahl und mehr Sicherheit bei höheren Drücken.
Schaltzug würde ich auch immer in durchgehender Hülle verlegen, einfach verlässlicher bei Feuchtigkeit. Muss natürlich auch gehen mit der Verlegung am BB vorbei.
BB verbaut ridesofjapan ja trocken. Kannst ja erstmal so versuchen. Ich für meinen Teil würde es gleich mit Leinölfirnis einsetzen. Schmiert bei der Installation und schützt vor Feuchtigkeitseintritt auf Dauer und verharzt und schützt damit vor Knarzen durch Mikrobewegungen.
Deine Lenkerauswahl ist mir sympathisch. Hat der Enve auch erst das Flare unter den STIs so wie der Superhiaia? Den hatte ich nämlich am Gravel. Der Enve hätte mir glaube ich zu viel drop.
Die EKAR ist echt ein Leckerbissen. Bin bisher aber noch nie Campa gefahren. Die werde ich wahrscheinlich so schnell nicht probefahren können. Ist echt ein Ding, dass es die eigentlich eher besondere EKAR einfacher zu bekommen ist als eine Force
AXS HDR.
War Rahmenschutzfolie schon? Den teuren Rahmen würde ich so gut es geht komplett abkleben.