Warten auf das AMS 125 K 24 2008...

Das einzige was ich bei der Farbgebung nicht nachvollziehen kann ist dass Cube in das schwarz/rote/weiße Bike ne graue Gabel einbaut. Überlege mir echt das Ding lackieren zu lassen.
Naja schaun mer mal...

Wie? Grau??? :eek: Im Katalog ist die doch schwarz! Können das die anderen Black'n'Red Besitzer bestätigen?
Das wär ja mal voll bescheiden.

Edit: Grad nochmal die Bikes angeschaut, die hier bisher so in der Gallerie aufgetaucht sind, da ist die Gabel überall schwarz. Da würde ich die graue Gabel aber reklamieren.
 
Gut..ich gebe zu sie ist nicht hellgrau sondern antrazit...also dunklesgrau. :)
Aber wenn ihr auf der Homepage von Cube die Zoomfunktion nutzt und euch mal den Bereich Steurrohr/Gabelkrone anschaut dann hat der Rahmen doch definitiv eine andere Farbe wie die Gabelkrone.
Oder seh ich schon so schlecht...
 
Ja Ok, ein gewisser Unterschied besteht da schon, schon allein deswegen, weil die Gabel matt ist und der Rahmen glänzend. Damit kann ich leben.
Aber als du grau sagtest, da dachte ich du meintest das "Talas-2008-Standard-Grau", wie es zum Beispiel bei Canyon verbaut wird. Das hätte dann echt schlimm ausgesehen.
 
Ja Ok, ein gewisser Unterschied besteht da schon, schon allein deswegen, weil die Gabel matt ist und der Rahmen glänzend. Damit kann ich leben.
Aber als du grau sagtest, da dachte ich du meintest das "Talas-2008-Standard-Grau", wie es zum Beispiel bei Canyon verbaut wird. Das hätte dann echt schlimm ausgesehen.

ich kann dich auch beruhigen. die gabel ist defintiv schwarz, hat aber einen matt glänzenden ton. von daher wirkt der schwarzton natürlich etwas anders als der des rahmens. kannst du dir aber auch in meinem alten fotoarchiv anschauen. mit grau hat die farbe aber nichts gemeinsam. :p
 
was? wie? toxoholics? wo sind die und wie teuer is so ne lackierung?
hab auch schon überlegt eine weiße zu bestellen (so gesehn bei ghost ;) ) aber händler meinte der aufpreis währ nich ohne!!! :aufreg:
 
Sercus Picknicker,
toxoholics ist die Deutschlandvertretung für FOX bzw. die Firma wo Fox Gabeln für den Service hingeschickt werden.
Hab denen ne Mail geschrieben...kostet ca. 230 Euronen.
Mein Händler meinte dass dies die einzige Möglichkeit sei die Gabel lackieren zu lassen, da wenn er sie auseinander baut und sie irgendwo lackuieren läßt verliere ich die Garantie.... :-/
Muss dann doch nicht sein.
230 Steine sind allerdings für die reine Optik schon ne Hausnummer...
 
2206957386_750dccab0d_o.jpg


Glaub da gefällt mir schwarz doch besser...

Hier gibts die Talas in grau (799€) und in schwarz und weiß(919€). Echt ne Menge Asche fürn bissel Lack.
 
naja vllt hätt ich nochmal sagen sollen das ich NICHT black n red als farbe gewählt habe aber auch mal schön das bike so zu sehn.. hätt ich die farbe würd ich wohl das schwarz lassen und das fox zeichen an die bikefarben anpassen. Aber das schwarze ams + weißer talas würde dann in die richtung ghost lector 7700 gehn, meiner meinung nach auch en schönes bike!

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=34
 
erm mal ne "blöde" Frage, bin bischen verunsicht jetzt, bin gestern ein Steven GlideES in 18" und in 20" gefahren, zwar nur auf dem Hof, aber ich muss sagen auf dem 20" habe ich mich wohler gefühlt.

ich bin 183cm groß und Schrittlänge ist 82cm. Mein Händler hat jetz gemeint er bekommt bald ein 18" das ich mir eigentlich reserviert habe.. aber mittlerweile bin ich verunsichert, ob das die richtige größe ist. wie steht das bei euch? die Köpermase dürften ja nicht so speziell sein, da ist doch bestimmt der ein oder andere der evt eins hat.. und wenn ja welche größe?

klar Probefahren ist schon klar, darf ich aber auch nur aufm Hof.. und wenn ich kein 20" zum vergleich habe ist das auch dumm..
 
naja vllt hätt ich nochmal sagen sollen das ich NICHT black n red als farbe gewählt habe aber auch mal schön das bike so zu sehn.. hätt ich die farbe würd ich wohl das schwarz lassen und das fox zeichen an die bikefarben anpassen. Aber das schwarze ams + weißer talas würde dann in die richtung ghost lector 7700 gehn, meiner meinung nach auch en schönes bike!

Ha jetzedle, sag des doch gleich :)

2207070988_9089e93237_o.jpg


Das sieht tatsächlich ganz nett aus.
 
@BEEF

also ich hab in den letzten 4 Monaten ca. 15 Bikes probegefahren. Zwischen 1500-4000€. Hab auch gedacht das die Suche mit dem Stevens GlideES endet. Geiles Teil und gepasst wie ein Turnschuh :) . Bis dann das CUBE AMS in meinen Händen war :D . Dann hab ich es ein zweites mal im direkten Vergleich fahren können, beide. Ergo ganz klar CUBE vor Stevens, optisch und von der Geometrie. Bin 1,76 und hab beide in 18" gefahren. Dazu muss ich sagen, mir persönlich ist ein größeres Bike lieber und mit meiner Körpergröße ist es so zw. 16" und 18". Du bist etwas größer,also ist 18" schon ok aber wenn Du dich mit dem 20er wohler fühlst dann ist das auch der Richtige :daumen: .
 
erm mal ne "blöde" Frage, bin bischen verunsicht jetzt, bin gestern ein Steven GlideES in 18" und in 20" gefahren, zwar nur auf dem Hof, aber ich muss sagen auf dem 20" habe ich mich wohler gefühlt.

ich bin 183cm groß und Schrittlänge ist 82cm. Mein Händler hat jetz gemeint er bekommt bald ein 18" das ich mir eigentlich reserviert habe.. aber mittlerweile bin ich verunsichert, ob das die richtige größe ist. wie steht das bei euch? die Köpermase dürften ja nicht so speziell sein, da ist doch bestimmt der ein oder andere der evt eins hat.. und wenn ja welche größe?

klar Probefahren ist schon klar, darf ich aber auch nur aufm Hof.. und wenn ich kein 20" zum vergleich habe ist das auch dumm..

bin ebenfalls 183cm und habe mir das bike in 20"bestellt. habe allerdings eine schrittlänge von 89cm. ich fühle mich auf dem 20" aber auch pudelwohl, bist also nicht allein. ;)
 
naja vllt hätt ich nochmal sagen sollen das ich NICHT black n red als farbe gewählt habe aber auch mal schön das bike so zu sehn.. hätt ich die farbe würd ich wohl das schwarz lassen und das fox zeichen an die bikefarben anpassen. Aber das schwarze ams + weißer talas würde dann in die richtung ghost lector 7700 gehn, meiner meinung nach auch en schönes bike!

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=34

das ghost sieht meiner meinung nach nur so gut aus, weil die auf ihren bildern immer einen weißen hintergrund verwenden. in natura wird die weiße fox-gabel wohl nicht so gut rüber kommen.
 
naja dank messias weißt du auch wie sie bei schwarzen hintergrund ausschaut und ich finde auch das das schon was her macht. aber trotzdem sind das alles nur bilder, wies in echt ausschaut würd ich trotzdem zu gern mal wissen :D
 
Naja, wie gesagt das Problem ist einfach das Cube AMS 125 in 18" ist jetzt da.. ich kanns haben, hats für mich reserviert. Meinte auch das wäre das richtige.. aber ich habe halt wenn ichs morgen mal anschaue kein Vergleich zum 18" ausser er hat vielleicht noch nen ams 100 in 20" da, aber das ist ja auch wieder nicht 100% das gleiche.. und wenn ich mich dann entscheiden würden das 20" zu wollen würde sich die Lieferzeit wohl auch wieder bis April ... raus schieben.. so lang will ich nicht warten ;)

naja ich werde euch morgen evt mehr sagen können.. wollt ja im Prinzip nur wissen obs 18" bei meinen Daten offiziel wirklich passend ist.. hab nur mal den Canyon rechner gesehn und da wärs nen "M" ...
 
naja, hat sich erledigt, war grad dort, es passt sieht geil aus hab mich "neu" verliebt ;)

ist aber "nur" das k18, aber war mir gleich aufgefallen ist, sind XT Hebel dran anstatt LX..
 
leuteee..... mein schwarzes k24 IS DAA!! bzw. heut nachmittag der anruf es is angekommen und ich kann es noch heute abholen, nach der arbeit zum händler und jetz is es bei mir :D :cool: hammer wie das "ding" abgeht! (is mein erstes "high end" bike ;) ) fotos folgen natürlich!! :D
 
wie man ja schon öfter lesen konnte, sind die angaben über die Lieferzeiten nicht gerade die Verläßlichsten, wenn das bike jedoch den Erwartungen entspricht nimmt man dies jedoch gerne mal "über den winter" in kauf.
habe mir im September ein 125er (18 zoll, black) in der Loise Ausstattung bestellt, und morgen kann ich mir es zum ersten mal ansehen.
ob heute oder morgen, auch dein bike wird zu dir finden.


mfg jami
 
Hallo,
ausgeschlafen und abgeholt :)

Foto im Thread Zeigt her Eure Cubes :D

Leider trotz Sonnenschein nur gerade mal 10km geschafft.


Die Zugverlegung ist so, wie sie im Thread hier von Cube vorgeschlagen wurde.
Allerdings ist es so, dass wenn es einfedert sich die Züge nach aussen biegen, und an meine Beine kommen.

Jemand einen Tip ?

Frank Fischer
 
ich werde die züge an meinem bike die woche mal noch mit einem doppelkopf-kabelbinder weiter oben befestigen. dann kann sich der zug auch nicht mehr nach außen weg biegen, sondern sollte geradeaus laufen. kann dir gerne bescheid geben ob das funktioniert hat, wenn ich die sache fertig habe. ;)
 
Hallo,
das mit dne Zügen und meinen Beinen ging gar nicht :(

Ich hab jetzt ein Totalumbau gemacht. So wie es früher mal bei Cube war.



Jetzt geht das echt Klasse :p
Die Kabel gehen jetzt nicht weiter raus als die Wippe.


Optisch ist es noch im Rahmen denke ich.
In meinem Fotoalbum sind noch ein Paar mehr Bilder.

fasj
 
Zurück
Oben Unten