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Das sollte der Teil vom Hinterbau auf der Antriebsseitesein , halb verdeckt durch Kurbel, Kettenblatt, Kettenführung etc.Bin gerade am Folieren und finde die 16,19 nicht
Ah danke für den Hinweis. Die 19 muss man von unten neben dem Tretlager platzieren und die 16 hinter dem Kettenblatt.Das sollte der Teil vom Hinterbau auf der Antriebsseitesein , halb verdeckt durch Kurbel, Kettenblatt, Kettenführung etc.
Die Carbonrahmen in Farbe "Raw" find ich bei meinem hugene auch etwas sehr trist, erinnert ein bisschen an die Farbe mit der das Polyethylen von Mülltonnen eingefärbt ist.Hin und wieder sieht man die Matten. Sieht, wenn man vom Nahen guckt, nicht wirklich gut aus. Einfach mal raw und mal einfach matt. Ohne System. Meine Meinung. Komplett matt schwarz Lackierung und komplett wäre besser. So sieht es nämlich auch aus der Ferne aus.
Weiß ich nicht, laut Text ja.Danke euchmeint ihr das bekommt man auch wieder ohne Probleme entfernt?
Ja, damit gleichst du die Tretlagerabsenkung aus, wenn du statt einem 29er ein 27er Hinterrad drin hast. Theoretisch könnte man auch bei nem 27,5" auf Low montieren, dadurch würde sich ein flacherer Lenkwinkel ergeben (63,6° zu 64,5°), aber die Tretlagerabsenkung beträgt laut Geo-Angaben von Propain immerhin 12mm.
Maße bezogen auf Rahmengröße
Paar Posts weiter oben stand das hierBei cycleholix vehilft man sich mit Tesa Sugru
Schau Mal hier:
https://cycleholix.de/2022/08/aufbaustory-kavenz-vhp-16-der-finale-aufbau/
Ist zwar ein anderes Rad, sollte aber egal sein.
Auch wenn's nicht Tyee-spezifisch ist:
Welche leicht rollende Alternative gibt's zum originalen BigBetty am HR?
Kein Bikepark, Touren 20-40km mit bis 1000hm, Stuttgarter Umland
Und natürlich ohne große Abstriche bei Traktion/Bremsen.
Dachte erst an Hans Dampf (Speedgrip), aber frühere Erfahrungen zeigten, dass der bergab schnell an seine Grenzen kommt.
...
Von echten Ganzjahresenduristi die alle genannten durch haben und vier Satz Reifen im Jahr durchballern habe ich mir sagen lassen sagen das die Schwalbe wohl im Schnee am besten funktionieren, von daher, betty draufziehen und im Frühjahr erst wechseln. Contis sollen geil gehen aber die Hölle beim aufziehenSaison-bedingt nun die andere Richtung:
Welcher HR-Reifen im Winter?
Hatte im Sommer den HansDampf Soft drauf und war zufrieden. Aber jetzt bei Nässe/Matsch setzt der sich schnell zu und hat kein Grip.
Den originalen BigBetty habe ich noch - aber dessen Rollwiderstand ist sicher nicht besser geworden.
DHR? Oder ganz was anderes?